Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit in Bayern. Erhole Dich.


    Meine Kollegin hat sich sehr über das Glas Apfel-Lavendel-Gelee gefreut, schon davon gegessen und es für sehr gut befunden.

    Göga hat letzten Schlehensaft gekauft. Heute wollen wir daher Schlehengelee machen.

    Ich habe mir mal eine Flasche Sloe(Schlehen)-Gin gekauft. Bin gespannt, wie das schmeckt.


    Mit meinem aktuellen Buch "Tödliche Heilige" komme ich gut voran - sehr guter, flüssiger, spannender Schreibstil.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Jenya schön von dir zu lesen :knuddel1

    Geht es dir gut?


    Eine Liro-Phase ist ja auch schön. Ich habe in letzter Zeit auch eher anderes als Thriller gelesen. Mir war so nach Meer, Strand, etc.


    Aber im Moment lese ich den neuen Chris Carter. In den letzten beiden Tagen kam ich leider nicht so zum lesen. Unsere Große hatte heute ihren ersten Schultag in der weiterführenden Schule und da gabs noch etwas vorzubereiten und das Kind etwas zu beruhigen. Sie war so nervös.

    Aber heute kann ich vielleicht den Endspurt einläuten. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Teufelchen_Yvi  :knuddel1

    Ja, mir geht es gut. Danke. Und dir?

    Ja, Liro-Phase ist wunderbar, wenn man wunderbare Bücher erwischt. Und das habe ich. ;):) Schau mal bei den ILmeP's, dort habe ich zwei Tipps abgegeben.:thumbup::thumbup:


    Bei uns sind die Schulferien auch schon vorbei. Der Alltag hat uns wieder.

    Wie ist es deiner Großen heute ergangen? Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sie nervös war.

  • Hallo Teufelchen_Yvi  :knuddel1

    Ja, mir geht es gut. Danke. Und dir?

    Ja, Liro-Phase ist wunderbar, wenn man wunderbare Bücher erwischt. Und das habe ich. ;):) Schau mal bei den ILmeP's, dort habe ich zwei Tipps abgegeben.:thumbup::thumbup:


    Bei uns sind die Schulferien auch schon vorbei. Der Alltag hat uns wieder.

    Wie ist es deiner Großen heute ergangen? Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sie nervös war.

  • Morjen ihr Lieben


    Hallo Jenya :wave


    Der Tag gestern stand im Zeichen der Gelee-Herstellung. 3 l Schlehensaft wollten verarbeitet werden.

    Ich habe den pur gekostet - du meine Güte, das ist ja so sauer wie Zitrone.


    Jetzt haben wir an Gelee: Schlehe, Schlehe-Apfel und Apfel pur, da wir noch Apfelsaft übrig hatten, und außerdem den mit Lavendel.

    Zum Schluss taten mir die Füße weh und meine Motivation kam mir etwas abhanden.

    Die Timelife-Bücher haben wir in den Keller gepackt, so ist jetzt Platz in einem Schrank, in den jetzt die Gläser mit den Gelees kommen.

    Jetzt nehmen die 117 Taschenbücher verschiedener Donald-Duck-Reihen noch Platz weg. Ich hoffe, wir bekommen die verkauft.


    Dementsprechend bin ich sehr wenig zum Lesen gekommen.


    Was mir immer wieder negativ auffällt ist, wie Amazon mir ständig und penetrant, manchmal 2x während des Bestellvorgangs, sein Amazon-Prime aufdrücken will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen schließe ich es aber trotzdem nicht ab ;-)

    Ama will auch penetrant meine Handynummer, um mir dann jedesmal eine SMS wenn ich mich dort einlogge zu schicken...



    lese gerade auch mal wieder einen Thriller


    "Und du, wann stirbst du wohl?" Das steht auf dem Zettel, den die junge Lehrerin Raquel an ihrem ersten Tag an der neuen Schule findet. Kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Vorgängerin Viruca sich das Leben genommen hat. Warum, kann ihr keiner erklären. Wurde Viruca wirklich von ihren Schülern in den Tod getrieben, wie ihr Exmann behauptet?

    Raquel hat schon bald Grund genug, diese gewagte Hypothese zu glauben. Denn die Schüler scheinen mit ihr das gleiche perfide Spiel zu wiederholen - bis auch sie mit den Nerven völlig am Ende ist ...


    ASIN/ISBN: 3404178041

  • Ach, deswegen wollen die meine Handynummer. Kriegen sie aber nicht, genausowenig wie ich Amazon Prime abschließe.

    Wenn ich das will, mache ich es, da brauche ich keinen permanenten Wink mit dem Zaunpfahl.


    Ich gebe Telefonnummern als Kontakt sowieso nie bei online-Käufen an, auch nicht mehr in Briefen. Die E-Mail-Adresse reicht ja wohl.

    Bei den wenigen Malen, wo ich bei einer online-Bestellung ohne Angabe der Telefonnummer nicht weiterkomme, denke ich mir eine aus.

    Es nerven ohnehin die vielen Werbe- und sonstwas-Anrufe auf meiner Festnetz-Nummer, die wir schon ewig nirgendwo mehr drin haben. Wir sind sehr oft am Sperren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    ja deswegen, ich finde es nervig und hab die Nummer wieder rausgelöscht, jetzt möchten sie die aber ständig beim einloggen haben, solange ich das wegdrücken kann bekommen sie die nicht mehr.


    Wir haben unsere Telefonnummer beim Inserat für unsere Mietwohnung angegeben, jetzt bekommen wir ständig anrufe aus Österreich und er Schweiz von Immobielenmaklern die die Wohnung kaufen wollen ( wir hätten ja schon mal Kontakt gehabt...) Sperren bringt nichts da die ständig mit anderer Durchwahl anrufen bzw. dann ist mal für 4 Monate Ruhe und es fängt wieder an, bei der Bundesnetzagentur habe ich nur die Meldung bekommen da es ausländische Nummern sind können sie nicht viel tun....

  • Kari-Jeanne , das ist ja der worst case, und gerade bei einem Inserat gibt man ja seine Telefonnummer an.

    Genau deswegen bekommt niemand mehr meine Telefonnummer, egal ob Festnetz oder Handy.


    Wir werden ja schon ewig von Bertelsmann bzw. jetzt Nachfolger gestalkt, bei denen wir mal Bücher gekauft hatten und die uns seit 10 Jahren irgendwelche Unterlagen vorbeibringen wollen.

    Bisher sind die nie mit Unterlagen aufgetaucht und wir sind gefühlt ständig am Sperren, bis die mit einer neuen Handynummer anrufen.

    Und wenn alle Anrufe nichts bringen, stehen sie auch schon mal vor der Tür.

    Die werden wir wohl nie wieder los.


    Bei Werbe- und sonstwas-Anrufen gehen wir entweder nicht ran oder behaupten, dass die Person oder Familie nicht mehr hier wohnt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    das ist auch böse, wenn die dann auch noch persönlich vor der Tür stehen...


    musste gerade sämtliche mutlitasking Fähigkeiten anwenden ich ich habe ;-)


    habe Spätzle gemacht hatte noch viele Eier da ( die Hühner meiner Mum legen gerade wie blöd),

    dazu hat das Telefon geklingelt und meine Mum hat angerufen und kurz vorher habe ich noch angefangen den Text hier zu schreiben, der Text musste warten sonst wären die Spätzle übergekocht ;-)

    hab 12 Eier in die Spätzle gehauen ( war aber alles kleine Eier, da die jungen Hühner noch keine "normal" großen Eier legen) wenn die nicht schmecken weiß ich auch nicht

  • Ich habe gerade wieder eine Aufräum-Aktion beendet und alte Bücher mit Gögas Einverständnis, da die meisten seine waren, entsorgt.

    So konnte ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und Bücher neu sortieren. :)


    Dabei habe ich ein altes Kochbuch aus dem Jahr 1900 gefunden, das ich von meiner Mutter habe.

    Es ist vom Zustand her für das Alter super. Vielleicht stelle ich es bei Kleinanzeigen rein.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, die von Bertelsmann wissen leider, wo wir wohnen. Das wird erst aufhören, wenn wir mal umziehen.

    Wir haben schon so oft gesagt, dass sie das sein lassen sollen und wir von ihnen nichts mehr sehen und hören wollen - hilft nix, die suchen trotzdem weiter den Kontakt. Das ist schon Stalking.


    Kari-Jeanne , da hattest Du ja gerade gut zu tun. Aber toll, dass ihr immer frische Eier habt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich muss heute noch Haare färben und schiebe es vor mir her, da ich so gar keine Lust drauf habe - hilft aber nix.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • meine Mutter hat dieses Kochbuch

    ASIN/ISBN: 3871167541


    in einer ganz alten Ausgabe, ich habe es mir auch gekauft da dort wirklich gute Sachen drin sind



    ja bei uns gibt es auch nur Frühstückseier, wenn ich "eigene" Eier zu Hause habe.

    ich finde du merkst den Unterschied ob die Eier von Hühnern sind von denen du weißt was sie bekommen und wie sie leben, oder eben ob die Eier nur gekauft sind. Ich kann mich da glücklich schätzen ;-)


    Jetzt mache ich mir nen Kaffe ( bzw. zuerst mache ich Wäsche) und verziehe mich mit meinem Buch auf die Couch.

    Gerade war noch Hermes da, meine Mum hat einen neuen Boden + Tapete ins Schlafzimmer bekommen ( das wäre dieses Jahr auf alle Fälle noch gemacht worden) und ich habe ihr nun noch neue Vorhänge bestellt, die bekommt sie zum Geburtstag muss sie jetzt nur noch ein wenig vertrösten das die Vorhänge länger zum liefern brauchen ( sie wollte sich selbst welche kaufen, die waren jetzt aber doppelt so teuer wie ihr Budget, das habe ich ihr aber nicht gesagt deswegen bekommt sie sie als Geschenk)

  • Soo, habe Friseurbesuch hinter mich gebracht. Zum Glück haben sie dort große Ventilatoren stehen.

    Auf der Rückfahrt nach Hause hat mir ein Radfahrer voll die Vorfahrt genommen.

    Da war ich so wütend, dass ich ihm zugerufen habe: "Blödmann, bist wohl zu feige für einen Selbstmord".


    "Tödliche Heilige" von Ilona Bulazel habe ich gestern beendet. Ich liebe diese Reihe, diesmal spielt das Ganze in der Münchener Society mit viel Hass, Intrigen, Heuchelei, Manipulationen ...

    Sehr, sehr spannend, allerdings gefielen mir die Vorbände einen Ticken besser.


    Jetzt mache ich mit Harry Dresden weiter mit dem 3. Band "Grabesruh" und bin gleich wieder drin.

    Diesmal geht es um Geister/Gespenster, jeiihh.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wir hatten schon Probleme, als jemand keine Telefonnummer angegeben hatte, weil die zur Prüfung verwendet wurde. Prime schickt mir nur SMS, wenn sich jemand zum ersten Mal mit meinem Konto auf einem neuen Gerät angemeldet hat. Das ist dann auch gut so. Ansonsten habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Code per SMS nur beim Online-Banking und bei Paypal aktiv. Da finde ich es dann auch wichtig. Wobei Werbeanrufe hier eigentlich immer auf dem Festnetz passieren.


    Prime wollte ich nicht mehr missen, habe es aber ursprünglich nur wegen des Streamingdienstes abgeschlossen und sehe da auch den Hauptnutzen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss