Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Totenleserin , klingt sehr interessant. Berichte bitte.


    Ich habe gerade 2 Bücher gekauft:


    Das Lied der Toten: (Nekromanten-Zyklus I/III) von Pascal Wokan - da schleiche ich schon länger drumrum

    (Wenn der Tod keine Grenze darstellt

    Nach jahrhundertelanger Herrschaft hat das Land Amdra seinen Kaiser durch ein Attentat verloren und ein Bürgerkrieg droht, alles in den Abgrund zu stürzen. Rysana, Vorsitzende des kaiserlichen Rates, obliegt die Suche nach dem einzigen Thronerben. Ihr bleiben nur dreißig Tage Zeit, um das Land vor dem Zerfall zu bewahren. Hilfe erhält sie von einem zwielichtigen Mann, einem Vagabunden und Nekromanten namens Taar Wax, der die Fähigkeit besitzt, die Grenze zwischen Leben und Tod zu überqueren. Ihre Suche führt die beiden in den Schlund, das Gefängnis ohne Wiederkehr, in dem die Insassen nach eigenen Gesetzen leben und furchterregende Kreaturen hausen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...)


    Das Lied der Toten: (Nekromanten-Zyklus I/III)



    und Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71 von Celeste Ealain wegen der Begeisterung von Jenya

    (Fabiennes Traum sah anders aus: ein Neuanfang auf einem fruchtbaren Planeten. Doch zwischen Liebe und Leben entscheiden zu müssen, gehörte eindeutig nicht dazu!

    Als das Raumschiff der Besiedlungsmission auf einem unbekannten Planeten notlandet, steht die Besatzung einer fremden Zivilisation gegenüber. In dieser eindrucksvollen Welt kommt Fabienne dem Einheimischen Neyo näher und gerät in den Bann seines Volkes. Doch durch das unachtsame Verhalten der Menschen wird der Zorn einer Urgewalt geweckt, und die Fortführung der Reise rückt in weite Ferne. Nur Neyos königliche Herkunft scheint noch eine Lösung zu bieten … wird Fabienne sein Interesse an ihr ausnutzen?)


    Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71



    Die leeren Stellen im Regal müssen nach einigen Buchverkäufen ja schließlich aufgefüllt werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    sehr gute Ausrede! Geht mir zur Zeit genauso! Und dank deiner Unterstützung, sind manche Löcher schon wieder gestopft! :rofl

    Totenleserin

    ich wäre auch an deiner Meinung interessiert.

    Ich war heute mit meinem Bruder mal wieder in der Markthalle. Es war ziemlich leer und alles sehr angenehm. Natürlich habe ich mir auch etwas aus der Stadt mitgebracht: Das Buch der gelöschten Wörter. Damit hatte streifi mich angefixt.

    Ich hatte ja auch letztes Wochenende ordentlich bei mir aussortiert und meine Bücher in den öffentlichen Bücherschrank gestellt. jeden Morgen 4 Bücher reingestellt und jeden Abend (ich muss da eh immer vorbei, liegt auf meinem Arbeitsweg) sind sie schon weg! Das freut mich riesig!

  • Thriller-Maus dann viel Spaß damit, mir hat es echt gut gefallen. Morgen kommt die Rezi dazu ;-)

    Es wird Folgekostenvertrag haben, da kommen noch zwei ;-)

    Sehr gut... Da schleiche ich auch drum herum...

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 14. Dimity-Band beendet - wieder super, obwohl mir der Vorgängerband mit der Vampirjagd 'nen Ticken besser gefiel. Mal zu Thriller-Maus rüberschiel, die Dimity auch mal weiterlesen muss. :wave


    Werde jetzt den 4. Unkrautlandband lesen. Ich finde die Zeichnungen dazu soo toll.

    Damit habe ich dann eine Reihe geschafft.


    Göga erzählte vorgestern eine krasse Geschichte:

    Er war einkaufen und eine ältere Frau hustete ständig. Sie traf auf ihren Sohn, wie es aussah, der zu ihr sagte: Du hast doch Corona, was machst Du hier? Sie: Ich muss doch einkaufen.

    Alle Leute rings um sie wichen zurück und einer sagte bei der Security Bescheid, die die Dame unter ihrem Protest rausführten.

    Also ehrlich, da fehlt einem jegliches Verständnis. Wenn sich Leute so verhalten, wird das doch nix.

    Wenn das kein Fake war, wovon Göga nicht ausgeht, ist das Körperverletzung.

    Und ich frage mich, warum die Frau in dem Alter nicht im Krankenhaus ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen und schöne Pfingsten wünsche ich euch!

    Irri

    Tante Dimity???? :schnellweg

    Ich habe meine Riley Sager (Schwarzer See) gestern beendet. Ist fast genauso gut, wie "Verschliess jede Tür". Jetzt habe ich noch ein Buch von ihm hier liegen und werde es mir auch bald vornehmen.

    Deine Geschichte ist ja wirklich krass. Ich kann so etwas auch gar nicht nachvollziehen. Aber mir fällt auch sehr oft auf, das gerade ältere Menschen sehr unvernünftig sind, keine Ahnung haben und alles runter spielen. Ihr Verhalten in Öffis und Supermärkten.... da kann man nur den Kopf schütteln. Okay, die anderen Bkloppten gehen zu Demos. :pille

  • Guten Abend


    Irri

    Hoffentlich gefällt es dir zwischen den Welten.;) Wünsche dir viel Spaß damit.

    Das Verhalten dieser Frau ist wirklich total daneben. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!:schlaeger


    Thriller-Maus

    "Schwarzer See" ist ein bisschen schwächer. Hmm.....dann warte ich vorläufig noch damit, weil ich ja noch sooo viele andere Bücher lesen will. Danke für das Berichten.:knuddel1


    Ich lese wieder mal einen Jugendthriller, aber er haut mich nicht vom Hocker. Viel Teenager-Geschwätz. Bei Band 1 hatte ich schon viel quer gelesen. Nun wollte ich der Reihe noch eine Chance geben, da viele Eulen so begeistert sind davon.

    ASIN/ISBN: B07Y6H348K


    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag!

  • Morjen ihr Lieben


    Nee, Teenager-Geschwätz und -Liebesgedöns gehen inzwischen so gar nicht mehr an mich. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die muss man erst einmal finden.

    Bücher ab 12 oder dann 16 Jahren funktionieren eher für mich, aber 14 meistens nicht.

    Ab 10 oder 12 sind die Bücher immer noch etwas kindlicher, was ja nicht heißt, dass sie nicht spannend sind, und das mag ich ab und zu sehr gerne lesen. Die Unkrautlandreihe gefällt mir sehr, sehr gut, könnte ich mir auch vorstellen zu verschenken.

    Und ab 16 ist es dann oft schon spannender.


    In letzter Zeit habe ich etliche Bücher gekauft, nun muss ich auch mal anfangen, sie zu lesen. Eigentlich habe ich vor, im Wechsel ein aktuelles und eins aus dem Alt-SuB zu lesen - mal sehen.


    Ja, es sind nicht unbedingt die jungen Leute, sondern eher die älteren, die sich über alles hinwegsetzen, das beobachte ich oft, auch im Straßenverkehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Jenya

    Von "One of us" habe ich die anderen beiden. Ein Buch davon habe ich gegen meine Lesepunkte eingetauscht. Und das andere aufgrund der Begeisterung von einigen Eulen hier. Ich bin mal gespannt.

    Irri

    Ich habe gestern meinen Quendel weiter gelesen. Die Geschichte ist schon schaurig, aber sehr gut geschrieben. Habe noch zwei Kapitel vor mir und hoffe, ich kann es heute beenden. Das einzige, was mich etwas stört, sind diese laaannnggggeeeennnn Kapitel. Mir gefallen kürzere echt besser. Obwohl ein Kapitel ja eine Geschichte ist. Jammern auf ganz hohem Niveau.

  • Ja, wenn man erst mal in Quendel drin ist, mag man das Buch nicht mehr weglegen - der Schreibstil ist halt etwas ungewöhnlich. Göga fängt heute mit dem 2. Band an, nachdem er sich anfangs auch etwas schwer tat. Und der 2. Band steht m.E. dem ersten in nichts nach.

    Ich freue mich, dass es Dir gefällt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, wenn man erst mal in Quendel drin ist, mag man das Buch nicht mehr weglegen - der Schreibstil ist halt etwas ungewöhnlich. Göga fängt heute mit dem 2. Band an, nachdem er sich anfangs auch etwas schwer tat. Und der 2. Band steht m.E. dem ersten in nichts nach.

    Ich freue mich, dass es Dir gefällt.

    Also, wenn ich las, hat es mich auch gepackt, aber ich konnte es sehr gut weg legen. Habe zwei Bücher parallel oder zwischendurch gelesen. Abbrechen wollte ich aber auch nicht und ziehe es jetzt auch durch, weil ich wissen will, was steckt dahinter, wer bleibt am Schluss übrig etc. Das 2. Band werde ich mir wahrscheinlich auch holen, aber nicht sofort im Anschluss weiter lesen.

  • Mariion

    Habe ich schon gesehen und bei "Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig" gepostet!

    :love: ...war diesmal schneller!

    Ah... da muss ich auch mal reinschauen.... habe ich nicht gesehen.

  • Irri

    Habe Quendel beendet! Wow! Die Quendelin wachsen einem richtig an Herz. Am besten gefiel mir Odilio Pfiffer. Und jetzt habe ich mir gleich das 2. Buch bestellt. Ist ja eigentlich ein MUSS, nach diesem Ende!

    Jaaa, ist ein MUSS

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)