Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Ich bin auch am Überlegen, aber ich lese Thriller grundsätzlich sehr gerne neben guter Fantasy.


    Ich müsste halt ein anderes Genre für mich finden, was mir noch nicht gelungen ist. Mal zwischendurch ja, aber nicht hauptsächlich.

    Und "Ausflüge" in andere Genres endeten zumeist damit, dass ich wieder zurück zu Thrillern und Fantasy gegangen bin.

    Ich kann z. B. mit Familiensagas und Historischem und Science Fiction nicht so viel anfangen.

    Ab und zu ja auf Empfehlung, aber nicht ständig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Interessanter Bericht und leider wahr, aber....ich lese sie trotzdem gerne. Bin ich jetzt eine tickende Zeitbombe? Nein! Wie auch im Bericht erwähnt, werden die Bösen geschnappt und es ist "nur" ein Roman. Bei brutalen Büchern mit wahren Begebenheiten habe ich Probleme, ich denke dabei zuerst an

    Evil. Ich habe es nie gelesen, mich aber darüber informiert, als ein gewisser Hype auf kam. Und schnell gemerkt, das ist nichts für mich.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , dann sind wir alle eine tickende Zeitbombe. Was ich nicht oder nur selten lese, ist Horror.

    Es wird in Thrillern schon immer detailreicher, aber es gibt da für mich Grenzen.

    Und die Realität steht dem ja oft in nichts nach, da wird es auch immer brutaler und respektloser.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri danke für das Verlinken des Artikels. Sehr interessant.


    Die Trilogie, von der im Artikel gesprochen wird (Krähenmädchen) habe ich damals hier bei den Eulen in den Leserunden zu dem Buch mitgelesen. Ich muss aber gestehen, dass da, jetzt so im Rückblick, nicht viel hängen geblieben ist. Die Stimmung war bei allen Büchern sehr düster, das weiß ich noch.


    Aber es stimmt schon, dass die Grausamkeiten zunehmen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich zur Zeit auch gern in andere Genre reinschnuppere.Ein guter (Psycho)thriller muss für mich nicht vor Grausamkeiten triefen.

    Das ist wohl auch ein Grund, warum mir "One of us is lying" und "One of us is next" so gut gefallen haben. Es sind Jugendbücher, aber ich fand sie sehr gut geschrieben, spannend, zum mit rätseln und sehr kurzweilig. Ich wollte einfach wissen, was hinter allem steckt.


    Chris Carter ist ja nun nicht harmlos. Aber ich mag die Reihe einfach sehr gern. Ich mag den Schreibstil und die Hauptprotagonisten in der Reihe.


    Bei Hardcore und Horror bin ich sowieso raus. Das ist absolut nichts für mich.

    Thriller-Maus Eine Bekannte von mir hat Evil regelrecht verschlungen und mir immer davon vorgeschwärmt. Für mich ist das nichts. Ich habe es nicht gelesen. Das was ich gehört habe, hat mir gereicht. Das ist nicht meins.

    Die Booktuberin WhatPadiLoves hat in ihrer True Crime Reihe auch den Fall von Sylvia Likens (der wahre Fall auf dem Evil beruht ) besprochen. Sie macht das immer sehr respektvoll und recherchiert auch sehr gut. Für Leute, die sich für True Crime Fälle interessieren, sind die Videos von Padi bestimmt interessant. Kann ich empfehlen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • so ihr Lieben, jetzt ein aller letztes Update zur Waschmaschine.

    Nachdem wir dachten das nun alles funktioniert, wurden wir leider auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, beim letzten Waschgang hat sie erst gute 20 Minuten vor Ende angefangen zu tropfen, das allerdings dann mehr als vorher....

    nun wollte heute mittag mein Bruder kommen, der hatte noch 2 Schläuche zu Hause. Bis ich allerdings vor 20 Minuten heim gekommen bin meinte Töchterlein mein Bruder und meine Mum wären schon da gewesen, hab dann telefoniert und das Ende vom Lied war das gar nicht der Aquastop kaputt war, sondern der Wasserhahn an sich.

    Mein Bruder ist da handwerklich begabt, er war im Baumarkt und hat uns nen neuen Hahn montiert, nach nem Probelauf tropft nun wirklich nichts mehr :thumbup::freude