Mit Neid hat das nichts zu tun, ganz ehrlich, eher mit Unverständnis. Ich wollte weder einen Golf noch einen Ball. Und ein tigergestreiftes bodenlanges Kleid möchte sich das LW nicht einmal vorstellen.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 14.05.2020)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Meine Kinder haben zum Abi lediglich ein neues Kleid bekommen! Die Große musste sogar noch was dazu geben, da es teuer war als wir zu zahlen bereit waren. Gefeiert wurde angemessen aber nicht übertrieben!
So war es bei meinem großen Sohn auch (ersetze Kleid durch Anzug).
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber möchte doch erwähnen, dass es bei meiner Tochter darum geht, dass sie weder eine Abifeier hat, also auch kein Kleid o. ä. bekommt (coronabedingt abgesagt), noch überhaupt mit ihren Freunden/Mitschülern ihr Abi feiern konnte (coronabedingt nicht möglich, auch nicht im kleinen Kreis). Zusätzlich musste jetzt auch noch die offizielle Zeugnisübergabe der Schule abgesagt werden (Coronafall an der Schule). Gerade bei letzterem wäre ich gerne dabei gewesen. Es gibt keine Fotos, keine Verabschiedung, nichts. Darüber bin ich traurig und das tut mir für sie und ihre Freunde einfach leid.
Ich bin gerade ein bisschen dünnhäutig und mich trifft dieses, egal Hauptsache Abi oder früher war es auch schön ziemlich. Das passt einfach nicht zur aktuellen Situation.
Das LW schaltet für mich jetzt das WLAN aus. Ich gehe in den Garten.
-
-
Das machst richtig, Saiya Ich bin zwar gerade erst vom Fahrrad gestiegen, setze mich und das LW aber sofort wieder drauf, radele zu Saiyas Garten und schaue, ob ich eingelassen werde. Bringe von den 1354 Bäckern unterwegs auch Kuchen mit
Ganz ohne Feierlichkeit und Feier ist traurig! Egal ob Partymaus oder nicht, so eine Feier gehört doch dazu, finde ich. Es gibt genug Jugendliche, denen es nicht nur um die teure Garderobe und die Geschenke geht!
Das wunderschöne Abiball-Kleid des Fräulein Tochter hängt noch hier und könnte weitergereicht werden, aber das ist nur was für ganz Zarte, Größe 32, Und es war nur 150 €, ihr Geschenk. Das geht auch!
-
Mit Neid hat das nichts zu tun, ganz ehrlich, eher mit Unverständnis.
Ich wollte weder einen Golf noch einen Ball. Und ein tigergestreiftes bodenlanges Kleid möchte sich das LW nicht einmal vorstellen.
Tiger, das LW, Du und ich kennen uns nun schon ein paar Tage
.
Dann formuliere ich es mal anders. Nach oben lässt es sich leichter orientieren als nach unten und ich weiß, dass es Menschen gibt, die lange von 1500 Euro zehren müssen.
Veränderungen, Demut und Einsicht zu erzeugen ist ein langer und schwerer Weg. Es bleibt m.E. nur ein Vorleben.
-
-
Oh, da müsste ich die Tochter mal fragen
Ich tönte hier rum...
-
Ich wollte ganz sicher niemandem die Freude daran vermiesen, solche Anlässe zu feiern und zu begehen.
Es ist eine Änderung in dem, was an der jeweiligen Schule und der Umgebung üblich ist. Wir haben es nicht als ein Fehlen angesehen, dass es keine Feier gab. Ich fürchte, wir hätten ein entsprechendes Angebot der Schule überhaupt nicht zu würdigen gewusst.
Heute ist das was ganz Anderes. Es ist üblich geworden und ich verstehe Kinder und Eltern, die solche Ereignisse nicht begehen können, weil die widrigen Umstände es nicht erlauben. Da wäre ich auch enttäuscht.
Denn immer, wenn der Nachwuchs ein wichtiges Ziel erreicht, wachsen Vater und Mutter ein paar Millimeter mit. Ich jedenfalls.
Das LW meinte, es sei wichtig, das nochmal ganz deutlich zu machen.
-
Im Deutschlandfunk berichteten sie, dass eine Schule die Abifeier in einem Autokino abgehalten hat und das
es ein voller Erfolg war. Es gibt eben auch Lehrer, die sich was einfallen lassen. Statt wie sonst ca. 400 Besucher waren es bei dieser Feier fast eintausend, in Autos natürlich und ich denke, die Fotos und Videos dieser Feier sind eine schöne Erinnerung. Da hat das LW mal ein kreativer Lehrkörper gesprochen.
-
Die Wiedergeburt der Autokinos ist eine der erfreulicheren Seiten im Moment, meint das LW.
-
Das LW schickt mich los, um eine PN an bella zu schreiben.
-
Das LW schaut mir beim Nichts-Tun zu
Ich könnte ja eine Runde raus gehen... will aber keine Menschen sehen heute
-
Vielleicht sind wir aus der Ferne eine gute Wahl?
-
Vielleicht sind wir aus der Ferne eine gute Wahl?
Keine Frage
Ihr und das LW passt mir immer
-
Ich nehme das LW mit in die Stadt. Es darf mich ein bisschen von hinten anschieben, damit ich leichter den Berg raufkomme - nachdem ich fast den ganzen Tag gestanden habe, tun mir jetzt ziemlich die Füße weh.
LG, Bella
-
Hier steht das Fahrrad wieder auf seinem Schlafplatz.
Das LW genießt mit mir und der Familie den Abend. Morgen ist wieder Spätdienst.
-
Ich drücke die liebe Saiya aus der Ferne und verstehe auch derzeitige Dünnhäutigkeit.
Jeder hat so seine Momente.
Wobei ich mir aktuell vorkomme wie ein Geisterfahrer, aber wenigstens ist das LW an meiner Seite. Uns kommen übrigens alle entgegen, die die Lockerungen ultimativ ausleben. Und ich kann nicht aufhören zu denken: das finde ich nicht gut, dazu ist es mir noch zu früh, muß dies wirklich sein? Ich fühle mich wie eine Spaßbremse, werde aber nach wie vor nur das tun, womit ICH mich wohlfühle.
-
-
Das LW schickt mich ins Bett
Gute Nacht
-
Guten Morgen!
Das LW schaut mit mir in den Himmel, und wir bedauern, dass es schon wieder vorbei ist mit dem Sonnenschein