Das LW hat mir heute Nichtstun und Lesen empfohlen... Und noch ein paar Theorie Tests machen

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 14.05.2020)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Nichtstun und Theorie Tests - passt das zusammen?
In diesem Jahr hatte ich mal eine gute Idee für eine Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten und das ist gerade angekommen. Das LW hat es so eingerichtet, dass ich alles heimlich verstecken konnte.
-
Nichtstun im Sinne von Hausarbeit
der Kopf darf ruhig
Aber noch hält das LW viel mehr von einem Kaffee. Ich widerspreche nicht und stelle die Maschine an
Was bekommt Herr Rumpel denn schönes ? Das LW will es nicht verraten

-
Er ärgert sich schon lange, wenn wir mal neue Leute treffen, dass kein Mensch weiß, wo Rumpelhausen ist. Jetzt bekommt er Visitenkarten, auf denen hinten eine Deutschlandkarte ist und neben Hamburg, Köln, München und Berlin unser schönes Rumpelhausen markiert ist.
Da wird er staunen.
Mein Magen schreit nach Essen, ich gehe mit dem LW mal zum Kühlschrank, ob sich noch ein Häppchen vor dem Abendessen findet.
-
Guten Appetit!
Bei der Karte hätte ich wohl eher eine von dem Bundesland genommen als von ganz Deutschland - oder erhalten diese Visitenkarten überwiegend Leute, die Deutschland kaum in Europa verorten können?
Wie weit ist Rumpelhausen von der nächsten Großstadt entfernt?
Das LW kramt den Atlas raus.
-
Er ärgert sich schon lange, wenn wir mal neue Leute treffen, dass kein Mensch weiß, wo Rumpelhausen ist. Jetzt bekommt er Visitenkarten, auf denen hinten eine Deutschlandkarte ist und neben Hamburg, Köln, München und Berlin unser schönes Rumpelhausen markiert ist.
Da wird er staunen.
und sich bestimmt auch freuen
Wann ist denn der Ehrentag von Herr Rumpel?
Das LW freut sich gerade mit mir über 0 Fehler
Ich gebe aber auch zu, den Test schon einmal mit 6 Fehlern gemacht zu haben... das war irgendwann letzte Woche und ich habe mich diebisch aufgeregt über eine Frage. Das LW war Zeuge
-
-
Die nächste Großstadt ist Bielefeld und der nördlichste Stadtteil ist 12 km entfernt.
Und ja, die Karten sind eher für Leute gedacht, die sich nicht wirklich gut in Deutschland auskennen. Und das sind auch verblüffend viele deutsche Mitbürger.
Bielefeld? Nie gehört. Gibt es doch gar nicht.
Zum Glück findet das LW hierher.
Nächste Woche ist der Ehrentag, den der Gute lieber vergessen möchte. Na, der wird gucken. Ich habe nämlich Freunde zum Abendessen eingeladen.
-
Das LW hat mir das Bügelbrett hingestellt, was für ein Herzchen
-
Das LW war heute morgen mit mir Einkaufen und hat mir allerhand Leckereien in den Einkaufswagen gelegt (Kirschen, Zuckeraprikosen...). Jetzt sitzen wir beide auf der Couch, naschen leckeres Obst, haben Kirschenpärchen an den Ohren hängen und wackeln mit den Zehen...
-
Auf meinen Karten gibt es Bielefeld und Umgebung
Rumpelstilzchen
Das LW wundert sich auch über dieses Gerücht.
-
Das LW staunt eher darüber, dass Bielefeld eine Großstadt sein soll.
-
das LW schaut mit uns die letzte Folge vom Knochenjäger. Wie das wohl endet.....
-
Das LW hat mit mir mein Bücherregal aufgeräumt. Regentage führen bei mir immer zu Aufräumaktionen. Zum Glück regnet es hier nicht oft...
-
Das LW und ich waren vorhin auf ein Glas Wein und paar Knabbereien bei der Nachbarin
Und jetzt schauen wir weiter "The Killing" auf Arte
-
Das LW muss mir helfen. Ich brauche ein Buch zum Geburtstag für meine Schwester, und sie liest so ganz andere Bücher als ich...Lucinda Riley und so...und ich hab auch keine Ahnung, was sie schon hat, außer den Büchern, die ich ihr in den letzten Jahren geschenkt habe.
-
-
Das LW muss mir helfen. Ich brauche ein Buch zum Geburtstag für meine Schwester, und sie liest so ganz andere Bücher als ich...Lucinda Riley und so...und ich hab auch keine Ahnung, was sie schon hat, außer den Büchern, die ich ihr in den letzten Jahren geschenkt habe.
Vielleicht was von Ulrike Renk? Das hat auch recherchemässig Hand und Fuss.
-
Hab keins davon gelesen. Welches? Kennst du die Romane, Saiya ?
mazian Nein, sie erwartet schon ein Buch von mir und ist immer begeistert, was sie durch mich entdeckt. Ich glaube sie weiß gar nicht, dass ich keins der Bücher gelesen habe. Ich stalke immer nur die Leseerfahrungen der Eulen
Das LW wusste es: Hier wird mir geholfen.
-
Hab keins davon gelesen. Welches? Kennst du die Romane, Saiya ?
mazian Nein, sie erwartet schon ein Buch von mir und ist immer begeistert, was sie durch mich entdeckt. Ich glaube sie weiß gar nicht, dass ich keins der Bücher gelesen habe. Ich stalke immer nur die Leseerfahrungen der Eulen
Das LW wusste es: Hier wird mir geholfen.
Lucinda Ryley und Co. sind auch nicht mein Ding, aber von Ulrike Renk habe ich z. B. "Die Australierin" gelesen und das fand ich unterhaltsam oder "Das Lied der Störche" z. B. Das hat mir gefallen.