Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 14.05.2020)

• vingela Ist das gut oder weniger gut?;)

Das LW sah gerade meinen Mann aus dem Schlafzimmer flüchten. Die Nachbarn sitzen mir ihrem Besuch in der Küche über uns und haben sich viel zu erzählen, laut.

Ich schlafe jetzt. So etwas kann eine Schichtarbeiterin nicht erschüttern.

Gute Nacht :wave

Das ist in Ordnung. Er hat sich ein Hotelzimmer genommen.;)

Das LW kann wieder von einer grauenvollen Nacht berichten. Wann wird das endlich besser?

• Guten Morgen!

Das LW schaut sich die tollen Fotos an, die mein Mann Dienstag Nacht vom Komet gemacht hat. Hast du ihn denn gesehen, Tante Li ?

Am Anfang dachte ich, das könnte er gewesen sein, aber nach einigen Minuten sah es dann doch eher nach einem Kondenzstreifen aus. Die Richtung hätte schon etwa gestimmt.

Ich werde mich die kommenden Nächte nochmal auf die Lauer legen.

Leider zeigt mein Sternenerkennungsprogramm diesen Kometen nicht an. Habt Ihr vielleicht ein besseres?

Das LW schaut sich um :umschau

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Anna Seghers: Der Ausflug der toten Mädchen

Erzählungen

• Mein Mann als Hobby-Astronom weiß so 'was, Fachzeitschrift oder Foren, keine Ahnung. Er ist nachts halb 3 ausgefahren aus der Stadt.

Das LW bereitet noch die letzten Leckereien für Geburtstagsnachfeier meines Mannes mit seinen Brüdern und deren Frauen vor, Kaffeetrinken und später grillen.

• Ah, ich vergesse immer, ob einen Tag vorher oder nachher. Im November ist es dann ein Tag vor uns. :lache

Mir reicht derzeit schon das Feiern von guten Momenten.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Das LW hilft mir beim Wäsche abnehmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Anna Seghers: Der Ausflug der toten Mädchen

Erzählungen

• Ich habe beschlossen, dass ich mich ab Heute Pipi Langstrumpf benne

Das LW gibt mir recht :wave

Das LW fragt sich, ob du jetzt auch ein Pferd im Wohnzimmer hast? Oder vielleicht karottenrote Zöpfe? :gruebel

Meistens ist das Aufstellen des Gerüsts der schlimmste Krach, bella. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei den Nachbarn so ist.

Ich glaube kaum, dass sie die Solarzellen mit Sekundenkleber auf dem Dach befestigen werden. Da wird schon noch einiges an Bohrerei auf uns zukommen, zumal sie auch auf beiden Seiten des Daches welche bekommen. Mein Mann sucht jetzt nach Alternativen für sein Home-Office an den beiden Tagen, normalerweise sitzt er nämlich direkt unterm Dach. Außerplanmäßig frei nehmen will er auch nicht, er hatte ja jetzt erst eine Woche Urlaub und demnächst auch nochmal.

LG, Bella

• Das LW fragt sich, ob du jetzt auch ein Pferd im Wohnzimmer hast? Oder vielleicht karottenrote Zöpfe? :gruebel

LG, Bella

weder noch, das LW verrät, daß ich mir die Welt mache, wie sie mir gefällt :lache:lache:lache

Die kleine Anekdote, die dazu führte will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bei meinem Arbeitsplan nächste Woche hat mein Chef vergessen, mich einen Tag einzuplanen. Also haben mir 5 Stunden gefehlt. Ich hab ihm anfang der Woche gesagt, er könnte mir die Stunden ja am Mittwoch einschreiben. Das hatte er bis heute morgen immer noch nicht geschafft :unverstanden

Also habe ich mir den Plan nochmal angeschaut und festgestellt, daß meine Kollgen am Sonntag nur zu fünft sind. Und das reicht zur zeit einfach nicht. Also bin ich wieder zum Chef und hab ihm das so erklärt. Er meinte nur: Ho, du hast Recht (hat ihm das vielleicht das LW geflüstert :gruebel), ich kümmer mich da direkt drum. Und, siehe da, nächsten Sonntag arbeite ich von 8-13 Uhr. Ich mach meinen arbeitsplan selber :lache :lache:lache

• Ja, das auch ;)

Aber vor allem sind 5 Mitarbeiter am Sonntag zu wenig. Im Endeffekt haben wir nur 1 oder 2 Kollegen effektiv an der Kasse, 1 zum Brot backen und für Montag vorbereiten, 1 Obst- und Gemüseheini und 1 Vorgesetzten... und bei dem Kundenansturm zur Zeit am Sonntag reichen 2 Kassen einfach nicht, weil die anderen ja ihren Arbeitsplatz haben und mit ihrer Arbeit auch fertig werden müssen in der kurzen Vormittagszeit. So kann ich eben entweder an der Kasse arbeiten, oder den Laden in Ordnung halten. Und ausserdem gibts 25% mehr am sonntag :wave