ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • streifi


    Hast du Band 2 und 3 auch gelesen? Die Autorin hat einen bezaubernden und sehr lebendigen Schreibstil. Ich kann die Geschichte regelrecht mit eigenen Augen sehen, dabei passiert gar nicht Aufregendes. Ich hatte das Buch als Lückenfüller gedacht, da mein historischer Krimi eine längere Lieferzeit hatte. Muss ja nicht immer alles von Amazon geliefert werden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • streifi


    Hast du Band 2 und 3 auch gelesen? Die Autorin hat einen bezaubernden und sehr lebendigen Schreibstil. Ich kann die Geschichte regelrecht mit eigenen Augen sehen, dabei passiert gar nicht Aufregendes. Ich hatte das Buch als Lückenfüller gedacht, da mein historischer Krimi eine längere Lieferzeit hatte. Muss ja nicht immer alles von Amazon geliefert werden.

    Ich hab sowohl de Ostsee als auch die Nordsee-Trilogie komplett gelesen und auch die neue Reihe angefangen. Ich mag die Bücher so gerne, eben weil sie so unaufgeregt sind und immer zauberhaft. Ein bisschen Wellness für die Seele.

  • Guten Morgen ihr Lieben...


    momentan komme ich nur am Wochenende dazu, hier ausgiebig zu schreiben, die Woche an sich ist so voll mit Arbeit, Garten gießen, einkaufen etc - ich komme gefühlt zu nichts anderem...


    Viel zu berichten ist auch nicht - ich habe meinen Lori handeland durch und werde mich jetzt Chris Carter 9 widmen, Robert Hunter ist einfach ein spannender Typ. Ich würde mir für ihn mal eine Partnerin wünschen, vielleicht bahnt sich da was an...


    Heute keine Termine - sehr schön. Ich hoffe auf Regen morgen, hier waren es gestern 38°... das ist definitiv nicht mein Wetter.


    Habt alle einen schönen Samstag !

  • Guten Morgen ihr Bücherlieblinge, ich habe auch volles Programm hier. Nächste Woche steht ein längerer Besuch bei den Eltern an, da wird ein Treppenlift eingebaut. Mit der "Leichenblässe" die mich so überfordert hat bin ich durch, habe inzwischen auch "Marlowe" beendet und stecke mitten in einer spannenden Geschichte mit einer Liebesgeschichte, die aber eher im Hintergrund bleibt, was mir ganz recht ist. Richard Dübells "Bote des Feuers" ein historischer Schmöker, den ich fast halb durch habe. Ich werde heute nach Haushaltsarbeiten schön weiter lesen. Habt ein angenehmes Wochenende.

  • Guten Morgen!


    Mariion , ich habe dich schon vermisst! Trotz Urlaubszeit so viel los bei euch in der Praxis?


    Wir haben gerade mit unserem italienischen Gastschüler videotelefoniert. Der arme Junge war ganz aufgeregt. Geballtem Frauenpower gegenüber zu sitzen ist schon einschüchternd. Mein Mann freut sich männliche Unterstützung ins Haus zu bekommen.


    Lesetechnisch bin ich mit "Das Meer in deinem Namen" beschäftigt. Es ist ein absolut bezauberndes Buch. Die richtige Sommerlektüre für Urlaub im Garten.

    Heute Abend veranstalten Nachbarn von uns einen literarisch, musikalischen Abend im Garten. Wir freuen uns, denn das Wetter ist perfekt dafür.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen...

    Mariion , ich habe sich schon vermisst! Trotz Urlaubszeit so viel l8s bei euch in der Praxis?

    Yep - die niedergelassenen Ärzte haben auch Urlaubszeit und bei vielen Anrufbeantwortern hörst du: "In dringenden Fällen wenden sie sich an die Praxis..."

    Daher kommen viele Anrufe/Patienten, die überhaupt nicht unserer Fachrichtung entsprechen und trotzdem Rezepte/Krankmeldung/Physio etc. bekommen wollen.

    Da wir das aber nur in Ausnahmen machen können (wir sind halt keine Hausärzte) gibt es da viel Gesprächsbedarf und viele Diskussionen, die oftmals unschön enden...

    Und ja - eigentlich sollten die Allgemeinärzte auch Allgemeinärzte als Vertretung haben - die haben dann eben auch zu, langes Wochenenede etc... Es ist müsig, sich darüber aufzuregen...

    Ein Vorteil: Mein Job ist sicher !


    Gestern war es sehr schwül und drückend, zum Glück hatte ich den ganzen Tag die Läden/Vorhänge geschlossen und es war doch recht angenehm in meinem Häuschen, so dass ich um kurz nach neun gestern abend schon geschlafen habe... Dafür bin ich jetzt wach und genieße die Stille in der Nachbarschaft.

    Wettermäßig ist es zwar bewölkt, aber nicht wirklich kühl - von Regen weit und breit nichts zu sehen.

    Ich werde jetzt trotzdem mal alle Fenster aufreißen und durchlüften - habt alle einen schönen Sonntag !

  • Mariion , ja, Dein Job ist sowas von sicher, was ihn nicht weniger anstrengend macht.

    Du bist abwechselnd beim Röntgen und in der Anmeldung, oder?

    Da ist es beim Röntgen wahrscheinlich nicht so stressig wie bei der Anmeldung?

    Die nervigen Diskussionen kann ich mir gut vortellen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen!


    Ich grüße mal mit:


    Morgenwonne

    Ich bin so knallvergnügt erwacht.

    Ich klatsche meine Hüften.

    Das Wasser lockt. Die Seife lacht.

    Es dürstet mich nach Lüften.


    Ein schmuckes Laken macht einen Knicks

    Und gratuliert mir zum Baden.

    Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs

    Betiteln mich „Euer Gnaden“.


    Aus meiner tiefsten Seele zieht

    Mit Nasenflügelbeben

    Ein ungeheurer Appetit

    Nach Frühstück und nach Leben.


    Ringelnatz, Joachim (1883-1934)

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hallo ihr Lieben


    Ich möchte folgende Bücher weggeben:


    "Perfekt" von Judith McNaught

    "Für jede Lösung ein Problem" vom Kerstin Gier

    "Mondscheintarif / Herzsprung" von Ildiko von Kürthy

    "Im Bann seiner Küsse" von Kristin Hannah

    "Ein verhängnisvoller Kuss / Wie heirate ich einen Marquise" von Julia Quinn geht an Angie

    "Rebellin der Liebe" von Teresa Medeiros


    Hat jemand Interesse? Ansonsten landes es morgen im öffentlichen Bücherschrank.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Danke für das Angebot. Vor einer Woche hätte ich"Perfekt" gerne genommen. Inzwischen habe ich es mir über MM bestellt. Da es sich aber um einen TT (teuflischen Tipp) von Mariion handelt, wird es sicher ein neues Zuhause finden.


    Da mein Held Urlaub hat und wir nicht verreisen, haben wir uns gestern eBikes angeschaut. Jetzt bin ich schockverliebt in ein Modell von KTM. Kaufen werden wir es in diesem Jahr nicht mehr. Gerne würde ich mir ein Modell von Riese und Müller ansehen.


    Heute ist der erste richtige Sommertag seit ???


    Wir werden eine Radtour machen.


    Euch allen wünsche ich entspannte Tage.

  • tzuki66


    Heute ist unser zweiter Urlaubstag. Mein Mann hat noch einen Arzt Arzttermin, wenn er zurück ist fahren wir in die Stadt zum Bummeln. Wir Touristen es so machen. :grin


    Ebike klingt interessant. Die haben aber auch ihren Preis. Ihr werdet bestimmt etwas Passendes finden. Unsere Nachbarn sind auch alle umgesattelt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Habe ich gerade noch gefunden, will ich auch weggeben:


    Die Trilogie "Echo der Angst, Echo der Vergangenheit, Echo des Zorns" von Cynthia Eden.

    Laut einiger Rezensionen ist das wohl eher ein "erotischer Krimi", das will ich nicht lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen...


    Irri - Perfekt habe ich schon vier mal hier liegen + einmal in englisch... Damit sind alle Räume meines Hauses mit dem Buch ausgestattet... ich würde es mir immer wieder mitnehmen, wenn es irgendwo liegen würde, aber schicken muss du es mir nicht.. (Schade, dass es das nicht als ebook gibt, ich würde das glatt noch auf meinen reader ziehen :gruebel)

    Die Echo-Bücher habe ich schon und fand sie supergut - ist aber eher Suspense als Krimi, daher für dich wahrscheinlich nichts.


    Meine letzte Woche war mental sehr anstrengend, ich war wegen der Urlaubszeit direkt bei meinen Ärzten im Zimmer, was ich eher selten habe, da ich sonst beim Röntgen/an der Anmeldung im Wechsel arbeite...

    Das macht Spaß, ist aber auch anstrengend, weil ich die dort angeforderten Arbeiten nicht so automatisch abrufen kann wie sonst... Zusätzlich war durch die Urlaubsrückkehrer sehr viel los... Aber nun ist rum...


    Gelesen habe ich nach dem 10ten Christ Carter, der diesmal volle 10 Punkte von mir erhalten hat, einen Liebesroman der mich leider nicht überzeugen konnte... Hier haben  Hati und Chianti schon ihre Meinungen hinterlassen.


    Ich werde heute in die Tomatensoßenproduktion einsteigen, ich habe ziemlich viele sehr reife Tomaten, die sich dazu sehr gut eignen... und dann schaue ich nach dem nächsten Buch...


    Lasst es euch gut gehen !