ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Es ist einfach nur unsinnig und grausam!


    Wir haben heute die Nachricht erhalten das ein ehem. guter Kunde meines Mannes, mit dem er sich auch privat gut verstanden hatte, gestorben ist. Er hatte Krebs.

    Es gibt so viele wirklich schlimme Krankheiten an den Menschen zu früh sterben. Da macht mich so eine Tat wie in Trier einfach nur wütend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...


    Ich habe mich köstlich über die Hexe Enju amüsiert und das Buch in drei Tagen durchgelesen. Das Buch schreit geradezu nach einer Fortsetzung. War ein guter Tipp!

    ASIN/ISBN: B08CBHKBN3

    Ist gerade im kindle Deal der Woche für 1,99...



    Ein toller Spruch - und so wahr !! Vielen Dank !!


    Die Woche war anstrengend, dementsprechend früh bin ich gestern eingeschlafen.... mitten im schönsten Ninja warrior Wettkampf.

    Allerdings war ich dafür auch schon wieder früh wach und habe heute morgen alle Weihnachtskarten geschrieben, die ich jetzt peu à peu einwerfen werde.

    Es fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, dann habe ich alles beisammen.


    Hier ist für das Wochenende trübes Wetter mit Regen/Graupel und evtl. Frost angesagt... Perfekt für die Couch !


    Gebt auch euch acht und lasst euch nicht stressen !!!!

  • Das trifft nicht nur an Weihnachten zu. Meine Enkelin war ja zu meinem Geburtstag da. Für mich das schönste Geschenk.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe ein weiteres Winterbuch gelesen, das mir gut gefallen hat. Kein Kitsch, sondern eine gefühlvolle Geschichte mit Figuren, die sich erwachsen verhalten und realistische Probleme lösen müssen. Alle haben Ecken und Kanten, vor allem Erika ist kein einfacher Charakter. Reed ist ein toller Mann und ein Held.:love:

    ......und eine süße Husky-Hündin spielt auch mit.:)

    ASIN/ISBN: B08CBPSP3S

  • Ich brauche ein Parallelbuch und habe deshalb dieses hier angefangen. Bisher liest es sich locker, leicht und witzig! Könnte auch hier jemandem gefallen.


    Weihnachten mit Werwolf: ... und 2 Lamas von Lilly Labord


    ASIN/ISBN: B07L2TQJFN


    Mary Gaspard, genannt Molly, hat gerade eben 120 Teeswater-Schafe geerbt und ist kurz vor Weihnachten in den kleinen englischen Ort Little Hamperton gezogen.

    Die vermeintliche Idylle erweist sich jedoch als trügerisch, denn die Einheimischen sind sicher, dass ein Werwolf umgeht. Da ist es beruhigend, dass Mollys neuer Nachbar, Lennard McLaughlin, häufig vorbeikommt, um nach ihr zu sehen.

    Während in Little Hamperton fleißig für den Weihnachtsbazar der biologischen Erzeugergemeinschaft gestrickt und gebacken wird, vermisst Molly plötzlich eins ihrer Schafe.

    Entnervt beschließt sie, zwei Hüte-Lamas zu kaufen.

    Und als sie mit den beiden nach Little Hamperton zurückkehrt, ist plötzlich alles ganz anders.

    Besonders ihr Nachbar Lennard.

    Er scheint sie zu meiden, wo es nur geht.

    Als sie dann eines morgens Kratzer von mächtigen Krallen an ihrem Fensterladen findet, wird es höchste Zeit, herauszufinden, was in Little Hamperton eigentlich vorgeht!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel .... :kreuz:kreuz:kreuz


    Ich habe gerade den elften Teil der Fatal-Reihe beendet und bin noch ganz in Sams Universum eingetaucht.... Ich LIEBE diese Serie einfach !!!!


    Mein Dodo-Buch ist eher schleppend, ich werde damit weiter machen, aber am Stück kann ich es nicht lesen....

  • Ich habe es letztes Jahr gelesen und fand es nett und lustig.:)

  • Ich habe ein weiteres Winterbuch gelesen, das mir gut gefallen hat. Kein Kitsch, sondern eine gefühlvolle Geschichte mit Figuren, die sich erwachsen verhalten und realistische Probleme lösen müssen. Alle haben Ecken und Kanten, vor allem Erika ist kein einfacher Charakter. Reed ist ein toller Mann und ein Held.:love:

    ......und eine süße Husky-Hündin spielt auch mit.:)

    ASIN/ISBN: B08CBPSP3S

    Jenya

    Das Buch ist ganz nett


    Ganz entgegen meiner Lesegewohnheiten werde ich mich mit dem von Breumel vorgeschlagenen Werwolf beschäftigen und die Hexenkönigin habe ich gekauft.

    Außerdem habe ich mir 2 Bücher von Vi Keeland bestellt "The Christmas Deal" als eBook und "Park Avenue Player" als Printausgabe. Es erscheint am 21. Dezember.


    Anscheinend hoffe ich auf viel Freizeit, obwohl mit mir mein Kalender etwas ganz anderes sagt. X/ Mein erster Weihnachtsgast checkt am 21. 12 ein.



    Gibt es dieses Emojis :kopfschmerz   :geist schon länger? Eigentlich habe ich den Wikinger gesucht, der sich selbst mit der Keule auf den Kopf schlägt. Der wäre passend für das was ich alles vorhabe.


    Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventsabend:weihnachtsstern

  • tzuki66

    Ich möchte gerne deine Meinung zu der Hexenkönigin hören. Bitte berichte darüber. Ich schleiche nämlich immer noch um das Buch herum. :gruebel

    Kindle Deal der Woche, 1,99€ - da kannst du nicht viel falsch machen (außer das Ende der Woche zu verpennen... :lache)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss