ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Jenya

Das Küken hatte Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, hatte im Bett gelegen und viel geschlafen.

Ein Mädel aus ihrem Kurs, mit der sie am Tag vor der Quarantäne noch zusammengesessen hatte, war auch einige Tage später erkrankt und bei ihr wurde Covid19 festgestellt. Daher war das Küken sicher Antikörper zu haben. Das ist aber nicht der Fall.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich habe jetzt die Hälfte und bin sehr begeistert :-]

Ich habe nach 30 Seiten aufgegeben und bin nicht begeistert: Zu schnodderschnauzig, zu schnell taucht der extremst attraktive Typ auf, der ihr, obwohl sie in Blut watet, wohlige Schauer durch den Körper jagt.

Neee, das ist genau wie beim ersten Dark-Elements-Band.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Angie Voon

Verstehe ich das richtig? Der Antikörper-Test wurde etwa acht Monate nach der Krankheit deines Kükens gemacht? Wenn ich richtig informiert bin, kann man nach so langer Zeit Covid-19 bei den meisten nicht mehr nachweisen. Die Antikörper sind schon nach ca. drei Monaten verschwunden. Das hat mir auch mein Arzt gesagt. Es könnte aber sein, dass man trotzdem immun ist wegen den T-Zellen. Die können sich scheinbar an das Virus erinnern und das Immunsystem in Gang setzen, bei erneutem Kontakt mit dem Virus.....oder so ähnlich. Frag mich nicht, wie das genau funktioniert. Jedoch weiß ich nicht, ob das stimmt.

Hattest du und der Rest deiner Familie keine Symptome?

Interessant ist noch Folgendes: Im März war ich zweieinhalb Wochen krank und eine Woche, nachdem die Symptome begannen, wurde unsere Rennmaus krank. Er hatte eine Lungenentzündung. Vielleicht hatte er auch Covid-19. Tiere können es ja auch haben.

• Ich habe nach 30 Seiten aufgegeben und bin nicht begeistert: Zu schnodderschnauzig, zu schnell taucht der extremst attraktive Typ auf, der ihr, obwohl sie in Blut watet, wohlige Schauer durch den Körper jagt.

Neee, das ist genau wie beim ersten Dark-Elements-Band.

Ich dachte es mir schon, dass es eher nichts für dich ist. Du solltest dann auf jeden Fall die Finger von der Mercy-Thompson Reihe lassen. :lache

Thriller-Maus - am 11.1. 21 ist es soweit :freude

• Ich dachte es mir schon, dass es eher nichts für dich ist. Du solltest dann auf jeden Fall die Finger von der Mercy-Thompson Reihe lassen. :lache

Thriller-Maus - am 11.1. 21 ist es soweit :freude

Bei Mercy kommt die Liebe aber später und nimmt eigentlich keinen sooo großen Raum ein. Und die Protas sind definitiv keine Jugendlichen mehr - also abgesehen von der Nachbarstochter.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , das stimmt natürlich, aber der Aufbau ist ähnlich wie bei Witch queen und das Schnodderige der Prota ist auch sehr Mercy-like. Ich finds klasse !

Aber mittlerweile kenn ich ja eure Geschmäcker und kann schon sagen: nix für Jenya, nix für Irri - oder nix für tzuki... Eigentlich liege ich da ganz gut :-)

Angie und ich lesen ähnlich, bei dir habe ich auch viele Überschneidungen ...

• Ich liebe das Buch auch.

Mariion

es kommt noch eine super super lustige Szene und dazu der passende Spruch zum Schluß. Jetzt aber nicht nachschlagen! Ich habe mich weggeschmissen! Du wirst wissen, was ich meine, wenn du es gelesen hast.

Enju ist aber keine Jugendliche mehr, ist sie nicht in den 20ern? Boah, kann mich nicht mehr genau erinnern.

• So, bin gerade von der Sitzung rein. War zu Fuß unterwegs und es war ein fantastischer, sternenklare Himmel und entsprechend kalt. Morgen früh wird der Raureif sicher wunderbar glitzern. :freude

Am Wochen könnte es sogar Schnee geben, zumindest laut Wetterbericht. Bin mal gespannt.

Nur gut das ich das Hexenbuch schon auf meinem Tablet habe, Thriller-Maus und Mariion .

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Moin

Angie Voon , ich habe the witch Queen beendet und vergebe volle zehn von zehn Eulen Punkten. Mir hat es absolut gut gefallen und ich würde gerne mehr davon lesen. Leider ist es ein Einzelband.

Jetzt habe ich zu den Philadelphia Millionärs von Saskia Louis gegriffen, das gefällt mir auch ausnehmend gut!

Habt alle einen schönen Mittwoch, hier ist es sehr neblig...

• Das bleibt bestimmt nicht so... ;)

ahhhh.... hab die Autorin auf instagrag angeschrieben und sie meinte, aktuell ist nichts weiter geplant... Ich finde, es gäbe unglaublich viel Potential für eine Fortsetzung... :thumbup:

• Mariion Ist das die Quantum Reihe von der du schon geschwärmt hast? Ich habe gerade festgestellt, dass sie in Kindle Unlimited enthalten ist, sogar als Hörbuch. Nachdem noch mehrere Wäschekörbe auf's sortieren warten ist das genau das richtige dafür...

ASIN/ISBN: B01BKNMI3W

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel -die Quantum Serie ist auch nett, aber nicht vergleichbar mit der Fatal-Serie der Autorin. Aber auch die ist in kindle unlimited verfügbar.... :-)

ASIN/ISBN: B085G8GD75

• Breumel -die Quantum Serie ist auch nett, aber nicht vergleichbar mit der Fatal-Serie der Autorin. Aber auch die ist in kindle unlimited verfügbar.... :-)

ASIN/ISBN: B085G8GD75

Da liegt Band 1 sogar gekauft auf meinem SuB. Aber ich werde vermutlich trotzdem mit Quantum anfangen, wegen des Hörbuchs. Genau sowas brauche ich bei ungeliebten Tätigkeiten... :P