Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)

  • :knuddel1:knuddel

  • belladonna danke :knuddel1

    Heute sieht die Lippe nicht mehr ganz so dick aus. Das Kinn wird gelb/grün/lila.


    chiclana dankeschön :knuddel1

    tweedy39 danke :knuddel1


    Nach einer heftigen Nacht, weil die Kleine immer wieder wach wurde, teils vor Schmerzen, teils weil sie alles im Traum nochmal mitgemacht hat, sind wir dann heute morgen zur Ablenkung in den Zoo gefahren und haben nach laaanger Zeit meine Schwester und meinen Neffen wiedergesehen, mit denen wir uns da getroffen haben. War das schön :love:


    Und morgens ist nicht viel los gewesen, da hatte man schön Platz für sich.


    Jetzt kurz ausruhen und dann gleich ab zur Arbeit. Wir haben Inventur.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi Wenn die Schmerzen heute Nacht wieder beim Schlafen stören, würde ich ruhig mal eine Dosis Ibuprofensaft geben (kein Paracetamolsaft, der ist bitterer als Campari...) oder ein Paracetamolzäpfchen. Und wenn du Stangenwassereis bekommst, das ist prima bei dicker Lippe.


    Gute Besserung!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich sah als Kind immer so aus. Ich bin auf jeden Baum geklettert und mit dem Rad durch die Straßen marodiert, entsprechend sah ich auch aus: ständig irgendwelche blauen Flecken, Beulen, blutige Knie und voller Pflaster... :lache


    teufelchen Yvi

    Gute Besserung an den Nachwuchs und Dir starke Nerven ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Teufelchen_Yvi schrieb am 17.7.2019:

    Zitat

    Gucci ich habe sie jetzt 3 Jahre wachsen lassen. Es waren 5 Zöpfe a 35-38 cm. Insgesamt sind 45 cm Haar abgekommen. Ich habe jetzt einen Bob, der so knapp 2 Finger breit unters Kinn geht. Ich fühl mich jetzt richtig befreit. Mein Haar ist sehr dick und schwer. Jetzt fühlt es sich alles leicht an.

    ....

    Die Haare werden für Kinderperücken genommen. Die Perücken bekommen die Kinder dann auch umsonst. Find ich ne gute Sache.

    ....
    Halte durch beim Wachsenlassen. Ich find die Aktion Haarespende toll!

    Ich habe mich gestern von der Mähne :monstergetrennt und habe jetzt einen Strang mit 38 cm zum Verschicken. Die Friseurin wollte nicht die Haarmenge unterteilen und das Gummi hat sie auch erst nach dem Abschneiden reingemacht. So, wie es bei Haarspenden beschrieben/ empfohlen wird, wollte sie nicht vorgehen. X( So wurden es dann auch noch einige cm mehr beim Angleichen als besprochen. Es ist mein kleiner Beitrag, dass ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen bin.


    Haarlänge ähnelt jetzt mehr meinem Avatarbild. An welche Organisation hast Du Deine Zöpfe geschickt?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Teufelchen_Yvi schrieb am 17.7.2019:

    Ich habe mich gestern von der Mähne :monstergetrennt und habe jetzt einen Strang mit 38 cm zum Verschicken. Die Friseurin wollte nicht die Haarmenge unterteilen und das Gummi hat sie auch erst nach dem Abschneiden reingemacht. So, wie es bei Haarspenden beschrieben/ empfohlen wird, wollte sie nicht vorgehen. X( So wurden es dann auch noch einige cm mehr beim Angleichen als besprochen. Es ist mein kleiner Beitrag, dass ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen bin.


    Haarlänge ähnelt jetzt mehr meinem Avatarbild. An welche Organisation hast Du Deine Zöpfe geschickt?

    Meine Haare gingen an Haare-spenden.de. Ich habe mir über die Seite einen Partnerfriseur gesucht und der hat alles so gemacht, wie es die Organisation braucht.


    Ich bin immer noch von der Spendenaktion begeistert.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich sah als Kind immer so aus. Ich bin auf jeden Baum geklettert und mit dem Rad durch die Straßen marodiert, entsprechend sah ich auch aus: ständig irgendwelche blauen Flecken, Beulen, blutige Knie und voller Pflaster... :lache


    teufelchen Yvi

    Gute Besserung an den Nachwuchs und Dir starke Nerven ;-)

    So war es bei mir auch. Kaputte Knie, Schrammen, etc. Ab auf die Bäume und was weiß ich noch alles, was wir gemacht haben. Dreckig von Kopf bis Fuß. Gehört alles dazu.

    Ich bin bei den Zähnen aber echt schissig. Meine Große hatte zwei Unfälle und hat den ersten Zahn im Alter von 2 Jahren und den 2 Schneidezahn im Alter von knapp 3 Jahren verloren.

    Danke dir Batcat

    Teufelchen_Yvi Wenn die Schmerzen heute Nacht wieder beim Schlafen stören, würde ich ruhig mal eine Dosis Ibuprofensaft geben (kein Paracetamolsaft, der ist bitterer als Campari...) oder ein Paracetamolzäpfchen. Und wenn du Stangenwassereis bekommst, das ist prima bei dicker Lippe.


    Gute Besserung!

    Danke Breumel Wir haben auch nur Ibuprofensaft hier. ;) Paracetamol auch nur noch als Zäpfchen.

    Als ich heute Nacht mit dem Schmerzsaft kam, hat sie schon zusammen gekuschelt in meinem Bett weiter geschlafen.

    Mal sehen, wie die Nacht heute wird.

    Zahnarzt hat auch gesagt, erst mal Schonkost- nur weiches. Und gaaaanz viel Eis. Das hat der Maus dann ja wieder gefallen.

    Lippe sieht aber schon besser aus. Im Mund ist ein fetter Bluterguss über den Schneidezähnen. Das kriegen wir auch noch hin. Ein "Tröste"-Pferd von Schleich (neue Leidenschaft der Maus) hat auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Breumel

    Sie steht auch immer mit großen Augen vor dem Haus mit Reitstall. Das hätte sie sooooooo gern. :lache Sie versucht auch die große Schwester dazu zu überreden, dass sie sich das Haus doch zusammen wünschen können. (die Große hat bald Geburtstag) Dabei steht die große Maus zur Zeit voll auf die Harry Potter Lego-Sets.

    Aus der Elfenreihe findet die Kleine die Einhörner toll.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi Wenn das bis Weihnachten noch so ist, kann ich ja mal schauen was wir alles haben und dir eine PN schicken. Vielleicht reichen ja auch ein paar gebrauchte Pferde und Elfen. Ich fürchte, Einhorn und Pegasus werden nicht rausgerückt - der Pegasus war zur Einschulung in der Schultüte...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Teufelchen_Yvi Wenn das bis Weihnachten noch so ist, kann ich ja mal schauen was wir alles haben und dir eine PN schicken. Vielleicht reichen ja auch ein paar gebrauchte Pferde und Elfen. Ich fürchte, Einhorn und Pegasus werden nicht rausgerückt - der Pegasus war zur Einschulung in der Schultüte...

    Danke. :) Ich bin gespannt, ob das Interesse bleibt. Paw Patrol und PJ Masks hat sie auch schon lange und werden auch noch sehr gern bespielt. Vor allem mit dem Papa zusammen. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die habe ich mir auch rausgesucht. ^^

    Ich habe mir auch einige Filme von der Organisation angeschaut und finde es sehr gut, was sie machen. Und der Film von dem kleinen Mädchen, welches eine Perücke bekommen hat, hat mich sehr berührt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi Oh ja, die Schleich-Pferde... Und vermutlich dann später noch die Elfen. Nicht billig, aber echt schön. Wir haben auch noch welche, die müsste ich mal verkaufen, Kind ist jetzt immerhin 15 :lache

    Oja... die Elfen sind hier auch noch auf der zu Verkaufen Liste.

    Also falls hier bei den Eujlen Interesse besteht, gerne melden. ;-)


    Immerhin ist ein Teil vom Lego schon weg. Puh.