Ich habe nochmal eine Frage zur Einteilung der Kapitel. (Die ist ja auf der ersten Seite des Themas verlinkt. In der alten Leserunde sind ja immer mehrere Kapitel angegeben. Gilt das dann immer für eine Woche oder in welchem Zeitraum lesen wir die einzelnen Kapitel dann?
Ich kenne es aus anderen Bücherforen auch so, dass man immer pro Woche einen Abschnitt liest. Wir machen das hier nicht, sondern jeder liest nach seiner Geschwindigkeit und posten in die jeweiligen Abschnitte.
Das mit dem Wochenpensum hat natürlich den Vorteil, dass alle etwa gleichzeitig den gleichen Abschitt lesen. Aber bei so einem dünnen Buch wie hier finde ich es nicht so gut. Dann hat man vielleicht nach zwei Tagen den ersten Abschnitt durch, kann aber nicht weiterlesen und muss evt. eine Pause bis zur nächsten Woche einlegen. Ich mag das gar nicht. Ich finde, man kommt dann total aus seinem Lesefluss raus. Und die Spannung geht verloren.
Ich bin übrigens schon sehr gespannt, mal einen Krimi von Agatha Christie ohne Miss Marple oder Hercules Poirot zu lesen.