Jou, genau das.

Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Ne, das letzte habe ich auch noch nicht gelesen. Aber so macht der Satz jetzt Sinn.
-
Nach einem schlechten ersten Eindruck entwickeln zwei gegensätzliche Charaktere eine Freundschaft und fahren gemeinsam zur See.
-
"Schiffbruch mit Tiger"?
LG, Bella
-
Ich hatte zwar neulich eine Seefahrergeschichte gelesen aber da ging es um Schiffbruch und Robbenjäger. Das passt nicht.
-
belladonna Leider nein.
-
Moby Dick?
-
Ah. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Wie lernen sich die beiden da nochmal kennen, auch nicht gerade bestens? Könnte dann auch passen, das gesuchte ist aber wesentlich neuer, auch wenn der Autor mittlerweile verstorben ist.
-
Ah. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Wie lernen sich die beiden da nochmal kennen, auch nicht gerade bestens? Könnte dann auch passen, das gesuchte ist aber wesentlich neuer, auch wenn der Autor mittlerweile verstorben ist.
-
Ah. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Wie lernen sich die beiden da nochmal kennen, auch nicht gerade bestens?
Wenn ich mich richtig erinnere, landet Ishmael im Zimmer von Queequeg, weil es nirgendwo mehr ein freies Bett gibt und alles ausgebucht ist - und die beiden wissen nicht, was sie von einander halten sollen.
Ishmael hat erst mal einen heiden Respekt vor dem "Wilden".
-
So genau habe ich es nicht mehr im Kopf. Kann aber gut sein.
Ein weiterer Tipp noch:
Es geht um die britische Marine.
-
Das hilft nicht wirklich weiter.
-
Da keine Vorschläge mehr kamen nich weitere Tipps:
Bei dem Gespann handelt es sich um den Kapitän und den Schiffsarzt. Es handelt sich um den Auftaktband einer Serie mit 20 Bänden. Die Serie spielt bzw beginnt um 1800.
-
Ach herrje, 20 Bände
-
Das kenne ich definitiv nicht. Bin gespannt, ob es noch jemand errät.
-
Ich hab schon mal gegoogelt aber auch nichts gefunden was auf 20 Bände Seefahrergeschichten hinweist.
-
Spontan muss ich an Horatio Hornblower denken. Habe davon allerdings nichts gelesen.
-
Hihi mein googlen war erfolgreicher.
Soll ich lösen - bin mir da ziemlich sicher?
Ich habe überhaupt nicht gewusst, dass da eine Buchreihe dahintersteht - kenne es als Computerspiel!
-
Spontan muss ich an Horatio Hornblower denken. Habe davon allerdings nichts gelesen.
Knapp daneben. Hornblower habe ich dank den Eulen auf der Leseliste, die Reihe kenne ich aber auch noch nicht.
Ich hab schon mal gegoogelt aber auch nichts gefunden was auf 20 Bände Seefahrergeschichten hinweist.
Es gibt wohl einen 21. Band der posthum veröffentlicht worden ist. Das ist aber glaube ich kein vollwertiger Roman. Ich selber habe als Jugendlicher die ersten 15 Bände gelesen, da waren Weihnachten und Ostern sowie Geburtstag einige Jahre gerettet
, da es sich um Bertelsmannclubausgaben handelte. Wenn meine nichts wussten, aus der Reihe ein Buch ging immer. Die Reihe habe ich danach aus den Augen verloren,dachte auhh lange ich hätte sie vollständig.
-
Hihi mein googlen war erfolgreicher.
Soll ich lösen - bin mir da ziemlich sicher?
Ich habe überhaupt nicht gewusst, dass da eine Buchreihe dahintersteht - kenne es als Computerspiel!
Eine Computerspielumsetzung kenne ich nicht. Bin gespannt auf deine Lösung.