Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Du meine Güte, beim Verkauf meiner 3 Das-Reich-der-Sieben-Höfe-Bände geht es hoch her.

    Die meisten wollten bisher allerdings, dass ich einzelne Bände verkaufe - das mache ich aber nicht.


    Ich hatte jetzt aber 2 Interessenten, deren Preisvorstellungen waren so dreist und dann noch mit der Ansage, dass ich ihnen die Bücher dafür verkaufen MUSS... Da blieb mir kurzzeitig die Luft weg und ich habe ein paar Mal tief durchgeatmet, um eine halbwegs höfliche Antwort zu schreiben.

    Die sollen mal bei Amazon gucken, wieviel die dort kosten. Nee, nee, nee, Leute gibt es.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion Danke, direkt gekauft!


    Wer die Asperischen Magier (Zum Kaffee bei Mr Dalton) mochte oder einfach nur mal bei der Autorin reinschnuppern möchte: Das magische Kompendium der Anastasia Bane ist großartig! Ich werde es heute beenden. Man muss die Reihe auch nicht gelesen haben, da es ein unabhängiger Einzelband ist. Ist das richtige für alle, die gerne über starke unabhängige Frauen und Magie lesen. Toll ausgearbeitete Charaktere und das richtige für eine Tasse Tee und einen gemütlichen Leseplatz.


    ASIN/ISBN: B08GZNTLQB


    Anastasia Bane kommt 1888 nach London, um dort ihre magischen Fähigkeiten zu erweitern, doch wird ihr das Zaubern vom Rat der Magier glattweg verboten.

    Ihre einzige Hoffnung ist die Aufnahme in eine anerkannte magische Organisation, doch weigern sie sich alle, Anastasia in ihre Reihen aufzunehmen.

    Bis auf eine.

    Ein kleiner Zirkel voller mittelmäßig begabter Gelegenheitsmagier gibt ihr eine Chance.

    Sie ahnt nicht, dass sie damit mitten in eine Verschwörung gerät. Bald befindet sie sich in größter Gefahr.

    Hilfe bietet ihr ausgerechnet ein eben beschworener Dämon. Doch kann sie ihm trauen oder sollte sie lieber die Unterstützung des geheimnisvollen Mr. Finch in Anspruch nehmen, der offenbar Geld und Einfluss besitzt?

    Sie muss sich schnellstens entscheiden, denn nun bricht in der magischen Welt ein Sturm los, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war.

    Über 400 Seiten reine Magie!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war gerade in meinem Lieblings-Super-Duper-Klamottenladen in Babelsberg, nachdem ich im Sterncenter durch 3 Klamottenläden gelaufen bin und für die Hochzeit von kl. Sohn nix gefunden habe, und was soll ich sagen: ICH WURDE FÜNDIG :)


    Die Verkäuferin dort ist soo nett und freundlich und berät auch und zeigt mir Kleidungsstücke, die mir gefallen könnten - was sie meistens auch tun.


    Dieses Ensemble hat sie mir gezeigt, nachdem ich sagte, wofür ich etwas suche:



    Die Verkäufterin meinte auch, dass zu ihr inzwischen viele Frauen kommen, weil sie in anderen Läden kaum etwas finden und bei ihr (wie ich) fast immer fündig werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Schöne sommerliche Farben - gefällt mir - da hat dein Göga ja die komplette Auswahl, um farblich mit Hemd und Schlips zu dir zu passen ;)

    So wie dir geht es meinem Göga, wenn er was zum Anziehen braucht - wir haben da eine Verkäuferin in der Herrenabteilung, die fragt auch nach dem Anlass und dann hat sie in Nullkommanix das Passende zur Hand.

    Das war ein entspanntes Einkaufen für die Hochzeit von unserer Tochter.

    Ich habe es da leider nicht so einfach, ich muss Kataloge wälzen und bestellen..........

  • Katalogbestellungen mache ich kaum noch, zu viel muss ich oft zurückschicken.


    Ich finde es immer gut, wenn man einen Verkäufer / eine Verkäuferin hat, die sich um einen kümmert, wenn man wirklich etwas sucht. Bei Peek & Cloppenburg ist das so, bei Adler muss ich eine Verkäuferin suchen, und wenn ich sie dann frage, hat sie keine Ahnung. Da kann ich dann auch selbst suchen und nichts finden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Stimmt, das würde passen. Ich habe nur leider ein Hut-Trauma, seit ich in (sehr) jüngeren Jahren mal ausgelacht wurde, weil ich einen Hut trug, und in dem Alter hatte ich noch nicht genug Selbstbewusstsein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Mariion , so ein Fascinator ist eine gute Idee. Mir gefällt der hier sehr gut.


    Grummel-Göga fragte nur, ob ich ihn ausstechen will, er geht in Jeans und Shirt. Ich sage, na wenn das gut aussieht, ist es doch in Ordnung. Da haben wir festgestellt, dass er neue Jeans braucht.


    Eve Dallas ist wieder soo klasse - erstmal der Fall und dann vor allem auch Peabody. Ich muss gleich weiterlesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Von Ursula Poznanski habe ich "Cryptos" angefangen und wieder abgebrochen. Das war nicht meins. Die Geschichte spielt fast ausschließlich in virtuellen Welten, jedenfalls bis zu der Stelle, wo ich abgebrochen habe. Ich habe dann weiter hinten noch in mehrere Kapitel reingelesen und auch dort.......immer in virtuellen Welten. Das mag ich nicht. Die reale Welt kam für meinen Geschmack viel zu kurz. Natürlich gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe, schon klar. :grin


    Habt einen schönen Tag und liebe Grüße. :wave

  • Hallo Jenya , schön, dass Du Dich meldest. :knuddel1


    Dieses Setting lese ich auch nicht (gerne). Ich hatte das auch in dem Buch "Träume digitaler Schläfer" von Anja Kümmel - furchtbar. Ich habe sogar eine ganze Weile durchgehalten, weil ich nicht glauben wollte, dass ich die Story nicht verstehe - war aber so. Als ich bei knapp der Hälfte immer noch nichts kapierte und keine Story entdecken konnte, hatte ich abgebrochen.


    Von Frau Poznanski werde ich die Bücher, die ich habe, noch lesen, und das war es dann. Weitere kaufe ich nicht mehr von ihr.


    Gekauft habe ich mir gestern die Schatten-Trilogie von Nora Roberts (Schattenmond, Schattendämmerung, Schattenhimmel) gekauft, wurde bei Kleinanzeigen günstig angeboten.


    Schattenmond: Roman (Die Schatten-Trilogie, Band 1),

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    "Cryptos" habe ich ja zum Glück nicht gekauft, das tat meine liebe Bibliothek. :grin Ich hatte es schon ein bisschen geahnt mit den virtuellen Welten, wenn man den Klappentext liest. Schade trotzdem. Ich hatte gehofft, es sei so gut wie EREBOS.

    Ja, stimmt, du hast noch die Eleria-Trilogie, gell? Hast du Saeculum auch?

  • Ja, Eleria, Saeculum und die Kaspary-Wenninger-Reihe - alle noch auf dem SuB, reicht also.


    "Ready Player One" spielt auch überwiegend in virtuellen Welten. Da kenne ich bisher aber nur den Film, der mir aber ganz gut gefiel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, vom Alter der Protas her bin ich inzwischen bei Vielem auch raus, vor allem bei diesen Fantasy-Reihen ab 14, die gehen nicht mehr bzw. vielleicht nur in Ausnahmefällen noch. Ab dieser Altersgruppe hat man gefühlt ständig dieses pubertäre Liebesgedöns, obwohl mir die Story an sich vielleicht gefallen würde.


    Erebos gefiel mir sehr gut, der 2. Band ist aber noch auf dem SuB.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Klingt dann als wäre Cryptos was für mich - die Eisraben-Chroniken von Richard Schwartz spielen so gut wie komplett in einer virtuellen Spielwelt und ich finde sie super, ebenso wie den Anime Sword Art Online. Ready Player One hat mir als Film auch gut gefallen.

    Das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich bin in einer Art Nerd-Welt aufgewachen mit Mathe und Informatik-Leistungskurs und einer Leidenschaft für Rollenspiele (sowohl Pen&Paper als auch digital). Deshalb gefällt mir auch TBBT so gut - ich kenne solche Typen alle in real :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • OK, mich erinnert so ein Fascinator an Karneval und Variete. Da sind die Geschmäcker wohl verschieden... Mir reicht eine ordentlich gerichtete Frisur mit viel Haarspray und ein gutes Make-up. Ich würde aber auch bei Jeans für den Vater des Bräutigams (oder wie auch immer) ein deutliches Veto einlegen, da bin ich spießig =O

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Klingt dann als wäre Cryptos was für mich - die Eisraben-Chroniken von Richard Schwartz spielen so gut wie komplett in einer virtuellen Spielwelt und ich finde sie super, ebenso wie den Anime Sword Art Online. Ready Player One hat mir als Film auch gut gefallen.

    Das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich bin in einer Art Nerd-Welt aufgewachen mit Mathe und Informatik-Leistungskurs und einer Leidenschaft für Rollenspiele (sowohl Pen&Paper als auch digital). Deshalb gefällt mir auch TBBT so gut - ich kenne solche Typen alle in real :grin

    Hast du schon mal die "Demi Monde" Bücher versucht?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)