Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Ich brauche noch meine angefangene Reinigung auf - ist fast leer, dann probiere ich die Seife.

    Ich sach' Bescheid. :wave

    Alles klar. Hat ja keine Eile. :) Habe heute eine neue aufgemacht und da musste ich dran denken, dass du sie auch gekauft hast und wollte mal nach hören. :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Irri , würde ich auch nicht machen. Lieber in Ruhe das eine auf brauchen und dann mit dem Neuen beginnen.

    Die Seifenschale gefällt mir. :)


    Meine Haut im Gesicht spinnt gerade völlig. Die Stoffmasken waren kein Problem, aber bei den FFP2 Masken reagiert sie komischerweise ganz heftig drauf. Und ich habe verschiedene Masken probiert. Da muss ich jetzt durch. Ich arbeite im Einzelhandel, da ist die Maske (auch für mich persönlich) Pflichtprogramm. Trotz click&meet haben wir viele Kunden.



    Meine beste Freundin hat mir mitgeteilt, dass es in diesem Jahr kein neues Buch von Chris Carter geben wird. :(

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Meine beste Freundin hat mir mitgeteilt, dass es in diesem Jahr kein neues Buch von Chris Carter geben wird.

    Och...

  • Morjen ihr Lieben


    Och schade, kein neues Buch von Chris Carter. Das ist auch so eine Reihe, die von mir aus immer weitergehen kann.


    Zum Glück trage ich die Maske nicht oft und nicht lange, nur zum Einkaufen. Da bin ich auch sehr froh drum, ich denke, meiner Haut würde das sonst auch nicht gut tun.


    Bei Seifenschalen (ich habe 2) bin ich inzwischen auf welche aus Kokosnuss-Schale umgestiegen, nachdem ich erfolglos einige Materialien ausprobiert hatte.

    Am schlimmsten waren für mich welche aus Holz. Die sehen anfangs toll aus, aber durch die Seife ändert sich das ziemlich schnell.

    Welche aus Kunststoff mag ich nicht und andere Materialien sind mir zu schwer und zu hart, wenn die ins Waschbecken oder sonstwohin fallen, ist schnell was kaputt.

    Da ist für mich die Kokosnuss-Schale ideal: Hart und undurchlässig und dabei leicht, lassen sich gut reinigen, und beim runterfallen kann nichts kaputt gehen.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe mir gerade einen Thriller gekauft: Visitation Street von Ivy Pochoda:


    Red Hook, Brooklyn/New York: ein Arbeiterviertel kurz vor der Gentrifizierung. Es ist Sommer. Die Hitze drückt. Aus Langeweile beschließen die beiden Teenager June und Val, auf einem Schlauchboot aufs Meer hinauszupaddeln. In der Schwärze der Nacht gehen sie verloren, und nur Val überlebt. Das tragische Ereignis geht nicht spurlos an den Bewohnern des Viertels vorbei. Unter ihnen Cree, ein schwarzer Jugendlicher, der vermutlich schuldlos zum Hauptverdächtigen der Polizei wird, Fadi, ein aufstrebender Bodega-Besitzer, der aus der Trauersituation Profit schlagen will, und Jonathan, ein gescheiterter Musiker, der mit den Sünden seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

    In einer überaus atmosphärischen Sprache erzählt Ivy Pochoda von der menschlichen Zerbrechlichkeit und Widerstandskraft, von zerbrochenen Träumen und einem dunklen Geheimnis, das Visitation Street bis zur letzten Seite zum hoch spannenden Thriller macht."


    Und wenn mir das Buch gefällt, ist der 2. Band schon auf dem Wuzel, er erscheint aber erst im August:

    Diese Frauen.


    Diese Frauen: Kriminalroman

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Berichte mal bitte wie es Dir gefällt, dass hört sich richtig gut an und mal anders :-)

  • tweedy39 , mach ich auf jeden Fall, will es unbedingt zeitnah lesen.


    Heute bin ich wohl im Buchkaufrausch und habe 2 Sammelbände der Bunburry-Cosy-Crime-Reihe

    von Helena Marchmont gekauft:


    Ein Idyll zum Sterben: Schlechter Geschmack ist tödlich / Tod eines Charmeurs und


    Ein Idyll zum Sterben: Vorhang auf für einen Mord / Oldtimer sterben jung



    Bunburry - Ein Idyll zum Sterben: Schlechter Geschmack ist tödlich & Tod eines Charmeurs


    Bunburry - Ein Idyll zum Sterben: Vorhang auf für einen Mord & Oldtimer sterben jung

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich immer lieber nicht, wenn ich mir meinen riesen SuB so ansehe.

    Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. :S

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich immer lieber nicht, wenn ich mir meinen riesen SuB so ansehe.

    Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. :S

    So geht es mir auch hin und wieder. Anfangs denke ich - Ach brauchst du das wirklich, du kannst es dir auch später noch kaufen.

    Und 2 Sekunden später stehe ich mit dem Buch an der Kasse oder habe es Online im Warenkorb und drücke "Zur Kasse". :crazy


    Thriller-Maus Schön, dass die "Die Hebamme" gefallen hat. Wie gesagt, die nächsten beiden Bände habe ich hier auch noch stehen, solltest du irgendwann Bedarf verspüren diese lesen zu wollen. ;)


    Ich habe mich nach meinem historischen Wälzer auch wieder für einen Krimi entschieden:


    ASIN/ISBN: 3746630452


    Mal sehen, ob das was für mich ist. ;)

  • Oh ja, von mir aus kann die Reihe von Chris Carter auch ewig weiter gehen. Vllt braucht er mal eine Auszeit. Letztes Jahr hat ihn ja ein großer Schicksalsschlag getroffen und er hat das Buch, welches er damals geschrieben hat, trotzdem raus gebracht.

    Nun freue ich mich halt auf 2022. :)


    Das mit den Kokosnuss-Schalen klingt gut. Werde ich mich mal nach umsehen. Gefällt mir sehr. Sehen gut aus. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Puuhh, für "Fatura: Die Prüfung der Dunkelheit" werde ich wohl etwas länger brauchen. Ich habe erst die Hälfte geschafft.

    Es ist halt nicht unbedingt spannend erzählt, oft langatmig und ausschweifend. Der Schreibstil ist sehr beschreibend mit vielen Adjektiven, die nicht immer passen. Schneller lesen bzw. einiges überfliegen geht aber aufgrund des Schreibstils nicht. Es ist relativ kindlich/jugendlich erzählt, oft mit entsprechender Ausdrucksweise.

    Ich finde es nach wie vor sehr mutig von ihr und es ist trotzdem etwas Besonderes und wirklich nicht schlecht, man muss nur wissen, worauf man sich einlässt. Eine Story mit einem roten Faden ist jedenfalls vorhanden, aber eine Geschichte zum Eintauchen ist es nicht.


    Daher lese ich nun "Blutroter Schatten" von Patricia Walter parallel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    "Bloomwell" habe ich vorhin beendet und bin begeistert.:freude Genialer Krimi mit gut ausgearbeiteten Figuren, Humor, Spannung, Liebe und guter Auflösung. Perfekt für mich. Ich will auf jeden Fall noch mehr von Sandra Busch lesen.

    Klare Leseempfehlung für diejenigen, die einen witzigen, spannenden und rundum gelungenen Gay-Krimi lesen möchten! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gestern machte ich Bananen-Pancakes. Die waren sehr lecker. :mahlzeit


    Schönen Sonntag! :wave

  • Guten Morgen zusammen!

    Totenleserin

    Das ist sehr leibe von dir. Ich überlege noch, ob ich a) sie mir selber kaufe (sind gebraucht schon günstig zu bekommen) oder b) mir die Hörbücher gönne oder c) vielleicht die ebooks kaufe. Auf jeden Fall, werde ich weiter lesen. :gruebel Vielen Dank für die Leihgabe und ich melde mich wieder, wenn ich mich entschieden habe.

    Jetzt wandert das Buch zu Irri weiter, oder?

    Jenya

    Bananen-Pancakes klingt lecker!


    Ein Jahr ohne Chris Carter???? :beleidigt

  • Ich habe gerade Kalte Erinnerung von Patricia Walter beendet. Ich dachte zuerst, es geht in eine bestimmte Richtung....., aber nein, es war alles ganz anders als gedacht und das freut mich total. Ich habe noch zwei Bücher von ihr hier liegen, da freu ich mich jetzt schon drauf. Kurze Kapitel, einfacher Schreibstil, den bestimmt einige zu bemängeln haben. Aber für zwischendurch ist es für mich genau richtig und man so schön in die Geschichten eintauchen. Mir gefällst!

    Totenleserin

    Ich würde jetzt doch dein Angebot annehmen und mir gerne 2 + 3 der Hebammen-Bücher ausleihen. :love: