Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • Manno... Positiv gemeint...dank deiner Söhne werde ich das dann auch auf meine Liste setzen müssen, wenn das ihr Eindruck ist...

    :thumbup::grin


    Uff...okay, wie kommt man an die Serie, wenn man kein Wow! extra dafür abonnieren will und kein Sky hat?

    That's the problem. Am besten warten, bis die Serie durch ist und dann einmal einen Monat wow nehmen. :gruebel

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wir sind, was Streamingdienste angeht, wohl nicht repräsentativ. Wir bezahlen 5. Allerdings sind wir auch 5 Erwachsene im Haushalt mit nur teilweise überschneidendem Seriengeschmack. Wir haben innerhalb der Familie darüber gesprochen, welche Dienste wir haben wollen und ob alle bereit sind, einen gewissen Anteil an den Kosten zu tragen.

    Netflix und Amazon Prime decken den Grundbedarf. Einer unserer Jungs ist Star Wars Fan, 4 von 5 Personen in diesem Haushalt mögen Marvel. Damit ist auch Disney gesetzt. Apple ist irgendwann als Bonus bei einem neuen IPad dazugekommen und wir waren von der Serienqualität so begeistert, dass wir ihn behalten haben. Tja, und für welche Serie wir ursprünglich WOW genommen haben, weiß ich schon gar nicht mehr, aber wir gucken da auch regelmäßig Serien.

    Wenn irgendeiner von den Jungs mal auszieht, müssen wir neu überlegen, aber im Moment fühlt sich das für uns so gut an.

  • Game of Thrones, Staffel 1

    Kann man sich anschauen. Nahe an dem, was sich in UK tatsächlich damals abgespielt hat: Krieg ohne Ende, ein Schlachten ohne jemals eine Aussicht auf dauerhaften Frieden ... Dazu eine fette Portion Fantasy, die wohl (ich bin bei Folge 6) noch kommen wird ...

    Macht Appetit auf mehr ...

  • Game of Thrones, Staffel 1

    Kann man sich anschauen. Nahe an dem, was sich in UK tatsächlich damals abgespielt hat: Krieg ohne Ende, ein Schlachten ohne jemals eine Aussicht auf dauerhaften Frieden ... Dazu eine fette Portion Fantasy, die wohl (ich bin bei Folge 6) noch kommen wird ...

    Macht Appetit auf mehr ...

    Die Fantasyanteile werden immer mehr, es lohnt sich dran zu bleiben :-)

  • Für mich ist "Game of Thrones" die beste Reihe ever.

    Ich liebe die Serie, wobei ich finde dass die letzten beiden Staffeln doch stark nachlassen, aber immer noch gut sind. Der Autor wird die Buchreihe wohl nicht mehr beenden. Das ist eine Serie die ich auf Röhre und DVD angefangen habe um dann auf Bluray und Flachbildschirm zu wechseln, dass war ein Quatensprung :grin

  • Wir sind, was Streamingdienste angeht, wohl nicht repräsentativ. Wir bezahlen 5. Allerdings sind wir auch 5 Erwachsene im Haushalt mit nur teilweise überschneidendem Seriengeschmack.

    Das gestaltet sich bei uns ähnlich. :grin Schade nur, dass man nicht auch Tageszeit gleich mitdazu kaufen kann. Einfach zu wenig Zeit für all die guten Serien und Filme.

    Wir sind familiär auch vorbelastet, da mehrere in der Film- und Fernsehbranche arbeiten.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nur am Rande eine Serienempfehlung - ich freue mich total darauf, im April den Film Seven Kings must die (deutscher Titel noch unbekannt) sehen und noch einmal Abenteuer mit Uthred von Bebbanburg erleben zu können.

    Uthred die letzte. :frech

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich liebe die Serie, wobei ich finde dass die letzten beiden Staffeln doch stark nachlassen, aber immer noch gut sind. Der Autor wird die Buchreihe wohl nicht mehr beenden. Das ist eine Serie die ich auf Röhre und DVD angefangen habe um dann auf Bluray und Flachbildschirm zu wechseln, dass war ein Quatensprung :grin

    Ja, leider, aber trotz alledem kommt kaum eine andere Serie an GoT ran, nicht mal "House of the Dragon", was für mich ein totaler Reinfall ist.


    Wir haben Prime, Netflix und Disney+. Amazon Prime wollte ich lange nicht haben, aber dann kam dort eine Reihe, die ich unbedingt sehen wollte, ich glaube, "Report der Magd". Und es lohnt sich auch so für mich, wenn ich bei Amazon was kaufe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wir sind auch ein Prime, Netflix und Disney+ Haushalt. Und ab und an wird noch ein Channel bei Amazon dazu gebucht, wenn etwas nur dort läuft. Oder ein Monat RTL+, weil Kind Doctors Diary sehen wollte.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Übrigens für alle, die noch kein AppelTV haben aber SF/Fantasy mögen (und Snow aus GoT mal wieder in einer guten Rolle sehen wollen) gibt es bald Neues. Ich bin vorfreudig gehypt.


    Extrapolations


    Cooler Cast allgemein.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Übrigens für alle, die noch kein AppelTV haben aber SF/Fantasy mögen (und Snow aus GoT mal wieder in einer guten Rolle sehen wollen) gibt es bald Neues. Ich bin vorfreudig gehypt.


    Extrapolations


    Cooler Cast allgemein.

    Weiche von mir :kreuz   :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Fantasyanteile werden immer mehr, es lohnt sich dran zu bleiben :-)

    Die Kamera schwenkt zuweilen auf die Dracheneier, und anfangs gab es eine Szene, die darauf hindeutet. Freut mich. Ich habe in meinem Leben noch keinen Fantasy-Roman gelesen, aber in dem grandiosen Roman "Terror" gibt es ebenfalls ein solches Element. Der Autor ist dafür von der Kritik heftig gescholten worden, dies sei unnötig gewesen in einem ansonsten auch stilistisch großartigen Roman, aber so kleinkariert sollte man nicht sein, denke ich. Es war u.a. ein zusätzlicher Spannungsbogen, der die Wirkung des gruseligen realen Szenarios (die Franklin-Expedition endete in reality in einer Tragödie) keinesfalls einschränkte. Was zum Teufel ist das?, fragte ich mich permanent beim Lesen, und das Buch wurde zum Pageturner.