Weihnachtswichteln 2020

• Nightflower Ich habe dir ja gerade schon auf deine PN geantwortet, dass das in Ordnung geht.

@alle Ich hoffe, wer immer Nightflowers WiMa wird, ist nicht böse, wenn die Wunschliste ein paar Tage später kommt. Wer das auf keinen Fall möchte, kann mir ja kurz eine PN schicken, dann kann ich das bei der Auslosung noch berücksichtigen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Rückmeldung von Piamaus . Hoffentlich kommt die noch bis zur Auslosung um 15 Uhr, sonst muss ich sie leider streichen ;( Ich habe ihr gestern schon eine PN geschickt, aber sie war noch nicht online.

• Jetzt fehlt mir nur noch eine Rückmeldung von Piamaus. Hoffentlich kommt die noch bis zur Auslosung um 15 Uhr, sonst muss ich sie leider streichen Ich habe ihr gestern schon eine PN geschickt, aber sie war noch nicht online.

Hat sie sich denn noch mal gemeldet? Sie hat ja am Mittwoch geschrieben, dass die PN heute rausgeht. Vielleicht hat sie dann nur vergessen, die PN abzusenden?

Ich fände es schade, wenn sie jetzt nicht mitmachen kann. Piamaus war die letzten Jahre beim Wichteln immer dabei.:(

• Nein, Piamaus hat sich noch nicht gemeldet. Ihre letzte Aktivität im Forum war der Beitrag hier am Mittwoch. Ich fände es auch schade, wenn sie nicht dabei wäre, aber ich kann doch niemandem ein Wichtelkind oder eine Wichtelmama zulosen, von der gar nicht klar ist, ob sie tatsächlich mitmacht und wann sie sich meldet :(

• aber ich kann doch niemandem ein Wichtelkind oder eine Wichtelmama zulosen, von der gar nicht klar ist, ob sie tatsächlich mitmacht und wann sie sich meldet

Nein, natürlich geht das nicht. Das ist ja klar. Und wenn Du sie sogar noch mal angeschrieben hast uns sie sich nicht meldet, dann ist vielleicht etwas wichtiges dazwischen gekommen.

Ich hoffe mal es geht ihr gut und sie ist dann nächstes Jahr wieder mit dabei.

• Ich hab mir den Beitrag von Piamaus nochmal angesehen. Das klang, als ob sie sich eigentlich sehr aufs Wichteln freut. Das wäre doch so traurig, wenn es sich um ein Versehen beim Abschicken handelt . ;(

Könnten wir eventuell noch bis morgen Abend mit dem Losen warten?

• Ich hab mir den Beitrag von Piamaus nochmal angesehen. Das klang, als ob sie sich eigentlich sehr aufs Wichteln freut. Das wäre doch so traurig, wenn es sich um ein Versehen beim Abschicken handelt . ;(

Könnten wir eventuell noch bis morgen Abend mit dem Losen warten?

Da habt ihr recht, aber morgen habe ich keine Zeit zum Auslosen. Stellt sich jemand freiwillig als WiMa für Piamaus zur Verfügung? Falls ja, dann bitte eine PN schreiben und ich leite ihre Wünsche weiter, sobald sie sich meldet. Falls sie doch nicht mitmacht, würde ich dir dann ihr WiKi zuteilen.

• Könnten wir eventuell noch bis morgen Abend mit dem Losen warten?

Ich finde es auch sehr schade, weil sie letztes Jahr meine Wichtelmama war:(.

Aber morgen habe ich auch definitiv keine Zeit zum Auslosen. Das müsste dann jemand anderes für mich übernehmen, falls wir den Termin jetzt verschieben.

• Rouge und ich sind fertig mit Auslosen! Bitte schaut nach, ob ihr ein Wichtelkind bekommen habt, die Wunschlisten auffindbar sind und die Links funktionieren.

Alle Infos, die ihr in eure PN geschrieben habt, haben eure WiMas schon bekommen. Falls ihr das noch nicht getan habt, schreibt bitte hier im Thread noch eure Vorlieben und Abneigungen für Beilegsel auf und ob ihr auch gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare mögt.

• Liebe Wichtelmama,

ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:

Was ich NICHT mag:

- Alkohol

- Kerzen

- Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

- Schwarz, grau, pink, rosa, blau

- Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt

Was mir gefällt:

- Bitterschokolade und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

- Viele, viele neue Teesorten und andere alkoholfreie Getränke

- Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Taschen, Stifte, Notizblöcke, Lesezeichen, Badezusätze, wasserfeste Badewannen-Krimis, Tassen, Handcreme usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

- Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch mal Malen und Basteln, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram

Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊

Liebe Grüße,

Jeanette

• Hallo meine liebe Wima,

damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.

Ich mag gerne:

generell Schokolade

Lakritz

Nüsse

Trockenfrüchte ( danke liebe Jeanette das hab ich gerade bei dir geklaut ;-) )

Lesezeichen/ Lesezeichenkalender

Tee

Kerzen,

Deko krimskrams

Badezusätze...

nicht so gerne mag ich:

Marzipan

Joghurt Schokolade

bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok :-)

das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen

Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen

ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr :-)

viele liebe Grüße

deine Kari-Jeanne

• Wie schön, es geht wieder los! :-] Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Eulenwichtelei. Gerade in diesem seltsamen Jahr ist so eine schöne und rein virtuell mögliche Tradition Gold wert.

Liebe Wichtelmama!

Es ist nahezu egal, was du in dein Päckchen packst, wenn es liebevoll zusammengestellt ist (davon geh ich aber aus). Allergien habe ich keine. Auf Lakritz und Kitsch darfst du gerne verzichten. Ach ja, und auf alles, was man in eine Badewanne schüttet, ich hab nämlich keine.

Mein Wunsch ist jedoch ein neues, ungebrauchtes Buch. Meine Wunschliste findest du in meinem Profil im Bereich "Über mich".

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim diesjährigen Weihnachtswichteln! :wave

Dein Wichtelkind