Leserunde Endymion: Pforten der Zeit und Die Auferstehung

  • Ich denke, das wird schwierig. Diejenigen, die es mitlesen würden, werden es schon gelesen haben.


    Aber:

    Auch unter "ich lese gerade" sind gute Diskussionen möglich. Es muss nur jeder dazu schreiben, zu welchem Abschnitt er etwas schreibt und bei Antworten die "Zitierfunktion" verwenden. Sollten wir 4 uns also dazu entschließen, es gemeinsam zu lesen, wäre ich auch unter "ich lese gerade" dabei.

  • Ich auch😊


    Allerdings: Auch das ist wieder ein umfangreiches Werk ("Pforten der Zeit " und "Die Auferstehung "). Vielleicht kann man es in mehrere " Ich lese gerade"-Abschnitte teilen, damit es bei den unterschiedlichen Lesetempi nicht zu sehr durcheinandergeht. Dann hat Wolke keine Mühe beim Abschnitte Anlegen und wir können trotzdem übersichtlich diskutieren.

    Das Taschenbuch hat 1408 Seiten, unmöglich, denke ich, in einem Thread.

  • 2 Threads für die beiden Bücher wären sicher das Minimum. Wir können es gerne so probieren. Mit griesel hat es so auch immer gut geklappt bei den umfangreichen Cherryh Werken, allerdings waren wir zu zweit. Beim hin und her springen, sehe ich da schon Probleme. Aber wir werden sehen. Lieber so als gar nicht.

  • Ich auch😊


    Allerdings: Auch das ist wieder ein umfangreiches Werk ("Pforten der Zeit " und "Die Auferstehung "). Vielleicht kann man es in mehrere " Ich lese gerade"-Abschnitte teilen, damit es bei den unterschiedlichen Lesetempi nicht zu sehr durcheinandergeht. Dann hat Wolke keine Mühe beim Abschnitte Anlegen und wir können trotzdem übersichtlich diskutieren.

    Das Taschenbuch hat 1408 Seiten, unmöglich, denke ich, in einem Thread.

    Unter "ich lese gerade" legt Wolke ja gar keine Abschnitte an, sondern wir selbst.

    Wir könnten ja erstmal mit einem Thread für das erste Buch anfangen.

  • Unter "ich lese gerade" legt Wolke ja gar keine Abschnitte an, sondern wir selbst.

    Wir könnten ja erstmal mit einem Thread für das erste Buch anfangen.

    Weiß ich doch.

    Ich habe es ja auch so gemeint, dass Wolke die Arbeit hätte, wenn es eine offizielle LR wäre.

    Ich wollte vorschlagen, dass wir das Buch/die Bücher trotzdem teilen als einzelne, von mir aus große Abschnitte unter "Ich lese gerade", damit es nicht so sehr durcheinander geht. War das jetzt verständlicher?

  • Ich habe mir das Buch schon fest eingeplant und bin auch bei "Ich lese gerade" dabei. :)

    Ich wollte vorschlagen, dass wir das Buch/die Bücher trotzdem teilen als einzelne, von mir aus große Abschnitte unter "Ich lese gerade", damit es nicht so sehr durcheinander geht. War das jetzt verständlicher?

    :writeWie wäre es mit drei Abschnitten pro Buch, dann sollte es einigermaßen überschaubar bleiben und die Gefahr des versehentlichen Spoilerns verringert sich.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Die Einteilung steht im ersten Post. Würde von den Seitenzahlen nicht zur deutschen Ausgabe passen, aber ich glaube wir haben eh alle unterschiedliche. Ich werde die Leserunde anmelden. Danke Wolke für die Ausnahme :)


    Wir haben einen Patt zum Start. Nächste Woche werde ich sicher noch nicht starten können. An euch mit 6.11: wie steht ihr zum späteren Start?

  • Ich würde gerne, sehr gerne später starten. Arbeitsmäßig weiß ich gar nicht, ob ich in den nächsten Wochen zum lesen komme. Daher gerne später, Ende Nov. hab ich eine Woche Urlaub:grin


    Ich hab auch das eBook, bzw werde es kaufen:wow

    Die Bücher sind doch bestimmt in Kapitel eingeteilt. Die sind ja immer einheitlich.


    Danke, Wolke  :kiss

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt, aber ich ersaufe im Moment in Arbeit und kann jetzt noch nicht sagen, ob das im November besser wird.


    Falls es klappt, steige ich gerne spontan ein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • im Moment haben wir kaum Leserunden, insofern ist es kein Problem eine kurzfristig anzulegen. Schickt die Einteilung einfach über das Formular und gebt mir bis zu zwei Tage Zeit für die Leserunde. Evtl. schaffe ich es fixer. :wave

    Oh Wolke das ist ja toll! :)Vielen herzlichen Dank! Und so wie ich uns kenne, werden wir uns redlich bemühen, den fehlenden Teilnehmer durch genügend Diskussionsbeiträge wettzumachen :grin.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021