Coronavirus - Nummer 3

  • Zum Thema Hamstern . Meine Freundin hat mir vorhin erzählt das es beim DM kein Katzenfutter mehr gab und fast kein Katzenstreu mehr. Sie kauft seit 10 Jahren immer das selbe Katzenfutter , weil ihre Katze kein anders verträgt. Das erstmal das keins mehr da war . Beim Aldi ist mir diese Woche auch aufgefallen das beim Katzenfutter ein Bereich im Regal leer war. :pille die Hamsterei wird immer schlimmer

    Also bei uns an der Mosel ist alles da an Lebensmittel und nicht zu vergessen für manche das Toilettenpapier. Gestern wurde normal eingekauft, wie immer ich sah nirgends leere Regale.

    Ob bei Globus, Aldi, Lidl, oder Edeka. Sogar in meinem Buchladen hat keiner gehamstert, dafür aber ich 5 Bücher, für den November.....

  • danke lieber Regenfisch das du für die Kinder da bist und sie in dir einen Menschen haben auf den sie sich verlassen können, den auch das ist nicht selbstverständlich . Du hast meine größte Hochachtung.


    Ja ich gebe Dir recht eine angespannte finazielle Situation belastet unendlich das kann sich kaum jemand vorstellen .


    Du hast diese Probleme in allen Bildungsschichten nur die vertuschen es besser ;-).

    Beispiel jemanden den ich von früher als Kind kannte . Ihre Tochter war in der selber Klasse wie mein Ältester . Sie kam auf mich zu und fragte mich wie ich das gemacht hätte das mein Sohn zusammenhängend lesen kann usw. Sie sagte mir das der Lehrer sie angesprochen hat das ihre Tochter immer noch nicht richtig lesen kann , das war ca Mitte der 3. Klasse, und sie mit ihr üben muß. Sie konnte dem Stoff nicht mehr richtig folgen. Mein Sohn gehörte zu den ersten 3 Kindern die zusammenhängend lesen konnten . Ich habe ihr dann gesagt das man mit dem Kind am besten ein Buch aussucht für das es Interesse hat ( mein Sohn wollte nur Zeitung lesen alles andere hatte er verweigert ;-) ) . Dann setzt man sich jeden Tag hin und liest gemeinsam . Zeigt dem Kind wie es Buchstaben zusammenhängt usw. Schaut sie mich ganz verdattert an , ja sie hat ja Bücher wenn ihr sag sie soll in ihr Zimmer gehen und lesen und dann später hoch komm spielt sie Barbie . Logisch oder. Sie meinte dann dafür hätte sie keine Zeit , sie würde mit ihrer Mutter reden ob sie das machen kann. Nur gut das sich ihre Mutter dann wohl gekümmerst hat. Jetzt zu dem was Bildung und sozialer Stand wäre . Die Mutter hatte Mittlere Reife und er auch meines Wissens nach . Geschäftsleute die hier eine große Tankstelle haben , die er von seinem Vater geerbt hat ;-). Man könnte sagen nicht unvermögend ;-). Es ist ja auch viel wichtiger Klamotten zu kaufen und sonst was zu treiben . Sie selber hat man so gut wie nie in der Tankstelle gesehen , da waren immer genug Angestellte . Was ich damit sagen will da war auch niemand der sich mit dem Kind hingesetzt hat um Hausaufgaben zu machen usw. Das lag weder an der Bildung , noch am Geld noch an der Zeit.

    Die Probleme eben was Harz 4 und alles was damit zusammen hängt betrifft sind erheblich. Habe vor kurzen in einen Bericht reingeschalten wo der Herr mit seinem Team damals dieses Arbeitslosengeld 2 entwickelt hat und der sagte das zu dem Zeitpunkt wo es in Kraft trat die Beträge mit denen gerechnet wird schon viel zu nieder waren und er das auch sehr oft dargelegt hat . Aber das hat niemanden interessiert . Ich sag ja die aktuelle Kindergelderhöhung die sie grad beschlossen haben wird auch wieder abgezogen vom Harz 4 Satz , nicht mal für die Kinder gibt es da nur einen 1 Euro zusätzlich . Eine Schande für unser Land was da passiert.

  • Heute beim Einkaufen:

    wow das ist ja toll. Ich habe selber Desinfektionstücher dabei für den Wagengriff und ein Fläschchen Desinfektionsmittel in der Tasche. Beim Penny und beim DM stehen so Ständer im Eingangsbereich um die Hände zu desinfizieren . Der Aldi hatte lange Behälter mit Desinfektionsmitteln da stehen aber schon eine Weile nichts mehr

  • Ich war gerade noch kurz in der Stadt. Da habe ich mehr Leute mit Nase aus der Maske gesehen als je zuvor. Oder auch ganz ohne und kein Ordnungsamt weit und breit.

    unser kleiner Mosel Ort, war überfüllt mit Touristen , vielleicht 3 mit Maske. Gut das ich im Auto saß, ab Montag ist ja dann hoffentlich wieder Ruhe und ich kann vor die Tür.

    Wir hatten so gut wie keine Fälle und seit September sind wir Risiko Gebiet, und trotzdem kommt man aus vielen Hotspots zu uns....

  • Nutella ist anscheinend das neue Toilettenpapier....heute beim Einkaufen gab es überall Toilettenpapier, aber Nutella war überall aus, wo ich hin kam. Ab und zu brauche ich das einfach und dann hilft es mir auch nicht, wenn Nusspli oder sonstiges herumsteht:fetch

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Nutella ist anscheinend das neue Toilettenpapier....heute beim Einkaufen gab es überall Toilettenpapier, aber Nutella war überall aus, wo ich hin kam. Ab und zu brauche ich das einfach und dann hilft es mir auch nicht, wenn Nusspli oder sonstiges herumsteht:fetch

    probiere doch mal das Nuttela von Möwenpick und Lindt , ohne Palmöl sie schmecken uns viel besser...

  • Echt? Um die GÜ Creme bin ich schon mal rumgeschlichen. Wo gibt es die bei euch?

    Überraschend lecker finde ich die Milka Creme und die Ovomaltine Creme mit Crunch. Das sind für mich echte Alternativen zu Nutella.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Echt? Um die GÜ Creme bin ich schon mal rumgeschlichen. Wo gibt es die bei euch?

    Überraschend lecker finde ich die Milka Creme und die Ovomaltine Creme mit Crunch. Das sind für mich echte Alternativen zu Nutella.

    Ovomaltine? Damit geschwächte Personen das Zeug gern zu sich nehmen oder damit gesunde Menschen sich vermeintlich stärken? Ist die Creme genauso kalorienreich wie das Getränk?

  • scheint ja regional verschieden zu sein was gehamstert wird, hier ja aktuell Klopapier und Katzenfutter ..wieso auch immer . Hefe hab ich zB noch bekommen ...noch . Seife gab es Anfang der Woche noch reichlich beim DM .

    Hier war gestern Klopapier fast weg - ein klein büschen gabs noch.

    Aber ärgerlich war, daß die frische Hefe völlig weg war.

    Ich hatte mir am Montag eine geholt, da war alles voll - gestern - weg.

    Was machen die Leute damit?


    Normalerweise wird da nicht so viel von gekauft, halt nur von Leuten wie mir, die oft backen.

    Ich hatte mich da kurzzeitig geärgert, daß ich Montag nur eine geholt habe - zum Glück hab ich noch einen halben Klops. Immerhin.

  • Dreamchen, hier fand Halloween mit Hygienekonzept statt :lache.

    Der Nachwuchs hat geklingelt, ist die Treppe heruntergerannt (bestimmt drei Meter Abstand), hat von unten sein Sprüchlein aufgesagt und ich habe in die vor der Tür aufgestellte Schale bzw. Tüte die Süßigkeiten gelegt, dann die Tür geschlossen und anschließend ist die Schale, Tüte abgeholt worden.

  • So ähnlich hätte das hier auch funktioniert: Im Vorgarten steht noch unser Gartentisch, der ca. 2 m von der Gartentüre, aber auch 2 m von der Haustüre weg ist. Das hätte schon geklappt, hier sind aber kaum Kinder.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)