Hakle hat wohl auf die Hamsterer reagiert und auf seinem Firmengelände nun den ersten
Klopapierautomat aufgestellt ( der Link führt zu focus online)
Hakle hat wohl auf die Hamsterer reagiert und auf seinem Firmengelände nun den ersten
Mich beschäftigt nur eine Frage, wie kann ich verhindern, dass meine Brille beschlägt, wenn ich meine Maske trage, schwer Luft zu kriegen ist schon schlimm, aber blind rumlaufen ist auch nicht schön,. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich nehme die Maske ab.
Würde ich die Brille abnehmen, sehe ich ja nicht mehr viel. Also setze ich Prioritäten. Aber nur wenn niemand neben mir steht.
für 2 Rollen eine Menge Geld , die wollen nichts vorbeugen sondern anständig dran verdienen
Mir beschlägt die Brille immer an den Kühlregalen. Ich lüfte dann meine Maske bis es weg ist. Ist aber auch blöd.
Das was Schäuble jetzt ankündigt ist ohne Frage ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings muss man sich fragen, wieso erst jetzt reagiert wird. Der Prarlamentsvorbehalt ist schon vorher zum Thema gemacht worden. Aber offenbar ist die Kritik am exekutiven Durchregieren jetzt so laut geworden, das man sie nicht mehr ignorieren kann - auch Frau Dr. Merkel nicht.
Auch dem RKI und Drosten, Lauterbach und Co. muss endlich eindringlich klar gemacht werden, das in diesem Land der Souverän das Sagen hat (oder haben sollte).
Auch dem RKI und Drosten, Lauterbach und Co. muss endlich eindringlich klar gemacht werden, das in diesem Land der Souverän das Sagen hat (oder haben sollte).
Du verfolgst nicht viel von dem, was die sagen, oder? Die sagen immer, dass sie nur den Sachverhalt darstellen und keine Entscheidungen treffen. Die weisen immer darauf hin, dass die Entscheidungen auf politischer Ebene zu erfolgen haben.
Und weiterhin bleibt mein Vorwurf an Dich unwidersprochen, dass Du das Thema lediglich einseitig betrachtest.
Du verfolgst nicht viel von dem, was die sagen, oder? Die sagen immer, dass sie nur den Sachverhalt darstellen und keine Entscheidungen treffen. Die weisen immer darauf hin, dass die Entscheidungen auf politischer Ebene zu erfolgen haben.
Und weiterhin bleibt mein Vorwurf an Dich unwidersprochen, dass Du das Thema lediglich einseitig betrachtest.
Dann lies mal genau was diese Herren fordern. So will beispielsweise Wieler ganze Regionen abschotten, notfalls auch mit Hilfe des Militärs (was verfassungsrechtlich ein absolutes No-Go ist).
Dein Vorwürfe an mich nehme ich per se nicht ernst.
Warum auch, Du müsstest dann ja mal anfangen nachzudenken.
Wieler mag das mal gefordert haben, von Drosten würdest Du niemals sowas hören. Er ist immer vorsichtig und abwägend und kennt die Grenzen seines Fachgebietes.
Du offenbar ebenfalls, Du kannst es nur nicht so gut eingestehen.
Wieler hat das übrigens nicht gefordert, wie Du fälschlicherweise behauptest, sondern er kann sich das vorstellen. Ein himmelweiter Unterschied.
https://www.zeit.de/wissen/ges…risikogebiete-abriegelung
Edit: Blöd bleibt Wielers Aussage aber auch aus meiner Sicht weiterhin.
Aber das Wort "Militär" finde ich in dem Zusammenhang nirgendwo. Wo hast Du das her, Voltaire ?
Warum auch, Du müsstest dann ja mal anfangen nachzudenken.
Wieler mag das mal gefordert haben, von Drosten würdest Du niemals sowas hören. Er ist immer vorsichtig und abwägend und kennt die Grenzen seines Fachgebietes.
Du offenbar ebenfalls, Du kannst es nur nicht so gut eingestehen.
Prof. Wieler hat das überhaupt nicht gefordert. Ich habe das entsprechende Interview gesehen. Er wurde gefragt, ob es zu einer Abriegelung der Risikogebiete kommen könnte. Er hat geantwortet, dass er das im Frühjahr verneint hätte. Allerdings heute nicht mehr, da es in Einzelfällen vielleicht nötig werden könnte. Er hat nicht gefordert, sondern nur eine Einschätzung abgegeben und das gehört zu seinem Job.
Edit: Blöd bleibt Wielers Aussage aber auch aus meiner Sicht weiterhin.
Dabei hat die Politik so etwas ja nun fürs Berchtesgadener Land entschieden bzw. entscheiden müssen.
Ich habe viele Jahre im Berchtesgadener Land gewohnt, das kann man ruhig mal abriegeln.
Saiya Bei dem Wort "blöd" dachte ich noch, dass bei Voltaires Behauptungen wenigstens der Begriff Militär richtig sei. Aber nicht einmal das stimmte.
Mich nervt dieses Experten-Bashing im Moment einfach extrem. Auch, wenn man mich deshalb wieder als naiv oder unkritisch bezeichnen wird.
Karl Lauterbach wurde vor einigen Wochen in einer Talkshow verbal regelrecht gegrillt, weil er damals genau die Situation vorher gesagt hat, die wir jetzt erleben.
Frau Addo hat ein sehr interessantes Interview in der Zeit gegeben, Herr Lauterbach ein solches dem Guardian und die Gesellschaft für Virologie hat heute eine wichtige Stellungnahme zur "Herdenimmunität" veröffentlicht. Man traut sich ja schon gar nicht mehr, so etwas zu teilen, weil die Experten ja eh keine Ahnung haben.
Mich nervt das ebenso, wie Du bei mir sicherlich zwischen den Zeilen herauslesen kannst.
die Gesellschaft für Virologie hat heute eine wichtige Stellungnahme zur "Herdenimmunität" veröffentlicht. Man traut sich ja schon gar nicht mehr, so etwas zu teilen, weil die Experten ja eh keine Ahnung haben.
Ich verlinke mal ( habe die Stellungnahme eben gelesen und ich finde sie sehr interessant und teilenswert ) :
Saiya Bei dem Wort "blöd" dachte ich noch, dass bei Voltaires Behauptungen wenigstens der Begriff Militär richtig sei. Aber nicht einmal das stimmte.
Hier ein Bericht aus dem Berliner Kurier, dort steht das Wort "Militär".
RKI-Chef Abriegelung von Risikogebieten
Wörtlich steht da:
Eine Abriegelung von Risikogebieten würde bedeuten, dass etwa Städte wie Cottbus, Mainz, Bremen, München, Köln oder auch Berlin von Polizei oder Militär abgeschottet werden müssten.
Danke Voltaire
Es ist jetzt nicht ganz eindeutig herauslesbar, ob das von WIeler direkt kam oder vom Berliner Kurier als redaktionelle Erklärung hinzugefügt wurde. In anderen Quellen ist es jedenfalls nicht zu finden.
Aber egal, da bin ich ja völlig bei Dir, dass das Militär dort nichts zu suchen hat. Man stelle sich nur das militärische Handeln vor, wenn jemand die Abriegelung durchbrechen wollte.
In Göttingen gab es im Sommer ja bereits diese Bilder vom abgeriegelten Hochhaus, aus dem die Bewohner ausbrechen wollten. Vor ca. 20 Jahren habe ich selbst in diesem Hochhaus für 1,5 Jahre gewohnt.