Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 23. Januar 2021 Leigh Bardugo - Das neunte Haus

• Ich bin echt schon gespannt, wie Euch das Buch gefällt.:)

Ich wollte ja gestern nur kurz reinlesen und konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, um was es eigentlicht genau geht, oder worauf es hinausläuft, aber ich konnte mich gar nicht mehr losreisen, von dem Buch.

Mir ging es genaus wie Rouge. Kann es kaum erwarten, morgen mit Euch zu diskutieren. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ihr macht mich total neugierig! :chen

Da ich sowieso eine Leseschnecke bin, werde ich auch heute schon anfangen... Schade, dass ich erst noch arbeiten muss. Würde gerade am liebsten gleich loslegen. :trippel

• Ihr macht mich total neugierig! :chen

Da ich sowieso eine Leseschnecke bin, werde ich auch heute schon anfangen... Schade, dass ich erst noch arbeiten muss. Würde gerade am liebsten gleich loslegen. :trippel

Ich kann auch noch nicht anfangen. Dann trödeln wir zusammen hinterher.

• Danke Wolke .

Gerade habe ich mir die Abschnitte gekennzeichnet und starte dann mal. Bin gespannt. Ist mein erstes Werk von Bardugo. Meine Frau ist Fan von ihr und wir haben 12 Bardugos im Regal, von daher wäre Nachschub gesichert.

Edit: Merken gerade, ich habe V E Schwab und Bardugo vertauscht. Die mag sie beide :grin. Von Bardugo kenne ich dann doch schon beide Bände Six of Crows und die Grisha Trilogie. Letztere war nicht so meins.

• Genau - ich trödele mit Euch mit :-)

Ich habe zwar auch schon mal reingeschnuppert, aber so richtig bin ich noch nicht in die Geschichte reingekommen.

Ehrlich gesagt, hätte ich nach den ersten 30 Seiten am liebsten aufgehört. Wo widerwärtig hat sich das für mich gelesen. Mal sehn, wie weit ich komme, bevor mir so übel wird, dass ich mich nicht weiter traue.

• Verliert nicht den Mut!

:knuddel1

Ich habe ungefähr 30 Seiten gebraucht, bevor es mich gepackt hat. Wenn es keine LR wäre, hätte ich das Buch vielleicht beiseite gelegt, und das wäre sehr bedauerlich gewesen.

Also gebt dem Roman eine Chance:fingerhoch

• Ehrlich gesagt, hätte ich nach den ersten 30 Seiten am liebsten aufgehört. Wo widerwärtig hat sich das für mich gelesen. Mal sehn, wie weit ich komme, bevor mir so übel wird, dass ich mich nicht weiter traue.

Am Anfang gibt es eine sehr eklige Szene. Da habe ich mich auch gegraust. Aber es lohnt sich wirklich noch weiter zu lesen.:knuddel1 Mir gefällt das Buch richtig gut und ich kann es kaum aus der Hand legen.

• Am Anfang gibt es eine sehr eklige Szene. Da habe ich mich auch gegraust. Aber es lohnt sich wirklich noch weiter zu lesen.:knuddel1 Mir gefällt das Buch richtig gut und ich kann es kaum aus der Hand legen.

Ich habe weiter gelesen. Auf Dein Urteil kann ich mich ja verlassen. :*

• Auf meins nicht?;);)

Oh, tut mir leid Clare . Deinen Durchhaltepost hab ich in der Eile übersehen. Natürlich kann ich auch auf Dein Urteil vertrauen. Aber ich grusle mich schnell, früher nicht, aber jetzt schon, deshalb mag ich keine so körperfressenden Bücher, oder welche, die in die Richtung gehen. Aber wenn ihr sagt, dass das nicht der Fall ist, bleib ich natürlich bei der Stange. :knuddel1

• Oh, tut mir leid Clare . Deinen Durchhaltepost hab ich in der Eile übersehen. Natürlich kann ich auch auf Dein Urteil vertrauen. Aber ich grusle mich schnell, früher nicht, aber jetzt schon, deshalb mag ich keine so körperfressenden Bücher, oder welche, die in die Richtung gehen. Aber wenn ihr sagt, dass das nicht der Fall ist, bleib ich natürlich bei der Stange. :knuddel1

Freut mich, dass du dabei bleibst. Und falls noch mehr solche Szenen kommen sollten, können dich die Eulen die weiter sind ja auch vorwarnen. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher,ob es das damit war. Aber sie folgenden Kapitel sind definitiv nicht so blutig, sondern wunderbar beschrieben. Mir gefällt es sehr gut bisher.

• Freut mich, dass du dabei bleibst. Und falls noch mehr solche Szenen kommen sollten, können dich die Eulen die weiter sind ja auch vorwarnen. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher,ob es das damit war. Aber sie folgenden Kapitel sind definitiv nicht so blutig, sondern wunderbar beschrieben. Mir gefällt es sehr gut bisher.

Ich finde auch, dass es sehr gut geschrieben ist, aber blutige Szenen bleiben nicht aus;)