11KM habe ich auch im Abo und höre immer mal wieder rein, je nach Zeit und welche Themen es die letzten Tage gab.

Podcasts
-
-
Ich habe 11KM auch abonniert und ich finde die Beiträge wirklich hörenswert.
Jeden höre ich nicht, aber sehr viele.
-
Bei einem Artikel über den Moderationswechsel habe ich gelesen, das es einer der reichweitenstärkste Podcast des ÖRR sei. Und dabei ist die Idee simpel und genial: Themen, die eh tief bearbeitet werden bekommen eine Plattform, und dort wird auf die Originalreportagen hingewiesen. So werden gleich viel mehr Leute erreicht
-
Im Deutschlandunk ist in der Reihe Bücher ein Gespräch mit Ursula Gräfe, der Übersetzerin Haruki Murakamis zu hören:
-
Sollte noch jemand Anregungen für seine Sommerlektüre benötigen, empfehle ich diese kurzweilige und geistreiche Sendung im Deutschlandfunk Kultur:
https://www.deutschlandfunkkul…den-ferienkoffer-100.html
Viele Bücher sind bekannt, doch einige neue waren auch für mich dabei.
Als Gäste dabei sind Elisabeth Ruge von der Agentur ERA und Holger Schwab von der Buchhandlung buchLaden 46 in Bonn.
-
Salonlöwin lieben Dank, den Beitrag habe ich mir gleich heruntergeladen. Nicht, daß ich noch nach Anregungen suchen würde, aber man weiß ja nie
-
Ich habe im Moment ein wenig Probleme, mich auf Texte zu konzentrieren, da kommt mir dieser Musikpodcast gerade recht:
Interpretationssache - Musikpodcast von SR Kultur
Ein Musikstück in unterschiedlichsten Versionen.
-
Danke Rumpelstilzchen den Podcast habe ich mir gleich abonniert
-
Einzelne Folgen sprechen mich auch an. Ich hebe sie mir für längere Autofahrten auf.
-
Salonlöwin es lohnt sich auch häufig, mal eine Folge anzuhören, die einem nicht sofort anspricht.
Die Interpretationen sind derart unterschiedlich, dass ich teilweise wirklich verblüfft war.
Selten hat man Gelegenheit, das gleiche Stück von verschiedenen KünstlerInnen so direkt nacheinander zu hören.
Mein bisheriger Liebling ist Metallicas: Nothing else matters.
-
Salonlöwin es lohnt sich auch häufig, mal eine Folge anzuhören, die einem nicht sofort anspricht.
Die Interpretationen sind derart unterschiedlich, dass ich teilweise wirklich verblüfft war.
Selten hat man Gelegenheit, das gleiche Stück von verschiedenen KünstlerInnen so direkt nacheinander zu hören.
Mein bisheriger Liebling ist Metallicas: Nothing else matters.
"Nothing else matters" möchte ich mir auf jeden Fall anhören. Da ich prinzipiell auf der Metal Seite stehe und zudem bei dem Lied Erinnerungen wach werden.
-
Die total unerwarteten Bearbeitungen sind das größte. The Gregorians fand ich doch sehr erstaunlich.
-
Anlässlich des Gastauftritts von Österreich auf der Leipziger Buchmesse im Jahr 2023 entstand der Podcast Rosa Salon, in dem Katja Gasser mit Autoren sprach.
Gestern Abend habe ich eine Folge mit Milena Michiko Flasar gehört und bin recht angetan.
Das Gespräch verlief feinfühlig, ruhig und informativ und ich fühlte mich so gut unterhalten, dass ich anschließend eine Lesungkarte für Milena Michiko Flasar gekauft habe.
Auch die anderen Interviewpartner sind einen Blick wert.