Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.01.2021)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Oh, ich bin noch da...
Irgendwie bin ich noch nicht auf Frühschicht programmiert... Vielleicht hilft ja ein Schlummertrunk
-
Im Notfall singe ich dir ein Schlaflied
Prost, meine Damen! Von morgen bis einschließlich Donnerstag habe ich Urlaub
Daher ist das LW ganz entspannt, wenn ich noch hier rumlungere.
-
Ich "darf" morgen arbeiten und habe am Dienstag frei
Morgen wird ein kurzer Tag. Von 6 bis halb 12. Zur Not leg ich mich nachmittags kurz hin
-
Arbeitssachen liegen bereit, Wecker ist gestellt, Schlummertrunk ist ausgetrunken
Ich werde jetzt doch mal versuchen zu schlafen.
Gute Nacht ihr lieben Eulen und bis morgen
Das LW reicht mir mein Schlafzeug
-
Guten Morgen
Das LW hat gut mit dem Wecker zusammen gearbeitet, also hat es sich seinen frühen Kaffee verdient
-
Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche. Das LW braucht jetzt ein kräftiges Frühstück und sehr heißen Kaffee. Es ist nämlich sehr kalt und stürmisch draußen.
-
Auch von hier Guten Morgen!
Ein heißer Earl Grey mit Milch wäre mir lieber.
Das LW kann sich schon mal mit der Schaufel bewaffnen, damit wir die Schneemassen der letzten Nacht wegschieben können.
Und es scheint und schneit...
-
Auch hier Schnee und Wind. Nicht ganz so viel wie gestern, aber es wird interessant. Alles, was wir gestern frei geräumt haben, ist heute schon wieder zugeweht.
Wir fahren nirgendwo hin. Vielleicht fahre ich nachher Schlitten. Ich rufe rechtzeitig nach dem LW.
Vorher brauche ich aber ein Frühstück.
-
Guten Morgen!
Saharasand war das also, was mein Fahrrad gestern eingesaut hat. Jetzt sieht die Gegend schön weiß aus. Zum Glück brauche ich heute nicht raus. Der Schnee ist fest gefroren. Das LW hätte hier auch lieber Sonne.
-
Das LW meldet auch hier knackige Kälte, aber zum Glück nur wenig Schnee. Der wird uns jetzt aber wohl ein paar Tage erhalten bleiben, hier ist die ganze Woche Dauerfrost angekündigt.
LG, Bella
-
Wir schneien grad ein. Ich komme gar nicht mit dem Räumen hinterher, aber gut, es ist Winter, und Schnee mag ich ja.
Also freuen sich das LW und ich eine Runde
-
Heute stand ich schon bis zum Oberschenkel im Schnee. Und es schneit weiter. Ich freue mich, wenn ab morgen die Sonne scheint, dann kann ich bestimmt schöne Fotos machen.
Hier kommt auch gleich die Schippe und die Schneeschaufel zum Einsatz. Vermutlich auch die Schubkarre, wir können den Schnee nicht neben dem Weg einfach weiter aufhäufen.
Das LW freut sich auch hier.
-
Unsere Katze freut sich weniger. Sie sitzt auf dem einzigen schneefreien Platz unter dem Gartentisch und schaut missmutig in die verschneite Welt. Heute morgen hat sie den Schnee sogar angeknurrt, weil ihr Winter-Stammplatz - der Fußabstreifer unterm Vordach vor der Haustür - durch den Wind heute Nacht sogar auch Schnee abbekommen hat!
Das LW schickt mich zum Einkaufen.
LG, Bella
-
Das LW geht mit mir einkaufen. Wir brauchen nur frisches Brot und Auflage.
-
heute schippt noch mein Schwager, morgen bin dann auch ich bei meinem Elternhaus dran. Unter meiner Wohnung macht das zum Glück unser aller Hausmeister. Das LW kann hier im Schneeplug mitfahren.
-
Uff, alleine würde ich das nie schaffen. Aber Herr Rumpel hat viel längere Arme und mehr Kraft. Und der Schneepflug-Traktor war da.
Da es bald weniger schneien soll, kommen wir morgen vielleicht sogar raus hier.
Leider ist der Schnee zu weich, wenn ich mich auf den Schlitten setze, steckt er fest.
Jetzt gibt es Kaffee. Das LW hat sich auch eine Pause verdient.
-
Das LW schickt mich eine Stunde ruhen
-
LW und ich gucken uns die Bilder von einer Freundin an. Ihre Familie und sie haben das Schneewetter genutzt und sind Schlitten gefahren.
-