Will jemand Kaffee? Das LW reicht Becher herum!

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.01.2021)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen! Das LW schickt mich zum Einkaufen, solange die Läden noch einigermaßen leer sind. Heute sind die Straßen auch wieder problemlos befahrbar.
LG, Bella
-
Guten Morgen!
Das LW überlegt mit mir, worauf ich in der Fastenzeit verzichten könnte
-
-
Will jemand Kaffee? Das LW reicht Becher herum!
Nehme ich gern, da wegen Bauarbeiten das Wasser abgestellt wurde.
Das LW weiß, dass da, wo kein Fasching stattfindet, auch nicht gefastet werden muss.
-
Dann muss das LW noch lernen, dass Fasten gut für Körper und Geist sein kann.
-
Das LW stimmt mir zu, dass wir seit Monaten schon auf so viel verzichten, dass ein zusätzlicher Verzicht nicht mehr notwendig ist - alles, was der Seele (und dem Körper) gut tut, ist erlaubt!
LG, Bella
-
Das LW und ich flüstern ein bisschen beim Kaffee mit vingela. Hier wird gleich die erste Homestudy-Klausur des Semesters geschrieben.
-
Dazu wünscht das LW und ich Viel Glück, Daumen sind gedrückt.
-
Das LW stimmt mir zu, dass wir seit Monaten schon auf so viel verzichten, dass ein zusätzlicher Verzicht nicht mehr notwendig ist - alles, was der Seele (und dem Körper) gut tut, ist erlaubt!
Dem stimme ich auch zu. Allein der Verzicht auf die vielen guten Sachen beim Bäcker
. Wem aber weiterer Verzicht gut tut, darf das gerne machen.
Im Moment finde ich es sehr eigenartig, wie bei Schulen diskutiert wird und an manchen Universitäten Präsenz Prüfungen mit hunderten von Teilnehmern gemacht werden. Es gab da gestern einen Radiobeitrag (WDR 5 oder Deutschlandfunk), der hat mich gestern sehr nachdenklich gemacht.
Das LW freut sich, es braucht keine Prüfungen.
-
Ich möchte versuchen, auf meine Trägheit zu verzichten und aktiver zu werden.
Das LW stimmt mir zu und flitzt zum Nächsten
-
Ich verzichte auf alles was Spaß macht. Das LW findet das ausreichend Verzicht.
-
Ich trinke Kaffee mit dem LW, bin ein bisschen nachdenklich heute
-
zum Kaffee?
-
-
Nachdenklich zu sein, ist nicht das Schlechteste, meint auch das LW 😉
Nur mal nebenbei: es geht um bewussten, freiwilligen Verzicht, nicht um das, was wir nicht haben, weil die derzeitige Situation uns dazu zwingt, aber Jedem wie er/sie mag. -
Umständehalber ist die Fastenzeit für mich kein Thema.
Ich darf jetzt wieder lauter sein. Die Klausur ist vorbei. Pizza oder Nudeln? Das LW hilft bei derAuswahl.
-
Nudeln hatte das LW mit mir heute.
-
mazian worüber denkst du denn nach?
Clare , stimmt schon, es ist ein Unterschied zwischen dem freiwilligen Verzicht und dem erzwungenen. Nur manchmal ist man mit der Bewältigung des erzwungenen schon belastet genug.
Das LW verrät, dass ich gerade Spaß am Brushlettering gefunden habe und mich fühle wie eine Erstklässerin beim Buchstaben üben.
-
Das LW rät mir, auf alles zu verzichten, was ich nicht mag. Das gefällt mir weil es mir leicht fällt.