Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich auch mal wieder.

    Die letzten Wochen ging es mir gesundheitlich nicht gut, genauer gesagt seit der zweiten Corona-Impfung am 9. August. Danach war mir etwa drei bis vier Wochen sehr, sehr übel. Ich konnte fast nichts essen. Es könnte von der Impfung sein, oder es war eine Magen-Darm-Grippe. Ich weiss es nicht. Ich bin auch oft sehr müde. Auch heute noch bin ich nicht richtig auf dem Damm. Dazu kommt, dass sich mein linker Arm, in den ich die Spritze bekam, immer noch komisch anfühlt und ich in der linken Hand ein wiederkehrendes Muskelzucken habe. Mein Arzt meinte, dass das durchaus von der Impfung sein kann und ich noch ein oder zwei Monate abwarten soll. So langsam mache ich mir wirklich Sorgen.

    Sind euch solche Beschwerden nach der Corona-Impfung bekannt?


    Liebe Grüsse:wave

  • Das sehe ich auch so, dass viel Handwerk in der Tasche steckt, sie wird also als Tasche beim Weggehen genutzt werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , das hört sich ja wirklich nicht gut an. Habe ich von Anderen auch schon gehört/gelesen, dass manche richtig längerfristige gesundheitliche Probleme nach der 2. Impfung bekamen.

    Finde es befremdlich, dass Dein Arzt einfach noch 2 Monate abwarten will. Kannst Du einen anderen Arzt kontaktieren? Ich würde mir da auch Sorgen machen. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Von solche Beschwerden habe ich noch nicht gehört. Vielleicht kam alles zusammen bei dir.

    :gutebesserung

  • Jenya , das hört sich ja wirklich nicht gut an. Habe ich von Anderen auch schon gehört/gelesen, dass manche richtig längerfristige gesundheitliche Probleme nach der 2. Impfung bekamen.

    Finde es befremdlich, dass Dein Arzt einfach noch 2 Monate abwarten will. Kannst Du einen anderen Arzt kontaktieren? Ich würde mir da auch Sorgen machen. :knuddel1

    Er meinte, dass womöglich ein Nerv gereizt wurde von der Spritze. Mein Problem mit der Hand fing schon nach der ersten Impfung am 29. Juni an. Er sagte, dass das noch nicht sooo lange her ist. Bei verletzten Nerven dauert es ja immer sehr lange, bis sie wieder geheilt sind. Ich warte jetzt erstmal ab.

  • tzuki66


    Nein, du warst die einzige Dame mit rosa Jäckchen in Leer. Im Hotel war gefühlt die Generation Beige unterwegs. Die Rosa Schwemme war auf Norderney. Dabei habe ich in keinem Laden letzte Woche Rosa Klamotten gesehen. Eher in diversen Gelbtönen.


    Irri


    Mir gefällt die Tasche sehr gut. Hübsche Handarbeit!


    Jenya


    Ich kenne auch niemanden mit solchen Nebenwirkungen. Was hast du verimpft bekommen?

    In der Regel reagiere ich immer auf Impfungen. Heftig erwischt hatte es mich jedoch nach der Meningokokken-Impfung. Aber nicht so heftig wie dich. Ich würde das noch einmal einem Facharzt vorstellen. Ist nur die Frage wer dafür zuständig ist. In Deutschland nimmt das Paul Ehrlich Institut meines Wissens solche Nebenwirkungen auf. Der Impfsrzt müsste aber wissen wer der richtige Ansprechpartner ist. Zur Sicherheit auch mal ein großes Blutbild machen lassen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir haben heute die Klamotten vom Nordseeurlaub aus dem Koffer raus, und die Klamotten für Rom eingeräumt. Der Koffer ist diesmal nur halb voll. :yikes In Rom sind aber noch um die 26 Grad. Bei uns waren es heute nur 14 Grad.


    Heute Morgen habe ich meine Emails abgerufen. 80 Mails, davon 70 Werbung von Amazon und Co. =O Bei einer Mail mit dem Betreff: Traurige Nachricht, blieb ich hängen. Ich dachte erst unser Bürgermeister wäre verstorben, da die Mail vom stellvertretenden BGM kam. Ein ehemaliger, langjähriger Gemeinderat ist mit Anfang 60 verstorben. Ich bin total traurig, da er ein Lieblingsmensch von mir war. Sehr zuverlässig und sachlich im Gemeinderat. Er hat nie viel geschwätzt, aber was er sagte war immer auf den Punkt und sachlich. Ich habe viele Jahre mit ihm im Gemeinderat zusammengearbeitet.

    Er war schwer herzkrank, hatte daher seine Gemeinderatsarbeit niedergelegt. Die Herz-OP war zwar erfolgreich, aber ... Ich mochte seinen schwarzen und trockenen Humor, der auch mal tiefer zielte, um mich zu provozieren. Er wird mir fehlen! Der einzige Trost, er ist jetzt wieder mit seiner einzigen Tochter vereint. Sie starb mit Anfang 20 durch einen Unfall. Das hatte ihn schwer getroffen. Hoffentlich bin ich zur Beerdigung da. Ich bin zwar kein Freund davon, aber ich möchte mich gerne von ihm verabschieden.


    Freud und Leid liegen so dicht beieinander. Gebt gut auf euch acht und bleibt gesund!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Bei uns wurde Moderna verimpft und wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei diesem Impfstoff mehr Nebenwirkungen als bei den anderen.

    Zuständig dafür ist der Hausarzt. Ich werde noch ein bisschen abwarten und mich sonst halt wieder bei ihm melden.

    Eine Therapeutin hat mir erzählt, dass sie eine Patientin kennt, die auch vier Wochen an Übelkeit litt nach der Impfung. Das ist schon krass.

  • Mein Mann hatte auch Moderna verimpft bekommen und kaum Nebenwirkungen. Er ist Risikopatient. Ich hatte bei der Erstimpfung AstraZeneca bekommen und mehr Nebenwirkungen als mein Mann. Unser fast Schwiegersohn lag sogar richtig flach. Lass es besser noch einmal richtig abklären.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Heute Morgen habe ich meine Emails abgerufen. 80 Mails, davon 70 Werbung von Amazon und Co. =O Bei einer Mail mit dem Betreff: Traurige Nachricht, blieb ich hängen. Ich dachte erst unser Bürgermeister wäre verstorben, da die Mail vom stellvertretenden BGM kam. Ein ehemaliger, langjähriger Gemeinderat ist mit Anfang 60 verstorben. Ich bin total traurig, da er ein Lieblingsmensch von mir war. Sehr zuverlässig und sachlich im Gemeinderat. Er hat nie viel geschwätzt, aber was er sagte war immer auf den Punkt und sachlich. Ich habe viele Jahre mit ihm im Gemeinderat zusammengearbeitet.

    Er war schwer herzkrank, hatte daher seine Gemeinderatsarbeit niedergelegt. Die Herz-OP war zwar erfolgreich, aber ... Ich mochte seinen schwarzen und trockenen Humor, der auch mal tiefer zielte, um mich zu provozieren. Er wird mir fehlen! Der einzige Trost, er ist jetzt wieder mit seiner einzigen Tochter vereint. Sie starb mit Anfang 20 durch einen Unfall. Das hatte ihn schwer getroffen. Hoffentlich bin ich zur Beerdigung da. Ich bin zwar kein Freund davon, aber ich möchte mich gerne von ihm verabschieden.


    Freud und Leid liegen so dicht beieinander. Gebt gut auf euch acht und bleibt gesund!

    Das hast Du schön und sehr gefühlvoll geschrieben, ich kann gut nachvollziehen, wie Du ihn geschätzt und gemocht hast und bin gleich mit Dir traurig darüber. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen...

    Erster Urlaubstag, das Wetter ist eher trübe.


    @AngieVoon

    Mein Beileid zum Verlust eures Freundes. So etwas ist immer traurig 😪


    Jenya

    Die Beschwerden, die du beschreibst, habe auch ich noch nie in Verbindung mit Impfungen gehört, auch nicht mit Modena.

    Das wurde bei uns auch recht häufig verimpft. Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen.


    Mein gestriger Flohmarkt Besuch war sehr überschaubar, ein Sweater, ein Buch. War eher was für Eltern mit Kleinkindern. In jedem Hof waberte mir schon der rosa Glitzer entgegen🦄🦄🦄

    Was allerdings nicht schlimm war, ich habe ja genug zu Hause. So bin ich am Wochenende durch Flohmärkte gute 15 km gelaufen, war wie eine kleine Wanderung


    Habt einen schönen Tag 😀

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Zurück aus dem Kurzurlaub im Ötztal. Wir hatten bestes Wetter, ein großartiges Hotel und leckeres Essen. Einzig die Rückfahrt war grauenhaft, wir haben für 460 Kilometer fast neun Stunden gebraucht. Es war unglaublich ärgerlich.

    Lesetechnisch habe ich im Urlaub einen Cherry Adair gelesen, einen aus der T flac Reihe. Unterhaltsam aber schon sehr eigen... 😉


    Gerade eben habe ich einen Nora Roberts beendet, der auch seit einigen Jahren in meinem Regal stand und es war wieder ein absolutes lese Highlight. Bei diesen Romanen weiß ich immer wieder, warum ich die Schriftstellerin so mag.


    Ich gehe jetzt ein bisschen an die frische Luft und etwas Obstbaum zurückschneiden und wünsche euch einen schönen Dienstag...

  • Das ist ein Grund, warum wir kaum noch mit dem Auto in D oder Ö in den Urlaub fahren, da wir diese Erfahrung schon zu oft gemacht haben. Ich würde gerne mal eine Woche in Helgoland Urlaub machen.


    Ja, Nora Roberts geht außerhalb ihrer Liros sehr gut für mich. Welchen hast Du gelesen? Ein paar suben noch bei mir. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo,


    derzeit lese ich Band 11 der Franz Eberhofer-Reihe von Rita Falk "Reh-Ragout-Rendezvous". Leider ist es einer der schwächeren Bände der Reihe.


    Zufällig bei KU gefunden: "Hot & Saint" von Liv Keen. Das Buch macht Spaß.

    Nun muss ich noch Band 1 lesen. Band 3 erscheint am 30. September.


    Eigentlich wollte ich KU kündigen, aber es gibt derzeit eine Verlängerung für 99 ct pro Monat. für (ich glaube) 3 Monate. Da bin ich wieder schwach geworden.


    Ich finde es schade, dass der Sommer vorbei ist. Es ab keinen richtigen Urlaub und auf einen Altweibersommer warte ich vergeblich.


    Heute haben wir den schönen Tag für eine kurze Radtour zwischen Feierabend und Abendbrot genutzt.


    Liebe Grüße :wave



  • Wir sind auch wieder zurück von unserem Kultur-Urlaub. Gestern Vormittag haben wir noch bei 26 Grad an einen Aperol-Sprizz in Rom genuckelt, heute bibbern wir bei 16 Grad und unfreundlichem Herbstwetter. Das ist schon ein krasser Wechsel. Bei uns ist es bereits sehr herbstlich.


    Wir sind gestern erst spät abends in Dresden gelandet. Alles wirkte bereits sehr still, nur die wenigen Passagiere des Fluges waren noch unterwegs. Auf dem Parkplatz vor dem Flughafen war alles wie ausgestorben. Ich beobachtete, wie ein Fuchs über die Straße huschte und zwischen den parkenden Autos verschwand. Offenbar suchte er den Hasen, um ihm noch fix Gute Nacht zu wünschen. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen


    Irgendwie hat sich meine Schlafenszeit verschoben, ich falle um 20:30 Uhr in den Tiefschlaf und bin dafür um 5 Uhr glockenhell wach... Und das im Urlaub


    Nach dem Nora Roberts habe ich mir jetzt den neuen Andreas Gruber geschnappt und hoffe dass er genauso spannend ist wie die letzten Teile.

    @AngieVoon - die Eindrücke von Rom, die ich gesehen habe, sahen toll aus!!!


    Einen schönen Mittwoch für Euch