Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

  • Ebenfalls eine Enttäuschung war dieses. Die Geschichte ist langatmig und dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich nur noch die Augen verdreht habe.

    ASIN/ISBN: B0CF7TSMWY

    Ups! Das hätte ich jetzt nicht erwartet.... Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschichten wahrgenommen werden. :zwinker

  • Das ist schade, es klang doch sehr vielversprechend. Dann werde ich es wohl von meiner Wunschliste streichen....

    Ich habe mit meiner Bibliothekarin darüber gesprochen. Sie hat es auch abgebrochen und noch den Schluss gelesen und nicht mal den fand sie gut. Aber vielleicht würde es dir ja gefallen.

    Kennst du "Der Aufstieg" von dieser Autorin? Das war super.

    ASIN/ISBN: B09X62YY9J

  • Ja, stimmt. Dir hatte es gefallen, gell.:)

    Ich fand es spannend, ja. :) Da ich nicht sehr technik-affin bin, habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht, was alles möglich wäre. Ich weiß nur, dass das KI-Thema zwar sehr spannend, für mich aber auch beängstigend ist. Es ist verrückt, was da alles möglich ist. :wow

  • Ich habe mit meiner Bibliothekarin darüber gesprochen. Sie hat es auch abgebrochen und noch den Schluss gelesen und nicht mal den fand sie gut. Aber vielleicht würde es dir ja gefallen.

    Kennst du "Der Aufstieg" von dieser Autorin? Das war super.

    ASIN/ISBN: B09X62YY9J

    Nein, das kenne ich nicht. Aber ich werde es mir gerne genauer anschauen. Danke für den Tipp! :knuddel1

  • Ich fand es spannend, ja. :) Da ich nicht sehr technik-affin bin, habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht, was alles möglich wäre. Ich weiß nur, dass das KI-Thema zwar sehr spannend, für mich aber auch beängstigend ist. Es ist verrückt, was da alles möglich ist. :wow

    Ich fand leider nur den Anfang spannend, danach war es immer das Gleiche. Mir fehlte Abwechslung und vor allem Raffinesse. Außerdem war die KI zu sehr vermenschlicht, was ich viel zu unrealistisch fand.

    Aber es ist doch schön, dass es dir gefallen hat. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;)

  • Ulrike Draesner

    Die Verwandelten


    Welch ein Sch....buch!

    Hab es nach 166 Seiten in die Ecke gepfeffert. Nerviger Schreibstil, dazu wird ab und an nervig gegendert.

    Ein Buch für die Mülltonne oder als Kaminanzünder geeignet.


    ASIN/ISBN: 3328601724

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Frauen, die Geschichte hätten machen sollen, sind ein toller Stoff für ein Sachbuch. Hier wird die Geschichte zurückgespult. Es wimmelt nur so von grossen Ereignissen und Namen. Dazu wird gegendert, was der Druck hergeben wollte. Ich habe nach ca. 70 ungeniessbaren Seiten aufgegeben und das Buch in die Buchhandlung zurückgebracht.


    Leonie Schöler - Beklaute Frauen. Denkerinnen, Forscherinnen, Pionierinnen: Die unsichtbaren Heldinnen der Geschichte

    ASIN/ISBN: 3328603239

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Frauen, die Geschichte hätten machen sollen, sind ein toller Stoff für ein Sachbuch. Hier wird die Geschichte zurückgespult. Es wimmelt nur so von grossen Ereignissen und Namen. Dazu wird gegendert, was der Druck hergeben wollte. Ich habe nach ca. 70 ungeniessbaren Seiten aufgegeben und das Buch in die Buchhandlung zurückgebracht.


    Leonie Schöler - Beklaute Frauen. Denkerinnen, Forscherinnen, Pionierinnen: Die unsichtbaren Heldinnen der Geschichte

    ASIN/ISBN: 3328603239

    Na dann bin ich mal gespannt, ob ich das Buch vom Bloggerportal bekomme…..

  • Mareike Allnoch - Where the hummingbird sing


    Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.


    ASIN/ISBN: 3492063314



    Die Story und das Cover haben mich überzeugt, es in der Bibliothek auszuleihen, aber der Schreibstil war absolut überhaupt nicht meins. Zu gezwungen, zu gewollt und doch sehr platt und oberflächlich. Es passiert viel zu viel und in zu kurzer Zeit und das nicht "pageturnerlike" geschrieben. Nach 150 Seiten habe ich es zur Seite gelegt. Es warten derzeit einfach zu viele Bücher darauf gelesen zu werden, welche sehr vielversprechend sind.

  • Der Dichter der Familie - G.Delacourt


    Die Idee ist originell, doch die Umsetzung lahm.


    Kurzbeschreibung:

    Als der kleine Édouard sein erstes Gedicht schreibt, ist seine Familie gerührt und begeistert. Von jetzt an steht fest: Édouard ist der Dichter der Familie. Doch für ihn beginnt in diesem Moment der unaufhaltsame Abstieg. Die Jahre vergehen und nichts will ihm gelingen. Er wird Werbetexter statt Schriftsteller, wählt die falsche Frau und muss zusehen, wie seine Familie zerbricht. Doch »Schreiben heilt«, hat sein Vater immer gesagt. Wird Édouard schließlich die Worte finden, die ihn und seine Liebsten zu heilen vermögen?


    ASIN/ISBN: 345500573X