Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Gute Besserung Angie Voon

    Zum Thema :

    ... weil meine Bankkarte abgelaufen ist und ich die Neue noch nicht bekommen habe :bonk

    Da kommt man sich an der Mautstation echt blöd vor, wenn die Maschine die Karte nicht annimmt :rolleyes

    Ein Glück, ich war in einer Spur, wo man auch mit Bargeld bezahlen konnte

  • Das hab ich dem Bankbeamten am Telefon auch gerade gesagt. Er meinte, Bargeld könnte ich zur Not in jeder Filiale meiner Bank abheben. Muss ich halt an den Schalter gehen. Er hat sich aber für die Post entschuldigt, die ja anscheinend geschlampt hat

  • Das hab ich dem Bankbeamten am Telefon auch gerade gesagt. Er meinte, Bargeld könnte ich zur Not in jeder Filiale meiner Bank abheben. Muss ich halt an den Schalter gehen. Er hat sich aber für die Post entschuldigt, die ja anscheinend geschlampt hat

    Wenn ich das schon höre! :bonk Bei uns wird gerne der Nachname falsch geschrieben. Als das Küken nach Frankreich ging, war die erste EC Karte fehlerhaft. Die neu Karte kam erst an als das Kind bereits in Frankreich war. :schlaegerDa hatte ich mich auch beschwert. Die Antwort hat mich entsetzt. Die EC Karten stellt eine Firma in Polen her. Da scheint kein Mensch zu überprüfen ob der Name, der auf dem Formular steht, auch auf die Karte gedruckt wird. Die Anschreiben waren auch immer korrekt geschrieben. Geht gar nicht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hätte das eigentlich gar nicht bemerkt, dass die Karte abgelaufen war. Brauche sie gerade kaum. Aber heute war ich spontan in Montpellier. Eigentlich noch gut, dass mir das bei der Mautstation passiert ist und nicht beim Grosseinkauf :wave

  • mazian


    Bei uns kommen die Karten eigentlich automatisch. Mich stört allerdings das die mit der normalen Post verschickt werden. Können ja doch mal verloren gehen und dann steht man da. Ich würde es auch nicht merken wenn die Karte abgelaufen wäre. Bei der Kreditkarte eher, da bei Buchungen die Gültigkeit eingegeben werden muss. Die habe ich daher auf dem Schirm.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, Angie Voon , wie geht es Dir/euch jetzt ohne Gastkind? ;)

    Es ist ruhig. :lache Wobei der Junge ja nicht laut war und kaum etwas gesagt hat, oder gar laut Musik gehört hat.

    Habe jetzt erst mal das ganze Bettzeug gewaschen. Lorenzo hatte das Zimmer am Samstag noch geputzt.

    Allerdings gibt es noch etwas Schreibkram zu klären. Fahrtkostenabrechnung und so. Die italienische Organisation zahlt auch die Monatskarten, die wir über die dt. Partnerorganisation einreichen müssen. Da gab es noch Fragen dazu. Den Rest habe ich schon geklärt bzw. gekündigt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • mazian


    Bei uns kommen die Karten eigentlich automatisch. Mich stört allerdings das die mit der normalen Post verschickt werden. Können ja doch mal verloren gehen und dann steht man da. Ich würde es auch nicht merken wenn die Karte abgelaufen wäre. Bei der Kreditkarte eher, da bei Buchungen die Gültigkeit eingegeben werden muss. Die habe ich daher auf dem Schirm.

    Ja, bei uns kommen die auch mit der normalen Post. Da ich sehr selten online etwas einkaufe konnte es mir so nicht auffallen. Ich erinnere mich aber, vor ca 1 Monat ein Schreiben bzgl neuer Karte bekommen zu haben. Nur hat sich mein Leben eben gerade so grundlegend geändert, dass ichs einfach vergessen habe :unverstanden

    Was solls, ich hab ja noch Bargeld

  • 6;20 Uhr erster Anruf auf dem Firmenhandy, und natürlich nichts gescheites, so zog es sich durch den ganzen Montag, aber nun ist ja der Tag rum... also... runterfahren und alles ist gut.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Naja, genervt jetzt direkt nicht, eher erstaunt. Bei einem "normalen" Franzosen genügen Führerschein und Fahrzeugschein um einen bestimmten Kunden zu beliefern. Von mir wollen sie noch einen Auszug aus dem polizeilichen Führungszeugnis haben, weil ich im Ausland geboren bin :konfus

    Ok, ich hab jetzt eins online beantragt... Bearbeitungszeit : bis zu 5 Tage, weil mein französischer Personalausweis überprüft werden muss :rolleyes

  • ?( Was ist denn das für ein spezieller Kunde?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Okay! Kann ich nachvollziehen. Deutsche sind ja bekannt dafür, dass sie Feilen in Broten gebacken zu den Gefangenen schmuggeln ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Naja, genervt jetzt direkt nicht, eher erstaunt. Bei einem "normalen" Franzosen genügen Führerschein und Fahrzeugschein um einen bestimmten Kunden zu beliefern. Von mir wollen sie noch einen Auszug aus dem polizeilichen Führungszeugnis haben, weil ich im Ausland geboren bin :konfus

    Ok, ich hab jetzt eins online beantragt... Bearbeitungszeit : bis zu 5 Tage, weil mein französischer Personalausweis überprüft werden muss :rolleyes

    Und dann sagt man, wir Deutschen wären ausländerfeindlich (oder -vorsichtig) ;-)