Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Ich bin auch genervt vom Job. Irgendwie sind die Zugriffsrechte von über 500 Benutzern an DEM Laufwerk gelöscht worden, auf das alle täglich zugreifen müssen. Dabei hab ich - nach mal wieder schlechter Nacht- extra früh angefangen, um etwas fertig zu machen. Bis zu meinem pünktlichen Feierabend nach Erfüllung der Sollzeit war es nicht behoben. Hoffentlich wird es morgen besser.


    Aber das war nur ein Tropfen im übervollen Fass. :schlaeger

  • Ich bin auch genervt vom Job. Irgendwie sind die Zugriffsrechte von über 500 Benutzern an DEM Laufwerk gelöscht worden, auf das alle täglich zugreifen müssen. Dabei hab ich - nach mal wieder schlechter Nacht- extra früh angefangen, um etwas fertig zu machen. Bis zu meinem pünktlichen Feierabend nach Erfüllung der Sollzeit war es nicht behoben. Hoffentlich wird es morgen besser.


    Aber das war nur ein Tropfen im übervollen Fass. :schlaeger

    Diese andauernden Probleme welcher Art auch immer, die das Arbeiten unmöglich machen, kenne ich leider auch zu genüge. Das ist soooo extrem nervig.

    Vor allem, wenn man eh schon nicht weiß, wie man sein Geschäft erledigt bekommt. :-(

  • Diese andauernden Probleme welcher Art auch immer, die das Arbeiten unmöglich machen, kenne ich leider auch zu genüge. Das ist soooo extrem nervig.

    Vor allem, wenn man eh schon nicht weiß, wie man sein Geschäft erledigt bekommt. :-(

    Same here.. und das kombiniert mit Kollegen, die ihr Geld nur fürs Hintern breit sitzen bekommen und null mitdenken

  • Same here.. und das kombiniert mit Kollegen, die ihr Geld nur fürs Hintern breit sitzen bekommen und null mitdenken

    Und nur noch die drei bzw. sechs Jahre bis zur Rente absitzen, in der Gewissheit, dass ihnen nix passiert.


    So ätzend.


    Zum Glück gibt es unser virtuelles Wohnzimmer hier. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Und nur noch die drei bzw. sechs Jahre bis zur Rente absitzen, in der Gewissheit, dass ihnen nix passiert.

    Würde ich nicht machen. Aber ich kenne genug, die das auch so praktiziert haben. Standardsatz: "Das muß mich nicht mehr interessieren!" Ich sag ja nix, wenn das jemand sagt, der nur noch ein paar Monate da ist. Aber 5 Jahre vor der Rente? :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... ich meinem Mann die Haare geschoren habe, und er sich beschwert hat. Ich wäre nicht so zart wie das Küken beim Haare scheren. Ich hatte ihm daraufhin angeboten, zum Frisör zu gehen, wenn ich ihm zu ruppig bin. :cursing:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Tritt doch den Scherjob achselzuckend an Eure Tochter ab. Bleibt sie denn nach ihrem Abi bei Euch wohnen? Dann kann sie doch streichelnd dem Daddy den Kopfputz weiter verpassen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Würde ich nicht machen. Aber ich kenne genug, die das auch so praktiziert haben. Standardsatz: "Das muß mich nicht mehr interessieren!" Ich sag ja nix, wenn das jemand sagt, der nur noch ein paar Monate da ist. Aber 5 Jahre vor der Rente? :bonk

    6,5 Jahre davor und seit 1,5 Jahren nur noch „Dienst nach Vorschrift“ - wobei ich ja immer noch auf eine Erklärung warte, was diese Vorschrift denn besagt, damit wir uns drauf einstellen können.... er orientiert sich halt am direkten Vorgesetzten, der gerade besonders mies gelaunt ist. Sein Antrag auf 50% Altersteilzeit zu 60% Gehalt wurde abgelehnt.


    Wenn es nicht zwei von insgesamt vier Personen in unserer Abteilung wären, zumal einer mein direkter Vorgesetzter ist, wäre es weniger heftig.


    Mein Mitgefühl an alle Eulen, die Stress auf der Arbeit haben.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Tritt doch den Scherjob achselzuckend an Eure Tochter ab. Bleibt sie denn nach ihrem Abi bei Euch wohnen? Dann kann sie doch streichelnd dem Daddy den Kopfputz weiter verpassen.

    Meine Mädels sind gerade zusammen im Urlaub. Da wir am Freitag bereits dienstlich nach NRW fahren und ab Samstag Urlaub an der Nordsee machen, musste ich diesmal ran. Da wird sich mein Göga daran gewöhnen müssen, denn seine Kleine geht Ende Oktober zum Studium nach Göttingen. Ich habe jahrelang unserem Sohn die Haare runtergemäht. Der Junge hat sich nie beschwert. Im Gegenteil. Da hatte ich aber auch einen guten Haarschneider.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da wird sich mein Göga daran gewöhnen müssen, denn seine Kleine geht Ende Oktober zum Studium nach Göttingen.

    Dein Küken in Niedersachsen. Was wird sie studieren? Dann habt Ihr Eure Großen vorerst am nächsten wohnen. Mal sehen, wohin es dann später mal die fertige Frau Medicus hinschlägt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das Küken studiert Politikwissenschaft und im Nebenfach Sinologie.

    Es ist immer gut eine eigene Ärztin in der Nähe zu haben. Sie kennt uns nun mal am besten. Sie hat im letzten Semester einige Wochen Famulatur in verschiedenen Krankenhäusern absolviert. Noch ist aber unklar in welche Richtung sie gehen wird.

    Es bleibt also auch die nächsten Jahre abwechslungsreich. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dann kannst Du Eulenforentreffen mit Besuch beim Küken verbinden. Wenn man schon in Göttingen ist, ist man in einer Stunde am hannoverschen Hauptbahnhof. Von dort geht es dann mit der Straßenbahn vor die Tore der Stadt - zum Hotel Hennies.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • DHL hat ja jetzt auch ein Livetracking für Pakete so wie der DPD . Ganz toll ging eine Weile und seit Stunden jetzt die Meldung Livetracking ist im Moment für sie nicht verfügbar vermutlich liegt es an einem zu hohen Verkehrsaufkommen oder an schlechtem Wetter. Ja genau ich wohne in einer Kleinstadt und nicht am mittleren Ring in München und wir haben blauen Himmel und Sonne. Die letzte Meldung kam aus der Innenstadt das ist jetzt nicht die Welt und Stau gibts evtl mal an der roten Ampel im Feierabendverkehr aber nicht um die Zeit :bonk. DHL halt was erwartet man da auch :fetch

  • Dann kannst Du Eulenforentreffen mit Besuch beim Küken verbinden. Wenn man schon in Göttingen ist, ist man in einer Stunde am hannoverschen Hauptbahnhof. Von dort geht es dann mit der Straßenbahn vor die Tore der Stadt - zum Hotel Hennies.

    Ich habe ohnehin vor mal zum Eulentreffen nach Hannover zu fahren. Die Zugverbindung ist gut, da durchgehend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Schau bei Iqiyi nach 理想之城。 Der Wiedererkennungseffekt dürfte nicht klein sein, doch nur das wahre Leben ist besser ;).

    Danke danke danke für den Tipp. Besser, interessanter, (zum Glück) anders. :lache

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")