Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Ich habe mich heute den ganzen Tag so geärgert, dass ich gar nicht lesen konnte :(

    Hoffentlich geht es jetzt.

    Oh je, das klingt nicht gut. Der Nachbar?






    Ich weiß nicht, was ich lesen möchte. Zu viele Bücher, die darauf warten gelesen zu werden und ich kann mich nicht entscheiden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe mich gestern Abend ganz spontan für

    Memento Monstrum von Jochen Till

    entschieden. Liegt seit ca. November auf meinem SUB und da ich ja in diesem Jahr meinem SUB abbauen möchte, passt das sehr gut.


    Das neue Kinderbuch von Jochen Till zum Vorlesen, Selberlesen und Schmunzeln - für die ganze Familie! Warnung! Dieses Buch enthält Graf Draculas ziemlich wahre Memoiren. Und es kommen jede Menge abscheuliche Kreaturen darin vor. Riesenhafte Yetis, hinterlistige Werwölfe, schleimige Fischmonster … Lies es besser nicht! Du könntest Dinge erfahren, die du bisher nicht über Monster wusstest. Haarsträubende Dinge, die diese Ungeheuer freundlich, ja geradezu menschlich erscheinen lassen. Also, hör auf meinen Rat, du hast nur diese eine Chance: Leg das Buch schnell weg und geh weiter, bevor du in seine Fänge gerätst! Hochachtungsvoll Van Helsing



    Eine schöne und auch süße Geschichte, die einen immer wieder schmunzeln lässt. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Darcula als liebenswerter Opa ist schon was anders. :grin Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3649630109

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi : Das habe ich bei "ich lese gerade" gesehen und bin ein bisschen verliebt... :love: Das Buch sieht und klingt total putzig. Ich habe es auf meine Wunschliste gepackt. :zwinker


    Ich bin etwas geknickt, da ich ein Buch und damit auch gleichzeitig eine Leserunde abgebrochen habe. Das mache ich so ungern. :( Es war wohl der falsche Zeitpunkt für das Buch. Ich versuche es jetzt mit diesem:


    ASIN/ISBN: 3548064051

  • Ayasha manchmal ist eben nicht der rechte Zeitpunkt für ein Buch. Gerade jetzt, glaube ich, brauchen wir eher etwas positives, das wir lesen können :wave

    Ich habe doch noch ganz paar Kapitel in meinem Buch gelesen heute Nacht, quasi eine Lesenacht eingelegt. So gegen 1 bin ich dann doch eingeschlafen und habe nichtmal die Nachttischlampe gelöscht :yikes das hab ich dann vorhin beim ersten Wachwerden getan und weitergeschlafen :-]

  • Ayasha Ich bin fast drei Monate um das Buch herumgeschlichen. Hab es immer wieder im Buchladen angeschaut und dann doch endlich gekauft. Mir gefallen die Illustrationen total gut. Bei amazon kann man einen Blick ins Buch werfen. :love:

    Und die Geschichte ist einfach süß.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ayasha Manchmal ist es so, dass einen ein Buch nicht packt. Ich breche auch ungern Leserundenbücher ab. Aber durch quälen ist noch schlimmer. Dann lieber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, wenn´s besser passt oder die Zeit für das Buch gekommen ist, nochmal anfangen. Du kannst dann immer noch was dazu schreiben. :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ayasha Manchmal ist es so, dass einen ein Buch nicht packt. Ich breche auch ungern Leserundenbücher ab. Aber durch quälen ist noch schlimmer. Dann lieber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, wenn´s besser passt oder die Zeit für das Buch gekommen ist, nochmal anfangen. Du kannst dann immer noch was dazu schreiben. :knuddel1

    Es tut gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. :knuddel1

  • Leserundenbücher breche ich auch nur sehr ungern ab, aber manchmal geht es einfach nciht anders, wenn man sich nicht nur quälen will.

    Das Aktuelle LR-Buch gefällt mir zum Glück sehr gut. :-]


    Memento monstrum ist auch gleich auf meine WL gehüpft, gefällt bestimmt auch meinem Großen. 8o

  • Teufelchen_Yvi : Das habe ich bei "ich lese gerade" gesehen und bin ein bisschen verliebt... :love: Das Buch sieht und klingt total putzig. Ich habe es auf meine Wunschliste gepackt. :zwinker


    Ich bin etwas geknickt, da ich ein Buch und damit auch gleichzeitig eine Leserunde abgebrochen habe. Das mache ich so ungern. :( Es war wohl der falsche Zeitpunkt für das Buch. Ich versuche es jetzt mit diesem:


    ASIN/ISBN: 3548064051

    Es ist wie es ist. Man kann sich nicht zwingen, lesen soll Spaß machen. Ich breche auch ungern ab, aber wenn es absolut nichts ist, dann ist es doch das Beste.

    Ich hoffe, Dein neues Buch macht Dir mehr Freude. :knuddel1

  • Ich husche nur kurz rein und wünsche Euch einen schönen Abend.:wave

    Ich muss gleich in meinem Buch weiterlesen es ist so unglaublich spannend. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.:lesend

    Ich bin etwas geknickt, da ich ein Buch und damit auch gleichzeitig eine Leserunde abgebrochen habe.

    Ach liebe Ayasha, nicht geknickt sein.:knuddel1Das ist doch nicht schlimm, wenn es mal nicht klappt mit einem Buch. Und die Zeit ist doch viel zu kostbar, um sich über so was zu ärgern. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem nächsten Buch. Das klingt auch richtig gut :)

  • Ich hab etwas mit mir gerungen ob ich hier ab und an auch wieder reinschneien soll. Bin doch nicht so regelmäßig hier und gehöre definitiv nicht zum harten Kern :saint:

    Aber dann dachte ich mir, ich bin einfach so frech:crazy;)


    :keks


    Ich les momentan mein erstes Buch der Alex Rider-Serie, auch wenn es anscheinend nicht der erste Teil ist :zwinker

    Russian Roulette von Anthony Horowitz

    Ist richtig interessant, so ein Rückblick auf seine Kindheit :lupe

    Bin schon bei der Hälfte und es lässt sich gut lesen :fingerhoch

  • Hey hoffnung Herzlich Willkommen :knuddel1

    Es ist immer wieder schön, auch mal neue Gesichter hier zu sehen und ausserdem ist der Plauderfred keine geschlossene Gesellschaft, sondern für jede Eule offen. Also trau dich und teile weiterhin deine Leseperlen mit uns :wave

  • Hey hoffnung Herzlich Willkommen :knuddel1

    Es ist immer wieder schön, auch mal neue Gesichter hier zu sehen und ausserdem ist der Plauderfred keine geschlossene Gesellschaft, sondern für jede Eule offen. Also trau dich und teile weiterhin deine Leseperlen mit uns :wave

    Ich bin ja immer wieder hier, nur leider immer Phasenweise, da ich, wenn ich meinem zweiten Hobby nachgehe, dem puzzeln, dann kann es sein, dass ich wochenlang kein Buch in die Hand nehme...:saint:


    Und hier passiert so viel, da verliere ich ab und an auch den Überblick... *duck*

    Aber ich komme immer wieder gerne her :knuddel1:kumpel:suppeln