Sommerwichteln 2021

  • Bald geht es looooos :freude


    Schwierige Hausaufgabe für euch (Abgabetermin Samstagabend): Alle aus Versehen schon selbst gekauften Bücher von der Wunschliste streichen und neue Buchwünsche auf die nun vermutlich leere Liste schreiben.


    Zusatzaufgabe für Streber besonders fleißige Wichteleulen: Wer mag mir am Sonntag beim Auslosen helfen und die Hälfte der Eulen übernehmen, damit ich auch ein bisschen mitraten kann?


    Aufnahmeprüfung für Eulen, die kurzfristig noch mitmachen wollen: Bis Samstagabend eine PN mit Buchwunsch oder Wunschliste und Adresse an mich schicken.

  • Meine Wunschliste ist auch aufpoliert. :)

    Zu meinen Vorlieben zitiere ich mich mal selbst aus dem Weihnachtswichtelthread:


    Liebe (zukünftige) Wichtelmama,


    ich glaube, ich bin auch recht pflegeleicht und freue mich über alles, was du in das Päckchen legst. Allergien habe ich keine, bei allem Ess- und Trinkbaren kannst du dich bedenkenlos austoben.

    Halt, nein, es gibt etwas, was ich gar nicht mag, das ist Lakritze.

    Schokolade esse ich dafür jede Sorte, besonders mag ich weiße Schoki und Nougat.

    Und ich bin mehr eine Kaffeetante als eine Teetrinkerin.



  • Wann willst Du denn losen? Bei uns ist Sonntag Geburstag von Schwiegermuttern.... wenn es zeitlich egal wäre, und sonst keine Eule kann / will melde Dich noch mal bei mir.

    Danke :knuddel1Ich habe am Sonntag nichts Besonderes vor, also könnten wir die Zeit so festlegen, wie es dir passt. Falls sich bis heute Abend keine andere Eule gemeldet hat, schreibe ich dir eine PN.

  • Schwierige Hausaufgabe für euch (Abgabetermin Samstagabend): Alle aus Versehen schon selbst gekauften Bücher von der Wunschliste streichen und neue Buchwünsche auf die nun vermutlich leere Liste schreiben.

    Erledigt. :-)


    Jeanette : Beim Auslosen könnte ich sonst auch helfen, wenn es wegen des Geburtstages zeitlich schwierig / stressig ist für dich Muffelinchen . Ich kann meine Zeit morgen komplett so einteilen, wie ich möchte.

  • Hier nun die extra abkopierte Osterwichtelliste!!!


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz, Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen, Hello Kitty liebe ich auch!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!


    Hab mich in den letzten Tagen schon ein wenig mit Beileggebseln auseinander gesetzt und ich hab schon ein paar Ideen :grin:grin:grin:grin:grin:grin


    Seid ihr auch so :sleep:sleep:sleep im Moment? Nachts komm ich nicht ins Bett und beim Aufstehen nicht raus :konfus


    lg

    Andi :*

  • So, ich hab meine Wichtel-Wunschliste jetzt auch nochmal überarbeitet. Da stehen auch weiterhin Weihnachtsbücher drauf, aber das macht nichts, ich freu mich auch im August über Weihnachtsgeschichten! ;-)


    Auch sonst bin ich eigentlich recht einfach zu bewichteln:


    Das mag ich gern:

    Schokolade von Vollmilch bis dunkel, aber bitte ohne Rosinen oder Alkoholfüllung

    Karamell und Krokant (Nüsse sind auch ok) - falls es doch noch heiß werden sollte demnächst, ich mag auch gerne Kekse oder Gummibärchen (in allen Varianten außer Lakritz, gerne auch die sauren Sorten)

    Tee ( Schwarztee am liebsten als reine Mischung ohne Aroma-Gedöns oder Früchte-/Blüten-Beimischungen)

    Duschgel

    Seife (die darf gern duften, das macht mir nichts)

    Bastelgedöns für Postkarten-Nerds :saint:, z.B. schönes Papier, kleine Sticker oder Stempel, schöne Stifte, Washi-Tape und anderen Dekokram, den man auf Postkarten kleben kann

    ungewöhnliche Postkarten (unbeschrieben)

    Eulen-Schnickschnack


    Das lieber nicht:

    Marzipan, Lakritz, Geleezeugs

    Alkohol

    Kaffee

    Socken

    Badezusätze (ich bade nicht so gern, würde ich dann an meine Tochter weitergeben) oder anderen Kosmetikkram

    Lesezeichen (hab ich ohne Ende und nehme doch immer irgendwelche ollen Zettel)

    Duftöle und -kerzen (macht mir alles Kopfschmerzen)

    Ausstechformen (ich backe eigentlich keine Kekse)

    Steh-nur-rum-und-staub-mich-ein-Sachen


    Wenn noch Platz im Paket ist und du, liebe Wichtelmama, Füllmaterial suchst, freu ich mich auch über alte Zeitschriften, Prospekte mit schönen Bildern, olle Bücher - einfach alles, was sich noch verbasteln lässt! :-)


    Jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung,

    LG, Bella


    Edith fügt hinzu, dass ich kein Problem mit Mängelexemplaren oder gebrauchten Büchern habe, solange sie nicht nach Rauch stinken.

  • Hurra, das Wichteln ist angerichtet...nein, ich habe nicht den ganzen Tag hibbelig darauf gewartet. :engel

    Endlich wieder Beilegsel shoppen - und aus Versehen was für sich selbst mit in den Warenkorb plumpsen lassen...;)

    Ich freue mich auf eine tolle neue Wichtelzeit mit euch allen. :knuddel1


    Mein erster grandioser Tipp für mein WiKi: Das Paket wird mehr als 1 km weit von mir weg reisen. :brain

  • Cith und ich haben alles fertig ausgelost. Bitte schaut nach, ob ihr eine PN mit eurem Wiki bekommen habt und der Link zur Wunschliste funktioniert.


    Die meisten haben ja schon ihre Wünsche für Beilegsel hier aufgeschrieben. Falls ihr das noch nicht gemacht habt, holt das bitte noch nach. Schreibt bitte auch dazu, ob ihr gebrauchte Bücher und/oder Mängelexemplare mögt.


    Falls jemand meine Adresse als Absender für das Päckchen verwenden möchte, dürft ihr mich gerne per PN fragen. Ansonsten meldet euch natürlich gerne bei mir, wenn ihr eine Frage an mich oder an eurer Wiki habt.


    Denkt bei den Beilegseln daran, dass Schokolade schmilzt, falls der Sommer doch irgendwann noch verbeikommt :P


    Viel Spaß beim Stalken und Shoppen :wave

  • Liebe Wichtelmama, ich freue mich jedes Mal über dein liebevoll gestaltetes Päckchen und will dir keine Grenzen setzen. Allergien habe ich glücklicherweise auch keine. Weil ich selber aber gerne ein paar Anhaltspunkte habe, will ich dir hier auch welche mitteilen:


    - Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, habe ein Faible für "Papeteriekram" wie auch Stifte oder sowas und mag natürlich alles was mit Büchern zusammen hängt. ;-)


    - Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, alkoholische Süßigkeiten und aromatisierten Tee.


    - Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht so schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind oder der Rücken etwas rund kann ich damit gut leben.



    Und jetzt...:schnellweg gehe ich stalken. :frech