Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Thriller-Maus

    eBay Kleinanzeigen sind nicht kompliziert, da meldest du dich mit deiner E-Mail Adresse an. Und solange du keinen extra Schnickschnack haben willst sind die Kleinanzeigen kostenlos. (Habe ich auch noch nicht gebraucht)

    Bilder kannst du bequem vom PC hochladen ( mache das alles am PC und nicht am Handy)

    Hab diese Woche erst wieder ein paar fast neue Schuhe von Kind und 3 Bücher verkauft.

  • Wir hatten heute das Radio zu Gast, die haben aus unserer Kinderbibliothek aus gestreamt. ( Die waren ganz oben und ich ganz unten also genügend Abstand)

    War ganz lustig. Musste aber etwas länger bleiben da die jungen Herren nicht ganz so schnell beim abbauen waren und dann noch was von ihrer Technik vergessen haben, zum Glück haben die gleich nebenan geparkt so dass ich sie noch erwischt habe ( war der Laptop.... Der war wichtig)

  • Thriller-Maus

    eBay Kleinanzeigen sind nicht kompliziert, da meldest du dich mit deiner E-Mail Adresse an. Und solange du keinen extra Schnickschnack haben willst sind die Kleinanzeigen kostenlos. (Habe ich auch noch nicht gebraucht)

    Bilder kannst du bequem vom PC hochladen ( mache das alles am PC und nicht am Handy)

    Ja, 50 Anzeigen in einem Zeitraum von 30 Tagen sind kostenlos. Thriller-Maus , wenn Du das erstmal gemacht hast, findest Du bestimmt noch andere Sachen (z. B. Bücher ;)), die Du verkaufen möchtest.

    Kannst Kari-Jeanne und mich auch immer fragen, gerade zu Anfang.

    Bilder mache ich mit dem Handy und kopiere sie dann auf den PC, von wo man sie problemlos in die Anzeige laden kann.

    Der Vorteil bei den Kleinanzeigen ist für mich die Flexibilität. Wenn ein potenzieller Käufer anfragt und z. B. dreist oder frech wird, verkaufe ich halt nicht an den.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • die sehen chic aus, hast du die im Laden geholt oder online


    Ich hab so seltsame Füße und muß immer probieren, deshalb kommt online für mich nicht in Frage

    Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut, aber wie Richie habe ich seltsame Füße und muss auch probieren.

    Es sei denn, ich habe eine Marke, die passt, dann kann ich sie auch online kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich muss gerade etwas warten ich hab meine 50 gerade voll.

    Hab einige Sachen nochmal neu eingestellt und so einiges ausgemistet jetzt muss ich halt ein paar Tage warten...


    Thriller-Maus

    da hat Irri Recht bei Fragen einfach melden.


    Genau wenn die Leute doof werden ( beim verhandeln) muss man nicht verkaufen.

    Außerdem hast du die Zahlungsmethode selbst im Griff. Das normale eBay vergrault gerade die Nutzer indem sie die Gebühren erhöht haben und du erstmal an eBay überweist und die das dann an den Verkäufer weiterleiten.

    Die zwingen dich dazu diese Methode zu nehmen ansonsten kannst du nicht mehr verkaufen ( das werde ich aber nicht mitmachen)

  • die sehen chic aus, hast du die im Laden geholt oder online


    Ich hab so seltsame Füße und muß immer probieren, deshalb kommt online für mich nicht in Frage

    Ich hab sie lokal gekauft, weil ich eh grad in der Stadt war. Und nachdem die Schuhläden ab Montag ja auch wieder nur Click und Meet machen dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit nochmal. Viel war eh nicht los.


    Die Ecco Schuhe passen mir wie die Rieker meistens gut, in dem Fall war ich froh, dass ich auch meine Einlagen noch reinlegen kann und sie trotzdem noch bequem sind. Deshalb hab ich dann auch im Laden gekauft, obwohl sie da 15 Euro mehr gekostet haben.

  • streifi


    ich muß leider morgen in ein Einkaufszentrum und bin gespannt was los sein wird. AN liegt vom Wert her immer ziemlich gut. Das Schlimme ist, daß man die Schuhe im Moment noch nicht so dringend braucht und deshalb trödel ich auch so. Aber wenn dann das schöne Wetter kommt, steh ich ohne dann ohne da ;)

  • Richie , aber jetzt hast Du vielleicht noch eine bessere Auswahl als wenn Du erst später gehst, und ohne dastehen ist auch doof. ;)


    Göga hat jetzt "Blutroter Schatten" beendet und ist genauso begeistert davon wie ich. Ein tolles Buch. :thumbup:


    "December Park" zieht sich immer noch - wie gesagt, wirklich nicht schlecht, ich hatte aber mehr Spannung erwartet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Das ist mir schon klar, aber ich hasse grundsätzlich Schuh- und Klamottenkauf. Es ist mir so lästig diese An- und Auszieherei. Deshalb gucke ich morgen mal, bin gespannt wie die Öffnungssituation sein wird. Das regt mich vielleicht auf, man weiß nie was einen am nächsten Tag wieder erwartet :fetch

  • Ja, Schuhe kaufen hasse ich auch. Bis ich da immer was finde, was gefällt, in meiner Größe da ist und dann auch noch perfekt passt... Und da ist es egal, ob es Sandalen oder Pumps oder Sneakers sind

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen.

    Irri und Kari-Jeanne

    meine Freundin ist bei ebay, sie hat damals meine Küche verkauft, vielleicht kann sie mir es persönlich zeigen.

    Ansonsten melde ich mich auf jeden Fall bei euch. Vielen lieben Dank.

    Ich habe mir gestern zwei Paar Skechers bestellt. Meine Ma wollte ein paar Sneaker und da musste ich auch zu greifen. in Marine und in weiß, mal schauen wie sie passen bzw. wie sie aussehen. So finde ich sie sehr klobig, ansonsten gehen sie zurück. Ich gehe auch lieber in die Geschäfte, aber das ist ja nicht möglich.

  • Ich habe früher, als Jugendliche / junges Mädchen, nicht gerne gelesen. Die Schulliteratur fand ich öde und langweilig. Und meine Mutti liest schon immer viel, meinte es gut und hatte mir im Alter von 8 Jahren eine Bücherreihe für Mädchen geschenkt. In dieser Reihe ging es um Pferde - äh... :rolleyes Leider gar nicht meins. Dann habe ich fast 2 Jahre für "Alice im Wunderland" gebraucht. Schlimm... :wow Ja und so zog sich das lange hin. Demzufolge kam auch ein Büchereiausweis nie für mich in Frage. Irgendwann habe ich Die Hebamme von Venedig gelesen und da war meine Leselust entfacht und ich habe begonnen sehr gern zu lesen. Ach und als Grundschulkind habe ich gerne die Disneybücher gelesen.


    Oh man, mit Sneakers und Turnschuhen kann ich nichts anfangen. Ich habe 1 Paar und das schon seit Jahren - sie sehen fast noch aus wie neu, da ich sie nur zum Radfahren anziehe. :chen

  • Morjen ihr Lieben


    "December Park" zieht sich immer noch, meine Hoffnung auf Besserung (Spannung) schwindet zusehends. Ich habe nur noch so ca. 130 Seiten zu lesen.

    Immer nur den 15-/16-jährigen Jugendlichen zu folgen ermüdet mich, ich hätte gerne mindestens noch 1 - 2 weitere Handlungsstränge.

    Ich will einfach keine detailreiche Beschreibung einer Dorf-/Kleinstadtgemeinschaft mehr lesen, menno, habe doch einen Thriller erwartet. Aber hier thrillert bisher nix.

    Immerhin, sehr gut geschrieben ist es.


    Gekauft habe ich mir die (bisher noch) kleine Arrowood-Reihe von Mick Finlay (historischer Krimi).

    Band 1: In den Gassen von London und Band 2: Die Mördergrube.


    Außerdem habe ich erfahren, dass Jonathan Stroud eine neue Reihe rausbringt: Die Scarlett-&-Browne-Reihe.

    Der 1. Band ist sofort auf meinem Wuzel gelandet.


    Scarlett & Browne - Die Outlaws: Mitreißende Fantasy für Fans von Lockwood & Co. (Die Scarlett-&-Browne-Reihe, Band 1),

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe ganz übersehen, meinen Senf zur Schulbibliothek zu geben.


    Bei uns gab es sowas nicht :alter

    Aber wir hatten im Stadtteil eine ganz neue Bücherei und ich mit meinen 11 Jahren war dort Stammgast. Es ging soweit, daß ich sogar beim Einsortieren helfen durfte. Mein Traum war damals Bibliothekarin zu werden. Leider sind wir dann dort weggezogen aufs Land und dort gab es für mich gar nichts, lediglich ein Schreibwarenladen, in dem man Heimatromane ausleihen konnte. Ich mußte dann meine eigenen Bücher immer wieder lesen, Pucki ..... ich kannte sie irgendwann fast auswendig ;)

  • Ich denke sehr gerne an die Schulbibliothek zurück in einer Schule, die aufgrund ihres Alters und ihres Baus Flair hatte, nicht wie die Neubauten, die irgendwie alle gleich aussehen. Und die Schule hatte keinen kommunistischen Namen, sondern war nach Beethoven benannt.

    Ich war in dieser Bibliothek in meinem Element.

    Außerdem war ich in der Bibliothek, die im Rathaus Babelsberg untergebracht war.

    Heimatromane gab es zu DDR-Zeiten nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, aber gute Science Fiction.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Komme gerade vom Einkaufen mit Göga zurück. Er reagierte wie Leute eben reagieren, wenn man ihnen einen Fehler vorhält, als ich stark kritisierte, dass er während der Fahrt telefonierte. Hab' mich trotzdem nicht einschüchtern lassen.


    Bei -real und Kaufland gibt es ein sehr gutes Honigangebot (nur den Eichenwaldhonig nicht), da habe ich

    Kastanie: Blüten- und Honigtauhonig gekauft. Muss nur aufpassen, dass ich mir nicht auch noch ein Honiglager anlege. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)