Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Ja, ich konnte ja auch die Lastschrift angeben und der Kauf wurde bestätigt - nur, Amazon hat eine halbe Minute nach meinem Gutscheinkauf beide Male den Kauf storniert, mit der Begründung, dass nur Kreditkarte geht. Laut Amazon sollte ich mir, wenn ich keine Kreditkarte habe, die Gutscheine halt im Laden kaufen gehen.

    Und die Bestellung war dann jeweils gleich unter "Bestellungen" wieder raus gewesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich habe es jetzt nochmal probiert und mir selbst an eine andere Email-Adresse einen Gutschein geschickt.

    Bisher ist alles gut - nix storniert und steht auch noch in "Bestellungen" drin.

    Komisch, heute früh ging es nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Totenleserin , wie schnell möchtest Du die Hebammenreihe wiederhaben"

    Wenn ich Thriller-Maus richtig verstanden habe, hast Du sie noch nicht gelesen.

    Danach richtet es sich dann, wie schnell ich sie lese. Ist auch kein Problem die Bände hintereinanderweg zu lesen.


    Ich will die Klippenland-Chroniken weggeben - falls hier jemand Interesse hat...

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Ich lese jetzt "Fatura - Die Prüfung der Dunkelheit".

    ASIN/ISBN: 9403619228

    Hmm, es gefällt mir nicht wirklich. Der Schreibstil ist sehr schwierig, langatmig und unspannend. Die Fantasy-Elemente sind mir zu extrem. Es hat viele Rechtschreib- und Kommafehler, über die ich aber hinwegsehen könnte, wenn der Rest mir gefallen würde. Wahrscheinlich werde ich es abbrechen.

  • Ja, ging mir auch so, habe bald nur noch quergelesen - das Ende war auch nicht gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Totenleserin , wie schnell möchtest Du die Hebammenreihe wiederhaben"

    Wenn ich Thriller-Maus richtig verstanden habe, hast Du sie noch nicht gelesen.

    Danach richtet es sich dann, wie schnell ich sie lese. Ist auch kein Problem die Bände hintereinanderweg zu lesen.

    Du kannst sie ganz in Ruhe lesen. Mich drängt nichts und an anderer Literatur mangelt es bei mir nicht. :)

  • Morjen ihr Lieben


    Nachdem ich jetzt wieder einige Bücher versandt, umgeräumt und aussortiert habe, widme ich mich wieder dem 4. Lockwood-Band.

    Gefällt mir immer noch super gut. Wenn ich die Reihe ausgelesen habe gucke ich mal, ob ich die gut verkauft bekomme.

    Den 7. Harry-Dresden-Band habe ich endlich ausgelesen, hatte Ähnlichkeit mit Lockwood wegen der vielen Geister, die darin vorkamen.

    So langsamt nervt es mich, dass Harry ständig so extreme Begebenheiten hat. Du meine Güte, da gibt es kaum mal eine Verschnaufpause, und es ist fast immer lebensbedrohlich. Das schlaucht.


    Bei der 2stufigen Fußbank, die ich bei ebay kaufte, hatte ich vorige Woche ein Ultimatum für die Lieferung gesetzt und wollte dann den Kauf rückgängig machen, wenn ich keinen definiven Liefertermin bekomme, und siehe da, plötzlich konnte sie ganz schnell versandt werden.

    Menno, muss man da drohen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses Buch ist mir heute untergekommen, der "BiB" gefiel mir sehr gut, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen:


    "ES GIBT EINEN TEUFLISCHEN PLAN, DAS GÖTTLICHE ZU VOLLENDEN

    Der Archäologe Arjan Sonmann wird durch den Tod seines besten Freundes tiefer in die Menschheitsgeschichte einbezogen, als im lieb ist. Er erfährt von Zeitreisen einer Geheimgesellschaft und von gezielten Manipulationen der Vergangenheit.

    Doch nun dreht sich alles um die Zukunft: Arjan erfährt, dass die Menschheit kurz vor einer Katastrophe steht - und er der einzige ist, der dies verhindern kann. Verfolgt von den Agenten des Geheimbundes macht sich Arjan auf, um die Erde vor der Bedrohung zu retten. Dafür muss er das finden, wonach die Gegner suchen: die Teile Gottes, die vor Jahrtausenden durch eine Sünde entstanden sind!

    Eine atemlose Jagd durch die Vergangenheit beginnt. Und nach und nach erkennt er, dass nichts in der Menschheitsgeschichte zufällig geschehen ist, sondern einem ebenso großen wie teuflischen Plan folgt. Plötzlich macht alles Sinn: Die Rettung Noahs vor der Sintflut, Mohammeds Bekehrung durch den Engel Gabriel, die Terroranschläge 1978 in Mekka und 2001 in New York ... Geschichte und Fiction in einem faszinierenden Roman verwoben!"


    ASIN/ISBN: 3751908188

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe All die Finsternis inmitten der Sterne beendet. War mal etwas ganz anderes, aber es hat mir gut gefallen. Ich hätte ein anderes Ende erwartet bzw. ein sehr trauriges Ende, so war es aber nicht.

    Jetzt musste wieder ein Thriller her und ich habe zu Ich will dir nah sein gegriffen. Noch ist es etwas verwirrend, aber ich denke, später passt alles zusammen.

    Irri

    hast du den dann zwei Fußbänke?

  • Ja, ich habe dann 2 Fußbänke. Die zweite kaufte ich, weil ich mit der Lieferung der ersten nicht mehr rechnete.

    Ich hatte die bei ebay bereits 2020 schon Mal gekauft, der Verkäufer reagierte da auf meine Lieferanfragen überhaupt nicht, so dass ich den Kauf dann rückgängig machte.

    Weil mir die Fußbank aber so gut gefällt, probierte ich es jetzt noch einmal und habe nun - wenn auch wieder nach mehrmaligem Nachfragen - Erfolg mit der Lieferung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Göga und ich waren gerade bei "Pflanzen Kölle" - ist schon eine andere Hausnummer als ein Gartencenter im Baumarkt, obwohl das natürlich auch nicht schlecht ist.

    Habe mir aber nur 2 Vanilleblumen geholt. Hatte ich bisher noch nicht und soll Bienen anziehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)