Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Des Teufels Pilot


    Mein Eindruck:

    Einer der sympathischten Bogey-Filme, aber auch einer der weniger bedeutendsten.

    Egal, ich habe ihn dennoch nach langer zeit gern wieder gesehen.


    Es ist einerseits ein Liebes-Melodram, andererseits ein Flieger-Action-Film.


    Bogey ist mal wieder in einer gespalten Position, sehr stoisch und eigenwillig riskiert er alles um die verlorene Liebe wieder zu erlangen. Also Pathos en masse.


    ASIN/ISBN: B006WQUFPG

  • Gestern mal wieder einen Sportfilm gesehen.


    Hustle


    mit Adam Sandler


    Er spielt einen Scout, der Spieler für dei NBA sucht. Er entdeckt ein Talent in Spanien und bringt ihn auf eigenes Risiko in die USA.


    Hat mir ganz gut gefallen. Dafür das Sandler mitspielt, ist es relativ wenig alben. Vielmehr findet der Film eine Balance zwischen Drama und Comedy.


    Einige berühmte Spieler der NBA haben KLurzauftritte, z.B. Dirk Nowitzki.

  • Zur Zeit sehe ich auf Netflix den denzel Washington-Film

    Roman J. Israel, Esq. – Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit


    Hauptdarsteller Denzel Washington spielt einen motivierten, idealistischen Strafverteidiger, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als sein Mentor, eine Bürgerrechts-Ikone, stirbt. Als er von einem Unternehmen angestellt wird, das ein ehemaliger Student des legendären Mentors leitet – der ambitionierte Anwalt George Pierce (Colin Farrell) – schließt Roman Freundschaft mit einer jungen Verfechterin für Gleichberechtigung (Carmen Ejogo). Eine Reihe turbulenter Ereignisse sind die Folge, die den Aktivismus, der Romans bisherige Karriere geprägt hat, auf die Probe stellt.

    ASIN/ISBN: B07CHZ41XZ

  • Home Run – Die zweite Chance


    Weder als Alkoholikerdrama noch als Sportfilm überzeugt der streckenweise unentschlossene Film so richtig.

    Der Film ist aber auch nicht schlecht, es gibt gute Passagen,aber man muss sich damit arrangieren, dass er ziemlich amerikanisch ist.


    Kurzbeschreibung:

    Der gefeierte Baseballstar Cory Brand spielt erfolgreich unter den Besten. Doch außerhalb des Spielfelds wird er von Erinnerungen aus seiner Vergangenheit heimgesucht, die ihm die Kontrolle über sein Leben entziehen. Nach einem Autounfall im Rausch und einem Rausschmiss aus dem Team verdonnert Corys Agent ihn zur Rückkehr in seine Heimatstadt, wo er die Baseballjugend trainieren und eine achtwöchige Entziehungskur mitmachen soll.



    ASIN/ISBN: B00G5B6502

  • Schaue gerade das erste Mal 3 Männer im Schnee. Süßer Film, tolle Dialoge.

    den mag ich sehr und werde ihn bestimmt auch noch mal sehen.


    Vorgestern habe ich „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“ gesehen, der war echt süß. Ist ein schwedischer Kinderfilm, richtig schön gemacht und verbreitet einfach Stimmung.

  • Der kleine Lord jetzt kann Weihnachten kommen.....

    In der Talkshow gestern sah ich noch was von einem Weihnachtsfilm auf Prime, mal schauen ob wir den nachher schauen wenn Männe wieder zurück ist - der ist noch mal ins Dorf.

    Ansonsten fehlt noch "Die Geister die ich rief" das werden wir wohl schauen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Operation Omerta gestern Abend auf DVD


    Amazons Beschreibung worum es geht:

    Es ist der 6. Dezember, Finnlands Unabhängigkeitstag, und der traditionelle Empfang im Präsidentenpalast ist in vollem Gange. Doch die Feierlichkeiten nehmen eine brutale Wendung, als der skrupellose Gangster Vasa mit seinen bewaffneten Schergen das Gebäude stürmt. Mit der Regierungselite des Landes als Geiseln fordert er die Freilassung eines gefährlichen Kriegsverbrechers. Spezialagent Max Tanner vermittelt in der Geiselsituation und schnell wird klar: Der Terroranschlag dient dazu, die Sicherheit Europas zu destabilisieren! Um das Leben der Geiseln zu retten, wird Tanner mutige wie schmerzhafte Entscheidungen treffen müssen.


    Mein Eindruck:

    Nordisch emotionskalt bis -leer - leider. Popcornkino, aber richtig gefesselt hat mich keine der Figuren. Das Storybuilding war auch etwas komplex bis verworren und verwirrend, leider enttäuschend...Teile des Casts kennt man, wenn man viele skandinavische Serien / Filme schaut, das hat es für mich hoch gehalten...ansonsten aber irgendwie "nur nett"...


    ASIN/ISBN: B0B28D4JL5

  • Gerade eben auf arte. „Die drei Musketiere“ -

    Boah eh, der Witz, die Ironie, die Kulissen, die Spielfreude des Ensembles … - tausendfach verfilmt, aber diese Version aus den 70ern ist nicht zu toppen: unsterblich wie der Abenteuerklassiker selbst, den man zumeist irgendwann kurz vor der Pubertät entdeckt.

    Der Kardinal, Mylady, Rochefort – die Riege der Bösewichte: alles Weltstars …

    d'Artagnan und Diener bei der Zollkontrolle:

    „Der Pass ist nur für eine Person ausgestellt!“

    „Ich bin nur eine Person. Das ist ein Diener!“

  • Gestern nochmal den ersten Avatar Film angeschaut.......................


    Avatar - Aufbruch nach Pandora


    Beschreibung (von Amazon):

    Auf der Suche nach neuen Erwerbsquellen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die für ihren Planeten kämpfen.


    ASIN/ISBN: B003CJSTKO

  • Danke für den Hinweis - wir haben uns dann spätabends am 24. "Drei Männer im Schnee" noch einmal angeschaut (Amazon Prime, falls es nicht gerade auf irgendeinem dritten Programm läuft) und uns zum zigsten Mal über Kästners großartige Dialoge und Off-Kommentare gefreut.


    Weniger erfreulich war dann das gestrige Festtagskino auf Disney+: "Strange World", ein soeben veröffentlichter Animationsfilm über ein Volk, das abgeschirmt zwischen Bergen lebt, aber im Kern steht (neben dem lauten Ruf nach einem Leben in Balance mit der Natur) eine vollständig aus der Zeit gefallene Sohn-in-die-Fußstapfen-des-Vaters-Geschichte, die so belanglos ist, dass es schwer ist, dafür Worte zu finden. Eine Kinderbuchverlegerin sagte kürzlich sinngemäß in einem Interview, dass die Stapel der Kinderbuch-Neuerscheinungen derzeit aus lauter ganz ähnlichen, vorhersehbaren, mit gleichen Botschaften ausgestatteten, schön und wahnsinnig divers gemachten, aber stinkendlangweiligen Büchern bestehen, die alle exakt dasselbe sagen, und um jeden Preis bei niemandem anecken. So auch dieser Film. Die Besetzung ist hochdivers, aber vollständig uninteressant, niemand ist sympathisch, weil es keine Ecken oder Kanten gibt, und, hey, der Sohn der Familie ist in einen Klassenkameraden verliebt, außerdem ist der Hund behindert. Die Bilder sind größtenteils aus "Avatar" entliehen, und die Geschichte ist ungefähr ab der dritten Filmsekunde vollständig vorhersehbar. Eine irre Zeitverschwendung ohne jeden Witz.


  • „The Fall“ 1. Staffel. Setting: Belfast. Spannung liegt in der Luft. Jederzeit kann es hier explodieren.

    Gillian Anderson als enigmatische Ermittlerin: hochintelligent, scheinbar emotionslos, unfassbar erotisch. Die hohe Kunst des Drehbuchschreibens: Der Serienmörder ist von Anfang an bekannt, trotzdem gelingt es, einen ungeheuren Spannungsbogen aufzubauen. Großartig! Von literarischer Qualität.