'Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg' - Seiten 001 - 088

  • Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die ersten paar Kapitel lasen sich angenehm.
    Ich interessiere mich sehr für das Leben der Amischen, aber kenne mich mit deren Zeit in Deutschland nicht aus, ich wusste nicht, dass doch so spät noch Amische in Deutschland lebten, oder leben heute noch Amische in Deutschland?

    Ich mag vor allem die Bücher von Linda Castillo sehr und das Buch von Peter Ester.


    Rebekkas War mir gleich sympathisch und ich bin vor allem sehr gespannt, wie es mit Daniel aka Andreas weitergeht. Ich hab das Ende dieses Leseabschnittes verpasst und weiss leider nicht mehr genau wie weit wir Ende Kapitel 5 waren :D


    SiCollier was bedeutet säkularer Verlag?

  • Es ist wohl möglich, aber nicht einfach. Man muss sich länger am Gemeindeleben beteiligen ( und Deutsch lernen) Hier ist ein Link dazu ( auf Englisch) : https://amishamerica.com/becoming-amish/

    Danke schön, das ist interessant. Sicher, wenn man aus den falschen Motiven in eine Gemeinschaft geht ist es nie sicher, ob man sich dort zugehörig fühlt. Ist sicher auch so mit Frauen und Männern, die sich katholischen Orden anschließen. Wobei man da fast noch isolierter ist als bei den Amischen. Der Kontakt zur Ursprungsfamilie darf ja weiter gepflegt werden.

    Ich hab mal einen Kommentar rauskopiert, das beschreibt es glaube ich ganz gut: Another convert named Mark Curtis joined an Ohio Amish church at age 50, over 10 years ago, and remains Amish today. As Mark has said, “Being Amish isn’t for everybody. Not even for all of the Amish. But it was right for me.”

  • Gibt es da Berichte von Leuten, die nach einer längeren Abwesenheit, doch wieder zurück kehren wollten?

    Ob es solche Berichte genau sind, weiß ich nicht; das Buch besitze ich nicht. Wer auf Englisch lesen kann, es gibt ein Buch zum Thema:


    Rumspringa“ von Tom Shachtman