Sommerwichteln 2021 - Danke, Fotos und Flüche!! <-- alles hier rein!! =)

  • Okidoki, hier haben wir nun den Verfluchungs und Bedankungsthread fürs Sommmmaaawichtäääln 2021 - obwohl, wasnfürn Sommer? :fetch Außer Wasser (verflucht seist Du) und Viren war doch nix mit Sommer - hier im Rheinland jedenfalls nicht! :narrenkappe Naja, besser als zu heiß, schreien auch alle wieder (ich eingeschlossen). :engel


    Anyway, stellt doch bitte Eure Päckchen, Pakete und LKWLadungen vor - mit Fotos und Laudatio. :liegestuhl Nein, im Ernst: Fotos und ein nettes Danke mag jedes Wichtelelternteil!!! :kiss


    Flüche, Verwünschungen und andere Sachen - die bitte nur leise vor sich hin murmeln, ich erschreck mich so leicht :erschreck


    Auch dieses Wichteln hat wieder sehr viel Spaß gemacht, lieben Dank an die tolle Orga - :heisseliebe (bitte keine Laudatio an mich - ich mach nur den Fred hier auf - mehr nich!!! :wave:kiss)


    Dann wünsche ich uns viel Spaß hier und auch nächste Woche beim chatten - und natürlich wird das Weihnachtswichteln 2021 schon sehnsüchtig erwartet!! :trippel:reiter:tanz


    :partytime


    Andi

  • Alle zu schüchtern um anzufangen ? ;-)

    Mir egal dann bin ich die erste <3


    Liebe belladonna


    ich habe mich sehr über dein Wichtelpaket gefreut.
    So viele leckere und Sachen, super tolle Postkarten, Sticker

    (die ich jetzt erstmal vor Kind in Sicherheit bringen muss)


    und natürlich mein Wunschbuch


    vielen vielen lieben Dank :knuddel1:knuddel1

    für die kommende Zeit wünsche ih dir das es bei euch etwas ruhiger wird und die die Ferien noch etwas entspannt angehen kannst


    liebe Grüße dein Wiki<3

  • Ich reihe mich dann mal ein.


    Die Ungeduld hat immerhin heute meinen Vormittag bestimmt.


    Muffelinchen

    Vielen lieben Dank für das tolle Paket!


    Ich habe den Prozess des Auspackens natürlich genauestens dokumentiert - immer dann, wenn meine Pfoten mal nicht mit was abknibbeln und aufreißen beschäftigt waren. :lache



    Denn da war eine Menge zu öffnen, aber natürlich habe ich zuerst mit dem Wichtigsten angefangen, deinem lieben Brieflein/der Postkarte. :grin




    Philosophische Fragen zum Morgen...

    ...das Wichteln ist für mich aber auch genau deswegen erfüllend, weil ich das Raten, Suchen, Tipps-Geben und Tipps-Entschlüsseln total mag - oder ist das schon meine Form von Altersgehirnjogging? :/


    Dass kein "Ehemann" darin ist, na ja, also ich habe ja jetzt mehrere Alternativen von dir bekommen:


    Alternative A:


    Ich suche mir einen Mann aus, den ich anschmachte:



    Das ist in ein paar Fällen allerdings sicherlich grenzwertig vom Alter her. :rofl Da kommt bei mir leider kein echtes Schmachtgefühl auf, aber hey...da ist trotzdem Vielfalt dabei.


    Alternative B:


    Ich tue einfach was für mich und pfeife auf einen Mann, genieße mein Leben so wie es ist und wenn da doch noch ein Mann reinstolpert, kann ich ja sehen, wie es dann weitergeht. :knuddel1


    Erst einmal genieße ich dafür einfach mein Körpergefühl:



    Dann verputze ich die Kinderriegel und genieße mein Körpergefühl. :rofl Körper habe ich ja immerhin, der wird also gefüttert, äh umsorgt. ;)


    Dann wundere ich mich über die Wunder des Lebens, die Schönheit der Natur und den verrückten Erfinder von Mozartkuchen in Konservendosen...:lache...das habe ich ja noch nie gesehen, aber diese Art von "Musik" finde ich klasse.



    Zuguterletzt bereite ich mich auf den Herbst vor, mache mir alles schön "hyggelig" zuhause, es ist gerade ja eh verregnet und perfekt wieder die vielen Kerzen zum "Leuchten" zu bringen, die ich hier habe und einfach zu genießen:



    Und wenn ich dann mein hyggeliges Leben hoffentlich auch mal in meinen Stressphasen beibehalten kann, mal wirklich "geerdet" bin und mich nicht mehr so sehr aus der Bahn werfen lasse, dann muckele ich mich mit der Wunschbuchauswahl ein:


    Du bist übrigens eine Hellseherin, weil ich habe natürlich auf meiner fünf (!)

    - ja ja, das ist VIEL, für mich jedenfalls -

    Bücher umfassenden Wichtelwunschliste

    - ich habe nämlich noch eine andere echte viel längere Wunschliste für mich selber, jaha! -

    einen Favoritenwunsch gehabt und DEN hast du mir zielsicher erfüllt.


    Endlich mal wieder ein Stephen King, ich freu mich wie bolle:



    :freude

    und

    :knuddel1

    liebe Wichtelmama!


    (= das bedeutet, wenn wir uns jetzt im echten Leben gegenüberstehen würden, würde ich wie eine Dreijährige verzückt auf und ab hopsen und dann in eine Umarmung bei dir springen - das würde zwar vermutlich darin enden, dass ich dein Gleichgewicht mit halten muss, aber man wächst mit seinen Aufgaben!)

    :blume


    Und danke auf diesem Wege auch nochmal an alle Orga-Eulen und seien sie auch nur Thread-Eröffner! :knuddel1

  • Liebe Frau Bergmann - unbekannterweise einen lieben Dank, wie immer sie auch in das Paket gekommen sind welches mir die Liebe Andi_1976 mit David gepackt hat - aber sie haben das ganze irgendwie doch noch sehr "aufgewühlt" und ich habe schon sehr geschmunzelt beim Blick in Ihr Buch.

    So also - ich habe ja gesagt es war ein "kleiner" Karton... im Hintergrund seht Ihr mein Standard 15,3 Schleppilein am Lesetisch.

    so sagt selbst (keine Angst die nächsten Bilder kommen in kleiner) ist es nicht riesig?


    Dann habe ich wie angewiesen ganz vorsichtig mich von oben in das Paket rein gefunden... und kaum mach ich den Deckel auf, fällt mein Blick da drauf:
    WAS :yikes, soll das heißen - ich sehe aus wie ein faltiger Hund :fetch aber ok... ich war zu neugierig um lange mich darüber aufzuregen. :chen
    Denn auf den Seitendeckeln warteten folgende Texte auf mich

    Wer verdammte Axt ist Renate Bergmann - ist das Andi_1976 ihr Zweiterego?


    Dann folgten sehr interessante Wäsche und andere Zeitungsseiten... wobei ich nicht glaube das Frau Bergmann in dieser Wäsche zur Frau Doktor gehen würde.

    Aber dann musst Du was verwechselt haben - ich suche doch gar keinen neuen / alten Mann, will auch nicht wie Frau Bergmann einen Gießservice organisieren müssen... aber für das Auge zum anschauen ein Lichtbild nach manchen der anzusehenden Poltern.


    So das Papier in einem anderen Karton umgepackt zum entsorgen schon mal - damit nicht das Chaos im Wohnzimmer einzieht.


    Und dann - dann versteckst Du alles....



    Und damit Ihr mehr davon habt - zeige ich die anderen Bilder gleich sofort im Anschluss - also weiter gehts im nächsten Beitrag.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Nachdem ich dann auch durch die schwarze Folie usw. durch war überraschte mich dann eine riesen Fülle an witzigen, schönen und tollen Sachen. Du "doofe Nuss" :knuddel Du hast mich total erfreut.. und ich hatte beim Puzzel sogar ein "Tränchen" im Auge.. Danke:anbet Mama für die vielen tollen Überraschungen. Und wenn ich ja nicht so auf Eulen stehe - die Dose ist :lache und wird wohl nun öfter mich mit ins Büro begleiten.

    Aber schaut, nach der schwarzen Folie uvm. kam dann das zum vorschein


    Und kein wichteln ohne Wichtel... :lache


    in dem lilanem Papier war ein Leckerchen für Emma


    Woher kennst Du eine Ihrer nasch ich gerne Leckerchen - wobei meistens nur das Trockenfleisch gefuttert wird und der Rest irgendwie nur "angeeufft" dann hier uns erfreut wenn man rein latscht.. (ja Zweibeiner können was das angeht echt blöd sein).
    Gleich wenn sie mit Männe von der Mittagsrunde kommt bekommt sie eines - dann folgt ein Bild.
    Denn während ich ausgepackt habe, schnarchte sie in Ihrer Box - wenn Ihr genau schaut seht Ihr diese - vor sich hin.


    Den Korn (der kommt aus dem Nachbarot von mir hier :lache vernichten wir im Urlaub :cheers und werden dann versuchen den Urlaubsbalkon zu verschönern mit dem "grünen Teil". :D:grin
    Dazu gab es noch was für die Hüften, für die Haare, ein Wunschbuch, eines was mich bei der Personenvorstellung gerade schon sehr zum :lache gebracht hat... und ein Puzzle von meiner Wunschliste... das ist viel zu viel :hau

    Danke :anbet:knuddel nochmals - Du hast mir super viel Freude bereitet und ein ganz dickes Danke an David für die Zeilen und die Zockerpause die er dafür eingelegt hat.


    So und dann natürlich noch die Bücher die im Paket waren
    Wunschbuch

    ASIN/ISBN: 345342316X

    und das von Frau Bergmann

    ASIN/ISBN: 3499236907
    von Ihr gibt es ja noch ein paar mehr .. oh weh... :yikes SuBabbau in Gefahr..
    und das Puzzel

    Hati es hat mir eine Freude breitet Dir die Sachen auszusuchen.. und daher der "Schlagoberst" aber schmeckt hoffentlich auch ohne.
    Hast Du in die "Seife" schon rein geschaut.. da ist nämlich auch ein besonders Stück drin... :chen8)
    Warum solltest Du mich aus dem Gleichgewicht bringen - ich wäre ja nun vorgewarnt wenn ich Dich träfe. Und mit Schuhgröße 44 hat man viel Standfläche. :lache


    Ein ganz liebes Dank an Jeanette das Du es wieder so toll organisiert hast und Cith natürlich auch als Wahlhelferin.


    Ich freue mich auf das nächste :weihnachtsmann:weihnachtsbaum wichteln mit Euch allen wieder sehr.

  • Meine liebe Wima Tilia Salix hat mir ein wunderbares Themenpaket "Sommer im Norden" geschickt. Schon der Karton war themengerecht eingepackt:



    Als erstes habe ich eine liebe Karte gefunden. Auf der Vorderseite ist ein Leuchtturm (sh. Bild unten) und der Spruch "Die besten Tage sind die, an denen du nichts geschafft hast, außer dir Zeit zu nehmen." Finde ich auch :)



    Die Sachen waren teils in das hübsche Geschenkpapier mit den Fischen eingepackt, teils in die süßen Servietten mit den Schafen, die auf dem Bild unten zu sehen sind. Dummerweise habe ich vergessen ein Foto von den eingewickelten Päckchen zu machen, weil ich es so eilig hatte, alles auszupacken :-]



    Das war drin:


    :fischEin Buch von meiner Wunschliste: Agatha Christie - Der letzte Joker (darauf habe ich insgeheim gehofft ^^)

    :fisch Ein total hübsches Notizbuch mit Büchern und Katzen drauf (darin könnte ich eine Sammlung mit Lieblingszitaten aus Büchern anlegen, die ich bisher immer auf unordentlichen Zetteln notiere)

    :fisch Ein Stift mit der Aufschrift "Glückskind" (der ist schon in meinen Stiftebehälter auf dem Schreibtisch eingezogen)

    :fisch Verschiedene Teebeutel (hört sich alles total lecker an, viele von den Sorten hatte ich noch nicht, ich liebe neuen Tee :*)

    :fisch Honig-Mandeln mit Vanille (lecker, ich bin schon am Futtern, die leben nicht lang :mahlzeit)

    :fisch Zwei Müsliriegel Schoko-Heidelbeere und Schoko-Meersalz (hört sich verlockend an, die nehme ich in meine Reiseverpflegung auf, wenn ich am Dienstag in Urlaub fahre)

    :fisch Eine Tasse mit der Aufschrift "Meer macht glücklich" (ich liiiiebe schöne Tassen, die hier ist perfekt für meinen Milchkaffee; ich teile alle meine Tassen in Kaffee- und Teetassen ein, die hier sieht aus wie eine Kaffeetasse :P)

    :fisch Kleines Phrasenorakel fürs Büro (da sind tolle Sprüche drin, z.B. "Es kommen bald wieder bessere Zeiten. Sie heißen Samstag und Sonntag" :grin)

    :fisch Ein Paar hübsche Socken in frischen Meeresfarben (die waren in einem Eisbecher verpackt, ich war leider zu ungeduldig, um ein Foto zu machen, bevor ich sie ausgepackt habe 8o)


    Liebe Tilia Salix , vielen, vielen Dank für das tolle Päckchen! Ich bin begeistert, du hast meinen Geschmack genau getroffen. Das Thema "Sommer im Norden" passt zufällig genau, ich fahre nämlich übermorgen in den Vermutlich-eher-Herbst-als-Sommer-Urlaub nach Schleswig-Holstein. Hoffentlich regnet es da weiterhin wenig, denn bei mir in Bayern hat es bisher sehr viel geregnet. Jetzt habe ich schon ein paar Vorab-Souvenirs :) Ich bin ja mal gespannt, was du noch vergessen hast einzupacken. Ich habe nämlich nichts vermisst und fand das Päckchen großzügig bestückt. Ein dickes Dankeschön! :knuddel


    Danke auch an alle Wichteleulen, ihr seid einfach großartig :blume Die Wichtelzeit mit euch war mal wieder superschön und ich kann es kaum erwarten, mit dem Weihnachtswichteln anzufangen! Ein Extradank geht an Cith für die Hilfe beim Auslosen :bluemchen Ich weiß noch nicht, ob ich am Freitag im Chat dabei sein kann, aber ihr kriegt es bestimmt auch ohne mich hin, euch nicht virtuell die Köpfe einzuschlagen, wer zuerst berichten darf :P

  • Dann möchte ich mich jetzt auch bei der lieben Annabas für das tolle Päckchen bedanken.:):knuddel

    Alles hat meinen Geschmack sehr gut getroffen, ich hab mich richtig, richtig gefreut.:freude

    Es war sehr gut verpackt:


    Oben lag eine Karte mit "Auspack-Anleitung" ;-).........das fand ich doch eine richtig nette Idee.



    Wann es mit dem Sommerpicknick was wird lässt sich jetzt noch nicht sagen wenn ich so aus dem Fenster schaue. ;-)


    Also hab ich die Päckchen von 1-7 bereit gelegt (sehr schönes Geschenkpapier!)

  • Muffelinchen - ich sagte doch das ich noch jede Menge Zeugs zu Hause habe - das Bergmann Buch stammt aus eigenem Fundus (habs auf dem Ereader gelesen und sammeln tu ich die Bücher nicht von ihr) - und das Puzzle musste einfach mit! Ich packe gerne Päckchen und es macht mir viel Freude zu verschenken...


    Ich hätte ja gerne einen kleineren Karton genommen, war aber nicht vorhanden und anders passte das Puzzle nicht rein :lache Ich hätte gerne einen Youtube Livestream beim Puzzlen - da können wir alle mitmachen :D


    :rofl Frau Bergmann ist zum schreien, und ich möchte ja immer Unikate verschicken (Achtung, Insider) - daher ist es irgendwann problematisch Themen zu finden! Aber die Bergmann gefiel mir gut - ich hätte ja gerne noch Mehrfruchtmarmelade reingetan, aber ich hab keins mit Mehrfrucht draufstehen gefunden! (Übrigens hat Männe "Meerfruchtmarmelade" grinsend auf unseren Einkaufszettel geschrieben - daher steht es auf der Schokolade!)


    Wenn Du die Seite glättest und sortierst, kannst Du Dir eine andere Leidenschaft von mir ansehen: Parfums! Ich hab (lass mal nachgucken): 85 "normal" große Flakons, 243 Proben und 110 Miniaturen PLUS Duftkarten, Zeitungsproben und Riechblätter.... :S bis auf ein paar olle Dinger, benutze ich ALLE Parfums! Ich sammle seit 30 Jahren und bin in de ganzen Familie dafür verschrien :frech:bier


    Ich hatte selber mal einen Vierbeiner und ja, da lagen ab und zu durchweichte Kauknochen rum :uebel


    Schön das Dir das Päckchen gefallen hat :kiss


    ... daher: lasst Eure Listen so wie sie sind, manchmal bringen die einen auf andere Ideen!!!


    liebe Grüße

    Andi

  • Ich habe auch schon mal ausgepackt und sage Danke an Rosenstolz für ein tolles Sommerwichtelpäckchen!


    Mit 2 Büchern, 2 Tafeln Schoki (öhm, es ist aktuell nur noch eine vorhanden :lache:saint:), tollen Badezusätzen, Lesezeichen, Eistee, tollen Sprüchen und lieben Worten! Ich habe mich sehr gefreut, vielen lieben Dank!


    Den Krimi habe ich gestern Abend bei einem Schaumbad direkt begonnen!






    Und Rosenstolz , ja, die Bücher "verschwinden", wenn man sie direkt von der Amazon-Wunschliste in den Einkaufswagen legt, aber da das meine Eulenwichtel-Wunschliste ist, schaue ich da nach der Auslosung nicht mehr drauf, es wurde also nichts verraten.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • boah habt ihr alle tolle Päckchen bekommen, richtig viel Liebe mit drin!!! :love:


    ... die liebe Hati ist meine Wichtelmama - wie beim letzten Male auch - und Muffel ist ihre Mama und mein Wichtelkind! Also Wichteltrio :freude:frech:suppeln:feiern und dann bekommt Hati auch noch ein King Buch, wo ich doch ein MegaKingFan bin (und alle deutschen Bücher besitze - und gerade erst Billy Summers fertig gelesen habe ---- das passt doch auch noch!!!)


    Mein Wichtelpaket ist wieder ein Volltreffer, obwohl ich mich nicht an die Schokolakritze rantraue :rolleyes ABBBBBER ich bin gespannt!!! Die Matador Tüte ist genau richtig, denn die vom Frühling ist vor ein paar Wochen erst leer geworden (eingeteilt, was ich bei Schokolade nieeeeee schaffe). :flowers


    :lache Wie schon wieder Socken? Hab doch hier ganz viele Deadpool Sneakersocken rumliegen - die werden auch fleißig getragen! :anbet Jetzt gesellt sich noch ein Notizbuch von besagten Deadpool dazu, ich bin begeistert!!!!!!! :knuddel


    Überfälle sind Schnee von gestern - Warum fragt ihr Euch? Lest selbst unten!!! :chen Die kann man auch wieder schön zusammenfalten - könnte, wenn man nicht Andi heißen würde und dazu keine Geduld hat! :bonk


    Okay, Wein trinke ich sehr selten, aber ersetze Wein mit Mojito und schon stimmt es wieder! Ist ja auch Alkohol drin - sieht nur doof aus im Urlaub... Schuhe ausziehen und hoffen das die spanischen Kellner das auch lesen! :/:help:evil: Kann ich also erst im nächsten Urlaub testen :bluemchen


    2 schöne Karten sind drin, lieben Dank :*:kiss (natürlich steht da auch was drauf - Briefgeheimnis kennt ihr nicht, oder :D)


    ... das Buch! Wow, meistens packe ich auf meine spezielle Büchereulenliste nur Bücher die ich unbedingt will - was bei diesem Buch auch der Fall ist, aber ich hab es wohl völlig aus meinem Hirn verbannt!!! :freude Ich hab mir aber einen Ast abgefreut (doch, die Bäume hier haben noch alle Äste) und bin gespannt drauf!!!



    Hati, nicht nur Du würdest Deiner Wichtelmama um den Hals fallen und hüpfen - ich auch!!! :hop Vielen lieben Dank für das tolle Superpaket :strahl:drink und ich hätte Dich echt nicht erraten, ohne ins Paket reinzugucken - aber ich hab mir noch gedacht: wäre ja lustig wenn - Hati meine Wichtelmama ist und Muffel mein Wichtelkind. Wie ich schon sagte, kein Zufall: das ist Schicksal :kumpel:zuhoer


    Hier nun mein Paket



    Dann freu ich mich aufs chatten und verbleibe schon mal

    :traeumer


    Andi

  • boah habt ihr alle tolle Päckchen bekommen, richtig viel Liebe mit drin!!! :love:

    dem kann ich mich nur anschließen. Toll wie wir uns hier beim wichteln immer gegenseitig wirklich mit bedacht erfreuen.

    Andi_1976 dann würdest Du über meien paar Düfte schmunzeln, wobei Männe immer schon sagt, die schaffst Du in diesem Leben nicht zu leeren, auch wenn Du 100 wirst.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • @Wichteltrio-Restduo (nein, ich rede nämlich noch nicht --- laut --- mit mir selbst)

    ^^

    Wollen wir uns mal alle zusammen wirklich in die Arme hüpfen? :whistling:

    Wenn wir uns da was suchen, sind wir zwar fast in DER Andi_1976 verbotenen Stadt, lol, aber da gibt es ja noch Umland...und bestimmt irgendwo lecker "happa happa"...und dann stoßen wir nett mit was an und haben einen spaßigen Abend. *träum*

  • Rosenstolz Es freut mich, dass dir mein Sommerpicknick gefallen hat! :)


    So, aber jetzt werde ich mein Wichtelpaket hier zeigen. Meine Wichtelmama Jeanette hat den Inhalt superschön gepackt - verschiedene Papiere, und toll aufeinander abgestimmt.



    Ich habe mich erstmal auf die Päckchen gestürzt, die ein Buch als Inhalt erwarten ließen und schau an, es waren sogar 4 Stück davon da! Von meiner Wunschliste habe ich 3 Bücher bekommen, ich bin ganz überwältigt:

    - Oliver Hilmes: Berlin 1936

    - Charlotte Gardener: Lady Arrington und der tote Kavalier (die Leserunde kann kommen)

    - Gary Victor: Dreizehn Voodoo-Erzählungen

    und dann noch ein Überraschungsbuch:

    - Zauberkuchen von Dr. Oetker


    Gefreut habe ich mich auch über den Loriot-Postkartenkalender 2022, da werden ein paar Snail-Mail-Eulen was zum Lachen bekommen.


    Zum Naschen war auch noch was im Paket, einmal das saure Wunderland von Katjes und die Haribo-Schlangen. Woher wusstest du, dass ich auf das saure Zeugs total stehe? ^^


    Dann gab es noch ein Orange-Rosmarin-Duschgel (duftet sehr gut!) und zwei Gewürztütchen von Sonnentor (ein Grillgewürz und ein Glücksgewürz - das zweite kann ich gerade sehr gut gebrauchen).


    Natürlich lang auch noch eine schöne Karte von meiner Wichtelmama im Paket, mit einem Foto von einer Stargazer-Lilie, die mag ich besonders. (Und sie passt genau zum Coverbild vom Voodoo-Buch.)


    Liebe Jeanette , du hast mir eine große Freude gemacht, vielen Dank! :knuddel


  • Was ich vergessen habe: In den Büchern fand ich tolle, gefaltete Lesezeichen.

    Hast du die selbst gemacht, Jeanette ?

    Und wenn ja, verrätst du die Anleitung? Da wir uns in der Familie auch meistens Bücher wünschen, wäre das eine schöne Idee, um sie noch etwas aufzupeppen.

  • Warum schmunzeln? Ich hab dafür nur 3 paar Schuhe (neben 5 paar Crocs) :-] Ich benutze meine Parfums ständig - auch beim schlafen. Ich trage mehrere Düfte zusammen (nennt man layern, muß man aber aufpassen nicht zu sehr kreuz und quer zu schiessen) und und wie ich schon schrieb: auch nachts. Immer nur wenig, aber für meine Stimmung ist das wichtig! Kann aber auch mal passieren, das ich (wie heute) kein Parfum trage, weil mir danach einfach nicht ist (bzw ich es heute morgen vergessen habe). 8)


    Emma ist ja knuffig - scheint ja doch etwas Arbeit zu sein :-] die Kaustangen, die die Felldame :engel


    Übrigens nennt man die Eulenbox auch Bentobox - ich bin auch nicht so der Eulenfan, verschenke daher auch nur euliges, was ich selbst auch behalten würde! Im Zweifelsfalle Emmaleckerlis reinpacken - oder Schrauben oder Krümel oder durchsichtige Sachen :nerv


    War die nakische Dame eigentlich noch an ohrem Platz neben Rurik? Ich hab mich soooo bekrümelt beim positionieren der Werbung - inkl Briefmarken ableckender Tussi :schleck


    :engel

    Andi