Nur noch morgen. Das LW und ich seufzen im Chor.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 26.09.2021)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Oh, eben erst gelesen. Es gab eine vegane Bolognese, Nudeln und Feldsalat. War sehr lecker, und das kleine
war selig. Morgen gibt es dann wieder etwas Koreanisches.
Das LW weiß, dass wir bei veganer Bolognese nicht ins Geschäft kommen. Ich habe das zweimal probiert; der Geschmack ist okay, aber drei Tage danach an Schmerzen leiden überschreitet die Grenzen meiner Toleranz.
Auf Wunsch eines einzelnen Herren wurde Pizza bestellt.
-
Guten Morgen
heute hat nur der Herr des Hauses noch einige Pflichten. Ich räume nur ein wenig im Wohnzimmer
auf, damit der Tannenbaum Platz hat. Das LW ist einverstanden,, dass er wieder auf seinen alten Platz kommt.
Letztes Jahr hatten wir einen neuen ausprobiert.
Ansonsten werde ich heute Abend zum Essen ausgeführt.
-
Guten Morgen
Das LW und ich warten auf Einlass
Heut hat es wieder übergenaue Beamte hier und die wollen Müllauto und mich nicht zusammen rein lassen
Wir üben uns in Geduld
-
Das LW weiß, dass wir bei veganer Bolognese nicht ins Geschäft kommen. Ich habe das zweimal probiert; der Geschmack ist okay, aber drei Tage danach an Schmerzen leiden überschreitet die Grenzen meiner Toleranz.
Auf Wunsch eines einzelnen Herren wurde Pizza bestellt.
Guten Morgen!
Das LW weiß, dass ich keine Fleischersatzprodukte verwende, sondern dieses Mal Blumenkohl und Möhren im der Küchenmaschine ganz klein gehackt habe, und diese Mischung dann statt Hackfleisch verwendet habe. Das hat super geschmeckt. Bekommst du dann Magenschmerzen?
-
Das LW packt die Sporttasche und legt noch ein Säckchen Motivation dazu.
LG, Bella
-
Das LW wartet wieder mit mir... Diesmal auf meinen Kollegen
-
Abwarten und Tee trinken kann das LW gut.
Wir haben uns für heute bei meiner Mutter zum Besuch angemeldet. Dann packe ich besser mal ihr kleines Geschenk ein.🎁
-
Guten Morgen!
Das LW weiß, dass ich keine Fleischersatzprodukte verwende, sondern dieses Mal Blumenkohl und Möhren im der Küchenmaschine ganz klein gehackt habe, und diese Mischung dann statt Hackfleisch verwendet habe. Das hat super geschmeckt. Bekommst du dann Magenschmerzen?
Das hätte ich auch probiert, weiß das aufgeschlossene LW. Nur bitte kein Sojahack mehr und bitte auch keinen veganen Käse. Ich vertrage das trotz robustem Körper nicht.
Das LW tätigt nachher Resteinkäufe und wird mit ein paar Vorbereitungen beginnen.
-
Ich vertrage zwar Sojaschnetzel, aber man kann Bolognese auch super ganz ohne Ersatz machen. Dafür kommt bei mir dann schönes Suppengrün rein, viele Karotten und Pastinaken und ein ordentlicher Schluck Rotwein.
Schmeckt lecker.
Das LW sucht mit mir einen Platz für die Bücher, die ich von dem Tisch, auf den der Christbaum soll, woanders hinräumen muss.
mazian du bekommst heute die große Wartemedaille in Bronze
-
Guten Morgen, ich sehe, das LW war hier schon sehr fleißig. Bei mir hat es schon geholfen, das Bett abzuziehen und eine Brühe aufzusetzen. Nachher nehme ich es mit, die bestellten Sachen beim Metzger abzuholen. Ich hoffe, da muss es nicht so lange warten.
-
Platz ist im vollsten Regal, sprach das LW und hat alles mal kurz nach hinten verschoben. Gut gemacht.
Jetzt können die zwei Stapel noch dazu.
Immerhin kann ich sicher sein, dass der Lesestoff nicht ausgeht.
-
Lesestoff gekauft oder geliehen, Rumpelstilzchen ? Hast du dir da vielleicht selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht?
Das LW freut sich, dass wir hier gerade sehr entspannt sind. So soll es sein.🎄
-
Mittagspause im Irrenhaus. Das LW freut sich schon darauf, wenn ich später nach Hause komme.
-
Clare du hast das völlig richtig verstanden - das waren die zwei Stapel von der Bib. Die halte ich möglichst getrennt von den eigenen Büchern, damit ich sie nicht ewig suchen muss.
Die "selbst geschenkten" stehen schon im Schrank. Und dann gibt es da noch ein paar unausgepackte
Päckchen, die morgen unter den Baum kommen.
Das LW freut sich mit mir, dass mein Liebster heile daheim angekommen ist. Es regnet gerade auf die gefrorenen Straßen. O du Eisige, kann ich da nur singen.
-
Hier ist auch alles ganz entspannt. Einkäufe sind erledigt, in der Buchhandlung haben wir über die schönsten Bücher des Jahres diskutiert und uns zu einem Bücherplausch zwischen den Jahren verabredet. Das LW freut sich darauf.
-
Oh, da habe ich noch einige Kandidaten für "die schönsten Bücher des Jahres" im Regal stehen. Vielleicht wird es was zu den Feiertagen.
Der Baum steht, vielleicht sogar gerade, die Kartoffeln für den Kartoffelsalat morgen kochen gerade. Das LW meint, ich könnte mir ein Buch greifen. Gute Idee.
-
Das LW tröstet mich und meint, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben
-
-
... dass ich meinen Ehering wieder finde