Etwas kühleres Sonnenbad

Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Eulen, was sonst
Ne und den Termin für den Führerscheintausch hab ich auch gemacht. Was man da alles braucht, Passbild hab ich ja schon aber einen Vordruck für den Umtausch soll ich auch mit bringen. Die wollen Geld dafür, und man muss noch alles selbst besorgen. Ich habe keinen Drucker. Mal sehen, ob sie darauf eingestellt sind.
Musst Du den tauschen?
-
Warten, daas die Regenwolke sich wieder verzieht, damit wir raus können. Aprilwetter heute..
-
Musst Du den tauschen?
Führerscheine müssen doch alle irgendwann in die Kartenversion.. je nach Geburtstjahr hat man da Zeit bis 19.01 der kommenden Jahre.
-
Führerscheine müssen doch alle irgendwann in die Kartenversion.. je nach Geburtstjahr hat man da Zeit bis 19.01 der kommenden Jahre.
Nicht nur das, in den nächsten Jahren müssen wohl auch manche Kartenversionen ausgetauscht werden: klick
Damit sollen die EU-Führerscheine fälschungssicherer werden.
Edit: die sind dann auch nur noch 15 Jahre gültig...
-
Hmm, irgendwas hatte ich mal gelesen und wieder verdrängt 🙈
-
Hmm, irgendwas hatte ich mal gelesen und wieder verdrängt 🙈
Ich habe erst 19.01.2024 als Stichtag
-
Musst Du den tauschen?
Ja, bis 19. Januar. Ich hatte ja den Termin im Dezember wegen meiner Gürtelrose abgesagt. Ist zwar noch nicht weg, aber mit den Tabletten kann ich es aushalten und solche wichtigen Sachen erledigen.
-
Ja, bis 19. Januar. Ich hatte ja den Termin im Dezember wegen meiner Gürtelrose abgesagt. Ist zwar noch nicht weg, aber mit den Tabletten kann ich es aushalten und solche wichtigen Sachen erledigen.
Weißt Du, ob man dann den alten aus Papier behalten kann, oder ziehen die den ein?
Ich hab mich damals beim Perso so geärgert, daß sie meinen kleinen grauen einfach behalten haben. -
Gerade von der Hunderunde nach Hause gekommen und jetzt mache ich es mir wieder mit dem Buch bequem. Heute ist nicht mein Tag
-
Weißt Du, ob man dann den alten aus Papier behalten kann, oder ziehen die den ein?
Ich hab mich damals beim Perso so geärgert, daß sie meinen kleinen grauen einfach behalten haben.Meinem Vater wurde vor über 20 Jahren die Autoscheibe eingeschlagen und Lederjacke mit Brieftasche, Firmen- und Hausschlüsseln geklaut. So musste er auch den Führerschein neu beantragen.....einige Tage nach dem Diebstahl wurde ein Schlüsselbund im Wald gefunden und da dort ein Anhänger vom DRK mit Mitgliedsnummer war, bekamen wir das Schlüsselbund zurück. Mein Vater hat dann mit der Finderin das Fundgebiet noch einmal aufgesucht und dort fand sich dann die Brieftasche auch mit dem Führerschein wieder. Da der rosa Führerschein schon beantragt war, wurde der graue entwertet und Papa hat ihn als Andenken.
Ich lasse mir meine alten Persos immer mitgeben/ die schneiden dann eine Ecke ab und habe das wahrscheinlich weitergeführt, da ich bereits die alten Kinderausweise (bestempelt mit ungültig) zum Spielen weiter benutzen durfte. Wir haben ja öfter mal eine Stichstrasse abgesperrt und Grenzkontrolle gespielt. Dann musste man sich ausweisen und ich hatte einen ECHTEN Ausweis.
Als ich Heiligabend mein Elternhaus verließ, grüßte jemand freundlich, Hab erst mal zurück gegrüßt und dann hinterher gerufen: "Na, wir kennen uns ja auch noch von früher und haben zusammen gespielt." Sie besuchte ihre Mutter und ist vor 30 Jahren weggezogen, aber vorher war sie auch an unseren Pflastermalereien und wir "bauen uns eine Gitarre" Aktionen beteiligt. Wir waren damals so viele Gleichaltrige, da war immer jemand zum Spielen draußen. Hat uns beide sehr gefreut uns so wiederzusehen, jetzt spielen vier Jahre Altersunterschied auch keine Rolle mehr. Damals schon, denn die Älteren durften Arzt spielen, wir jüngeren Patienten. Der Eifrigtste ist auch Arzt geworden.
-
Ich hab mich damals beim Perso so geärgert, daß sie meinen kleinen grauen einfach behalten haben.nein, das weiß ich leider nicht. Muss ich nächste Woche mal fragen. Stimmt, der Perso war ja auch so ein kleines graues Büchlein.
-
Ich habe bisher alle meine Ausweise entwertet behalten können und hoffe, dass das auch bei meinem alten grauen Lappen so sein wird - noch bin ich nicht dran mit der Erneuerung.
-
Ich habe erst 19.01.2024 als Stichtag
Ich auch. Den Zettel hat mir mein Mann an den Monitor im Arbeitszimmer geklebt.
-
Mein Mann und ich waren heute in unserem Lieblingsrestaurant in der Stadt essen. Wir haben uns nach Arbeit getroffen und erst einmal gemütlich Kaffee getrunken. Zur Zeit kann man nur bis 20 Uhr sitzen.
Wenn wirklich 2G Plus für Restaurantbesuche eingeführt werden sollte, wäre dass das endgültige Aus für viele Restaurants. Momentan sind ohnehin die Lokale leer. Es ist traurig!
-
Wenn wirklich 2G Plus für Restaurantbesuche eingeführt werden sollte, wäre dass das endgültige Aus für viele Restaurants. Momentan sind ohnehin die Lokale leer. Es ist traurig!
Das wurde bei uns schon ca. Anfang Dezember so geregelt, die Lokale sind aber dennoch ganz gut besucht.
-
Das wurde bei uns schon ca. Anfang Dezember so geregelt, die Lokale sind aber dennoch ganz gut besucht.
Bei uns ist auch überall 2G in den Restaurants. Aber mit plus denke ich, wäre da auch weniger los.
-
2 G Plus gehen wir nicht mehr, da sich der Aufwand für uns nicht lohnt, nur für den Restaurantbesuch einen Test zu machen.
-
Wir haben 2G plus in der Gastronomie auch schon einen Monat.
Nicht zu glauben, wenn man die Inzidenzen von Niedersachsen und Sachsen in dem Zeitfenster vergleicht,... 2Gplus galt auch in der Vorweihnachtszeit am Glühwein- und Schmalzkuchenstand...
-
Na hoffentlich erst nächste Woche, es soll, den Nachrichten zufolge, flächendeckend kommen.
Ich wollte Samstag mit meiner Enkelin essen gehen, sie hat morgen Geburtstag. Aber wenn wir dann vorher erst noch ne Test brauchen, das ist doch lästig. Ich bestelle meist eh nur, ich hoffe dass wenigstens im Sommer wieder Biergartenbesuche möglich sind, ohne alles.