Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

  • Ich trage meist gern Farbe, aber wenn mir schwarz zumute ist, möchte ich auch schwarz tragen dürfen. Und Beerdigungen sind für mich eher schwarze Angelegenheiten :grab

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich trage meist gern Farbe, aber wenn mir schwarz zumute ist, möchte ich auch schwarz tragen dürfen. Und Beerdigungen sind für mich eher schwarze Angelegenheiten :grab

    Warum? Mein Sohn trägt fast nur Schwarz, ohne zu trauern.

    Wer aber zu einer Beerdigung unbedingt Schwarz tragen will, macht es ohnehin.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da muss jeder für sich in sich hineinhorchen. Häufig finden Trauerfeiern/ gerade bei Urnenbeisetzungen auch fast vier Wochen später statt. Dann fühlt man vielleicht auch schon wieder eine Farbe. In der Zwischenzeit hat man vielleicht schon den Gedanken 'es ist wohl besser so' für sich verarbeitet. Ich war noch bei keiner Beisetzung, wo explizit gewünscht wurde, kein schwarz zu tragen.


    Den Gedanken "was besser ist" habe ich seit einer Stunde auch. Mein Vater hat mir da erzählt, dass er heute morgen von meiner Cousine den Anruf bekommen hat, dass ihr Vater/ Paps jüngerer Bruder gestern einen schweren Schlaganfall hatte. Er hat nach dem Ausstieg aus dem Auto das Bewusstsein verloren und liegt in Ulm im künstlichen Koma. Sie haben einen Tumor am Herzen (dadurch nur Herzschlag 20) diagnostiert, seine Überlebenschancen sind gering. Er war gerade dabei sich von seiner Knie-OP Anfang August zu erholen. Mein Vater war vorhin sehr gefasst... sagt aber auch, er hätte nach dem Anruf meiner Cousine ordentlich gezittert. Jetzt funktioniert er.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Ich verarbeite gerade nochmal eine Schrecksekunde von meinem Arbeitstag. Ein LKW vor mir hat zwei Holzplanken verloren. Bei 80km/h werden das ganz schöne Geschosse. Ich hab so ein riesen Stück Holz schon in meiner Windschutzscheibe gesehen

  • :knuddel1 Gucci Viel Kraft für die schwere Zeit Deiner Verwandten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Warum? Mein Sohn trägt fast nur Schwarz, ohne zu trauern.

    Wer aber zu einer Beerdigung unbedingt Schwarz tragen will, macht es ohnehin.

    Viele finden Schwarz einfach cool oder schick - da verliert diese Farbe an Bedeutung, weil sie alltäglich wird.

    Für mich ist schwarz etwas für besondere Anlässe oder als Ausdruck der Trauer und des Respekts - im Sinne "die letzte Ehre geben".

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ja, und die Autos hinter mir auch

    Seid ihr alle über die Holzplanken gefahren? Bei mehreren LKW wird da wohl schnell Kleinholz daraus. Könnte mir aber auch vorstellen, wie sich gesplittertes Holz in die Reifen oder andere Weichteile bohren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Nein, wie gesagt, Glück gehabt. Die Holzteile sind mehrmals auf der Strasse aufgeschlagen und dann rechts in den Graben geflogen. Niemand hat irgend etwas abbekommen. Aber das Bild geht mir gerade nicht aus dem Kopf.


    Gucci dir und deiner Familie viel Kraft

  • Kurz vor dem Auto meines Mannes hat mal jemand ein auf das Dach geschnalltes Sofa verloren... Er hatte echt Glück dass es gerade so zum drumherum lenken gereicht hat und neben ihm Platz war. Manche Leute sind echt leichtsinnig, das kann lebensgefährlich werden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mein Küken war heute den ganzen Tag in Göttingen unterwegs und hatte einige Wohnungsbesichtigungen und WG Castings. Die hatte gestern von unterwegs aus noch einige Anfragen verschickt. Gestern noch lief alles total verkehrt, aber heute war das Kind wieder optimistisch! Noch hat sie keine feste Zusage, aber drei Unterkünfte, bei denen das Küken in der engen Auswahl ist. Bin mal gespannt.


    VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe mich heute früh zum Reha-Sport aufgerafft und war positiv überrascht, dass es mir doch gut getan hat und meine Schulter nur wenig geschmerzt hat. Vielleicht wirkt das Cortison schon :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre