Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

  • Irri Nachdem ich immer Mischhaut hatte muss ich jetzt ab und an richtig fettige Hautpflege verwenden, sonst wird die Haut schuppig. Zu starke Seife führt bei mir zu verstärkter Talgbildung und Pickeln, weil die Haut das entfernte Fett ersetzen will. Ich würde an deiner Stelle mal zu mildem Waschschaum für das Gesicht greifen der nicht so austrocknet. Alkohol könnte das Problem verschlimmern statt zu helfen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri Nachdem ich immer Mischhaut hatte muss ich jetzt ab und an richtig fettige Hautpflege verwenden, sonst wird die Haut schuppig. Zu starke Seife führt bei mir zu verstärkter Talgbildung und Pickeln, weil die Haut das entfernte Fett ersetzen will. Ich würde an deiner Stelle mal zu mildem Waschschaum für das Gesicht greifen der nicht so austrocknet. Alkohol könnte das Problem verschlimmern statt zu helfen.

    Danke, ich gucke mal, ob ich was Mildes finde. Der Alkohol reinigt gut und hilft, dass die Pickel relativ schnell verschwinden. Komischerweise habe ich dieses Problem nur im Frühjahr und Herbst, dann geht es wieder.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    ich glaube auch, Alkohol ist zu heftig für die Haut. Meine Problemhaut hat damals eine Kosmetikerin richtig gut in den Griff bekommen. Vielleicht wäre das mal eine Alternative.

    Kosmetikerin habe ich schon zwei Mal versucht, hat meiner Haut auch nichts gebracht. Ich glaube langsam, ich brauche eine Transplatation. Ich hatte schon immer Probleme, aber über einen längeren Zeitraum ging das mit der Reinigung von Mary Kay wirklich gut - jetzt auch nicht mehr.

    Es gab auch mal eine Reinigung von Yves Rocher, die ich gut vertrug, bis sie diese Reihe einstellten und was anderes auf den Markt brachten.

    Der Zustand selbst ist eigentlich sehr gut, ich habe auch kaum Falten, das Problem sind die Pickel, die gerade auf der Nase ständig erscheinen.

    Ich probiere vielleicht mal Sebamed aus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Super jetzt scheitert ein Kauf bei den Kleinanzeigen weil eine Dame nicht bereit ist 50cent mehr zu bezahlen

    Wollte für die Bücher 12€ inkl. Versand als Hermes-Päckchen sie war bereit 10€ zu bezahlen, ich bin noch auf 11€ runter... jetzt hat sie den Kind zahlt vom Taschengeld Joker gezogen.... darauf bin ich noch auf 10,50€ runter d.h. sie kommt mir nicht entgegen und ich bin 1,50€ runter.... Kind hat nen neuen Strickcardigan bekommen, das Geld fließt in diese Rechnung bei mir dann rein, mal sehen was noch kommt ansonsten liegen sie halt noch ein wenig....

  • Irri

    sebamed benutzt Kind als Shampoo für ihre juckende Kopfhaut, hilft super

    und als Lotion, da sie einige Jahre immer das Problem hatte sobald man von Snekaern auf gefütterte Schuhe umsteigen musste haben ihre Füße wie wild gejuckt und werden rot.

    nach einigem probieren mit verschiedenen mitteln sind wir hierauf gestoßen.


    Was war denn das für eine Lotion von Yves Rocher, hab hier noch einige neue Produkte vllt. ist die ja dabei.

    *horte da ein wenig*

  • Kari-Jeanne , das hatte ich auch schon, da ging es um 1 Euro für ein Buch, das erst vor kurzem erschienen

    ist. Den bin ich dann nicht mehr runtergegangen, da mein Preis eh schon super war. Dann bekam sie das Buch eben nicht.

    Beim Verkauf der Klippenland-Chroniken hatte ich auch Leute, die den Preis mit einer "traurigen" Geschichte massiv drücken wollten. Klar kann das stimmen, kann aber auch der Versuch dahinterstecken, das möglichst billig zu bekommen, um es selbst teurer weiterzuverkaufen. Ich traue da niemandem mehr.

    Ich kann auch nicht in einen Laden gehen und mit einer herzergreifenden Story den Preis stark runterhandeln.


    Das mit der Reinigung von Yves Rocher ist schon lange her, und ich verstehe bis heute nicht, warum sie diese Reihe rausgenommen hatten.

    Im Sterncenter gibt es einen YR-Laden, da will ich mir die Reinigung von SEBO VÉGÉTAL holen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    SEBO VÉGÉTAL verwendet mein Küken auch und ist sehr zufrieden damit. Sehr beliebt bei uns ist die Maske mit Norderneyer Schlick. :grin

    https://shop.norderney.de/schlick-240-gramm.html


    Wenn du mal probieren magst, kann ich dir mal eine kleine Dose schicken. Die große Dose reicht ewig bei uns.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , wenn Du mir was zum Probieren mal schicken würdest, freue ich mich sehr, sehr, sehr.... :knuddel1


    Dein Küken ist ja noch sehr jung und damit auch die Haut oder hat sie Probleme?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Sie hat die üblichen Probleme. Da kommt sie nach mir. Ich habe, so wie du, auch kaum Falten, aber Probleme mit Pickeln. Meine Hautärztin hatte mir mal Tabletten verschrieben, aber die Nebenwirkungen waren unschön, so das die Tabletten wieder abgesetzt wurden. Ich habe einen gut deckenden Concealer, um zu kaschieren.

    Stress, bestimmte Nahrungsmittel, Allergien sind die Ursache. Ich probiere daher nicht gerne neue Produkte aus, bringt nichts. Die Schlick- Maske ist aber super.

    Ich schicke dir mal eine Probe zu. Das Küken nimmt einen TL von dem Pulver und verrührt es mit etwas Wasser zu einem Brei. Wenn alles ausgetrocknet ist und anfängt abzukrümeln, mit reichlich warmen Wasser abwaschen und fertig.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri


    Sie hat die üblichen Probleme. Da kommt sie nach mir. Ich habe, so wie du, auch kaum Falten, aber Probleme mit Pickeln. Meine Hautärztin hatte mir mal Tabletten verschrieben, aber die Nebenwirkungen waren unschön, so das die Tabletten wieder abgesetzt wurden. Ich habe einen gut deckenden Concealer, um zu kaschieren.

    Stress, bestimmte Nahrungsmittel, Allergien sind die Ursache. Ich probiere daher nicht gerne neue Produkte aus, bringt nichts. Die Schlick- Maske ist aber super.

    Ich schicke dir mal eine Probe zu. Das Küken nimmt einen TL von dem Pulver und verrührt es mit etwas Wasser zu einem Brei. Wenn alles ausgetrocknet ist und anfängt abzukrümeln, mit reichlich warmen Wasser abwaschen und fertig.

    Vielen lieben Dank. :knuddel1 Keine Ahnung, woran es bei mir liegt. Stress habe ich keinen mehr und auch keine Allergien, dass es an Nahrungsmitteln liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Probleme im Sommer und Winter nicht habe.

    Wenn ich rausgehe, habe ich auch immer gut deckendes Makeup drauf.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute beginne ich mit dem 2. Escape-Room-Thriller von Marc Meller, Göga hat den schon durch.

    Hoffentlich gefällt er mir so gut wie der erste.


    Parallel lese ich die Borger-Reihe von Mary Norton mit dem 3. Band weiter - das ist echt eine soo schöne Geschichte, und die Illustrationen werten die Bücher noch auf.


    Ich war heute bei Porta, die haben jetzt schön viel Weihnachtszeugs. Und was soll ich sagen, ich bin als

    Tassen-Freak nicht an dieser Tasse vorbeigekommen - hach:




    Die ist schön groß, fast so ca. 450 ml.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mir nach einer Empfehlung im BT jetzt "Die Schatten" von Guilermo del Toro in den

    medimops-Einkaufswagen gelegt:


    "Als die junge FBI-Agentin Odessa Hardwick zusammen mit ihrem Partner, dem hochdekorierten Agenten Walt Leppo, zum Haus eines Mörders gerufen wird, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Der Mann hat seine gesamte Familie bestialisch abgeschlachtet und die Polizeibeamten attackiert, ehe er getötet werden konnte. Einzig die kleine Tochter des Täters hat überlebt.

    Walt will sich um das verstörte Kind kümmern – und rastet plötzlich völlig aus. Odessa ist gezwungen, ihn zu erschießen. Im Moment seines Todes glaubt sie, einen schwarzen Schatten zu sehen, der Walts Körper verlässt. Hat sie sich die unheimliche Gestalt nur eingebildet? Odessas Nachforschungen führen sie auf die Spur eines mysteriösen Mannes namens Hugo Blackwood, der behauptet, die beste Waffe der Menschheit gegen ein uraltes Grauen zu sein …"


    ASIN/ISBN: 3453441125

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So ihr Lieben drückt usn die Daumen das heute alles klappt, heute ist unser 3. Versuch ins Musical zu gehen.

    Bisher sieht es gut aus, muss nacher nochmal schauen was alles mit muss ( außer Handy wg. Impfpass und Maske)