Auch von mir schönes WE und falls du es nicht mitbekommen hast, in Bayern jetzt überall FFP2

Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
danke
haben es schon mitbekommen, war vorher noch kurz im Lidl hab Leberkäsbrät + Brötchen gekauft, den LK werde ich nacher noch aufbacken und dann gibt es Handvesper bevor wir losfahren.
Hab da auch noch mal 3 Masken mitgenommen, und im Auto/Koffer sind auch noch mal je 3 für jeden
( zu den normalen OP Masken) Handdesinfektion ist in unserem Korb ( der kommt ins Auto, da ist trinken, Impfpässe... drin)
-
Kari-Jeanne , genießt ihn so unbeschwert wie möglich.
Göga und ich haben am 12. Januar den Termin für die dritte Impfung.
Nachdem es ja 2020 nicht ging, haben wir Ende März über meinen Geburtstag noch einmal 10 Tage
auf Lanzarote im Hipotel Natura Palace gebucht. Ich hoffe so sehr, dass es klappt, aber wir sind ja dann zumindest vollständig geimpft.
Falls die Leipziger Buchmesse wieder ausfallen sollte - man weiß ja nicht - kann ich das Hotel kostenlos stornieren und auch die Fahrkarte (mit 10 Euro Stornogebühr), die ich Anfang des Monats gekauft habe.
-
-
bei uns gibts heute auch Leberkäse (allerdings mit Kartoffelsalat)
Laßt es euch schmecken
-
-
Neukirchen beim heiligen Blut ( bayerischer Wald)
-
Guten Abend,
auch von mir gute Erholung für den Kurzurlaub. Wir schon klappen, ihr habt ja alles dabei. Einfach mal schalten und die Seele baumeln lassen.
Ich habe Winterland beendet. Ein sympathischer Ermittler, mal ohne Alkoholprobleme, der aber auch sein Päckchen zu tragen hat. Es gibt zwei Handlungsträge, die dann zusammen laufen. Es war auch spannend, allerdings.....diese ganzen dänischen Namen, da war ich dann doch manchmal etwas durcheinander. Das Buch ist gut, aber ich weiß noch nicht, ob ich den 2. Teil auch lesen möchte, mal sehen.
tweedy39 und Johanna falls ihr es lesen möchtet, ich kann es euch schicken.
-
Morjen ihr Lieben
Ja, das geht mir oft so, wenn ich einen Krimi/Thriller von einem nordischen Autoren lese, dass ich die Namen entweder durcheinanderbringe oder oft überlegen muss, wer das denn jetzt nochmal war, wenn der Name nicht zu oft erwähnt wird.
Der 12. Hunter-Garcia-Band von Chris Carter erscheint erst im Juli 2022: Blutige Stufen
"Ein Serienkiller und Lehrmeister
Robert Hunter und Carlos Garcia stehen vor der entsetzlich zugerichteten Leiche einer Frau. Bei der Autopsie entdecken sie, dass der Mörder ein Gedicht in ihrem Körper hinterlassen hat. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit … "
ASIN/ISBN: B09LNCPYGW -
Morjen ihr Lieben
Ja, das geht mir oft so, wenn ich einen Krimi/Thriller von einem nordischen Autoren lese, dass ich die Namen entweder durcheinanderbringe oder oft überlegen muss, wer das denn jetzt nochmal war, wenn der Name nicht zu oft erwähnt wird.
Der 12. Hunter-Garcia-Band von Chris Carter erscheint erst im Juli 2022: Blutige Stufen
"Ein Serienkiller und Lehrmeister
Robert Hunter und Carlos Garcia stehen vor der entsetzlich zugerichteten Leiche einer Frau. Bei der Autopsie entdecken sie, dass der Mörder ein Gedicht in ihrem Körper hinterlassen hat. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit … "
ASIN/ISBN: B09LNCPYGWSuper, gleich schon mal notiert!
-
Super, gleich schon mal notiert!
Ich auch...
-
Göga mahlt gerade Pfeffer in unserer alten mechanischen Holz-Kaffeemühle. Ich liebe den Geruch.
Heute kamen die farbig illustrierte Ausgabe von "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers (soo schön, habe gleich Lust drauf bekommen, es nochmal zu lesen) und "State of Terror" von Hillary Clinton/Louise Penny an, das ich gleich im Anschluss lesen will.
-
Ich habe gerade einen absoluten Coverkauf getätigt. Ein Mitglied im BT, das leider nicht mehr aktiv ist, hat das Bild im Avatar, und ich habe tatsächlich das Buch mit dem Cover gefunden.
Allerdings ist die Uhr auf dem Cover nicht so vollständig zu sehen wie im Avatar, vielleicht finde ich das Bild noch:
Die Uhr des Lebens: Silvaria von Fabienne Nemes
ASIN/ISBN: 3831621640 -
Von der Autorin Louise Penny lese ich die Gamache-Reihe, spielt in in Quebec in einem fiktiven "Städtchen" namens Three Pines, mit sehr eigenwilligen Bewohnern......
Eine recht unblutige Krimi-Reihe, die mir aber gerade deshalb so gut gefällt.
Bd 1: Denn alle tragen Schuld/Das Dorf in den roten Wäldern
ASIN/ISBN: 331112006Xnspector Gamaches allererster Fall in Three Pines
Rückblende: Wie ist Gamache eigentlich zu seinem Wochenendhaus in Three Pines gekommen? Als er noch nicht Polizeichef von Québec war, sondern nur Chef der Mordkommission in Montréal, führte ihn ein Fall in das charmante Dorf mitten in den kanadischen Wäldern, wo jeder jeden kennt und man auf seine Nachbarn zählen kann. Die Idylle wird jäh zerstört, als am Erntedankfest, einem leuchtend klaren Herbsttag, die Leiche von Jane Neal gefunden wird – getötet durch den Pfeil einer Armbrust. Es kann sich nur um einen Jagdunfall handeln, denn wer hätte einen Grund gehabt, die pensionierte Lehrerin umzubringen? Inspector Gamache muss die Sache aufklären, damit der Dorffrieden wiederhergestellt wird. Dabei wird er nicht nur den Mörder finden, sondern auch Freunde, wie die Buchhändlerin Myrna, die schrullige alte Dichterin Ruth oder Gabri und Olivier, das schwule Paar, das die Pension im Dorf führt. Und Gamache schließt Three Pines bei seinen Ermittlungen so sehr ins Herz, dass aus dem Tatort ein Sehnsuchtsort für ihn wird.
Die erfolgreichste Krimiserie Kanadas geht weiter – und kehrt gleichzeitig zu ihren Anfängen zurück. -
Vielen lieben Dank - wenn auch verspätet - für deine liebe Geburtstagskarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Wir hatten einen tollen Urlaub und als wir nach Hause kamen, hat meine FAmilie für mich eine B-Day-Party ausgerichtet - im engsten Kreis. Solche Überraschungen kann ich eigentlich gar nicht leiden, ist aber schon goldig, wenn das Enkelkind im Flur mit einem Luftballon sitzt und auf einen wartet.
Dann sind wir ja nach HH gefahren, um den 1. B-Day der kleinen Maus zu feiern.
Jetzt hat mich die Arbeit seit 2 Wochen wieder und von er Erholung ist leider nichts mehr übrig. Viel ARbeit, egoistische Kollegin und ein neues Programm, was will man mehr
-
-
Das Buch hat ja nur 110 Seiten, hoffentlich gefällt es mir annähernd so gut wie das Cover.
aida2008 , das ist immer das Problem, dass die Urlaubserholung nicht lange anhält, ganz egal, wie lange der Urlaub geht. Und Deine Enkelin ist nun auch schon 1 Jahr - wie die Zeit vergeht.
Die Reihe von Louise Penny umfasst ja schon 17 Bände, von denen 14 bereits übersetzt sind - bei so langen Reihen bin ich inzwischen raus. Habe noch genug auf dem SuB. Schade
-
Hallo ihr Lieben
wir sind auch wieder da
Urlaub war ok, wir haben Menschenmassen so gut es ging ( außer beim essen im Hotel) gemieden.
Waren im Wildgarten in Furth im Wald, der war jetzt auch noch schön im Sommer muss der dann echt gigantisch sein.
Wir haben eingekauft wie die doofen, an Süßkram mangelt es uns nicht
im Travel free hab ich dann diesen Tee gefunden.... Mango Chili ( der Link geht zu einer Teekanne seite ( .at)) auf den bin ich jetzt gespannt
Mittagessen waren wir gestern noch gut bürgerlich in einem Lokal bei uns in der Nähe, war sehr lecker
Abends (also der Tag war recht aufregend) haben wir dann noch einen "neuen" Esstisch abgeholt, gebraucht bei den Kleinazeigen für 10€, Platte sieht besser aus und ist auch größer als unser jetziger, das war sehr abenteuerlich wir mussten die Antirutschfüßchen abmachen da wir ihn mit nicht ins Auto gebracht hätten. Rein getragen haben wir ihn dann über den Balkon....
Daheim hab ich mich geärgert.
Mieterin bestellt schon wieder wie blöd hier her ( Päckchen 4+5 hat SM am Sa abgenommen) und ihre Kehrwoche hat sie nur oberflächlich gemacht, Blätter auf die Straße gekehrt, die lagen heute früh alle wieder auf dem Gehweg...
ich mache 3 Kreuze wenn es Ende Januar ist
Richie dir hab ich von der Autobahn aus gewunken, sind an der Abfahrt zu deinem Wohnort vorbei gekommen
-
Kari-Jeanne , schön, dass euer Kurzurlaub so gut ablief. Der Tee klingt gut, berichte dann bitte, ich bin
bei Chilli immer skeptisch, ich esse und trinke nicht gerne scharf.
Ja, der Countdown läuft bei eurer Noch-Mieterin. Bis Ende Januar ist es leider noch ein Stück hin.
Hatte sie ihre Pakete nicht an eine Packstation liefern lassen oder auf Arbeit?
-
das mit den Paketen dachte ich eigentlich auch, aber seit letzter Woche kommen die wohl wieder hier her....
heute kam nichts hätte es auch nicht angenommen, damit der Lerneffekt wieder eintritt....
vllt haben die bei der Arbeit was gesagt...
den Tee den ich eigentlich wollte gab es leider nicht da habe ich mich etwas geärgert ( selbe Seite etwas weiter unten "passion")
hab magic moments und winter time ( auch auf der Seite) noch mitgenommen. Bin also wieder versorgt
heute kam ein Päckchen für mich naja eher Kind, ist das Buch das sie zum Nikolaus bekommt
Band 2 liest sie gerade und hat im Urlaub festgestellt das es noch einen 3. gibt. Den habe ich dann am Samstag vom Hotelzimmer aus bei Medimops gebraucht bestellt, heute war er schon da
Little Miss Ivy ( Band 3)
Seit die 12-jährige Zofe Ivy Pocket im Besitz des magischen Uhrendiamanten ist, jagt eine Katastrophe die nächste: Ivy wird betrogen, verfolgt und in ein finsteres Verlies geworfen. Um ihre Freundin Rebecca vor einem Schicksal zu bewahren, das schlimmer als der Tod wäre, muss Ivy jetzt eine mehr als gewagte, haarsträubende Rettungsaktion starten und sich in das Geisterreich Prospa begeben. Wird es ihr endlich gelingen, das größte Geheimnis zu lüften: das ihrer eigenen Herkunft und ihrer Bestimmung? In ihrem dritten und letzten großen Abenteuer zeigt sich Ivy Pocket so unerschrocken und so unwiderstehlich wie eh und je!
ASIN/ISBN: 3570171280