Du musst da auch ein bisschen unterscheiden. Eulen die einfach nur kaufen oder Eulen für die das grade medizinisch notwendig ist.
Außerdem habe ich mich freiwillig zum Stuhlkreis gemeldet. Ich verleugne mein Problem nicht.
Du musst da auch ein bisschen unterscheiden. Eulen die einfach nur kaufen oder Eulen für die das grade medizinisch notwendig ist.
Außerdem habe ich mich freiwillig zum Stuhlkreis gemeldet. Ich verleugne mein Problem nicht.
Ich glaube, wir sollten hier mal alle ernsthafte Gespräche führen.
Der Schlendrian von vor Weihnachten ist immer noch nicht weg... hier müssen mal wieder andere Saiten aufgezogen werden.
Welche denn?
Melde mich auch für den Stuhlkreis an.
Die Hörbuchhandlung in Düsseldorf schließt Ende des Monats und war schon fast komplett leergeräubert, als ich davon erfahren habe. Habe noch fünf Hörbücher adoptiert, die jetzt auf dem Stapel der anderen ungehörten liegen. Und Empfehlungen für vier weitere, die nicht mehr da waren.
Stattdessen habe ich im Auto wieder Podcasts gehört…
Bücher sind definitiv Medizin, auch wenn sie mir gerade ein wenig den Schlaf rauben, wenn ich unbedingt wissen muss, wie es ausgeht.
Ich hätte gern ein Seminar zum Zeitmanagement, um zu erfahren, wie ich mehr Lesezeit gewinne.
Beim Stuhlkreis wäre ich aber auch dabei, aber erst ab Sonntag, am Samstag muss ich noch mal zu Thalia, die haben reduziert
Kaum darf ich wieder Autofahren, war ich gleich wieder in Bielefeld in der Bib.
Herrlich , ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir gefehlt hat. Allerdings ist das Vergnügen wohl erst wieder komplett, wenn ich wieder eine Gleitsichtbrille habe und nicht dauernd mit der Lesebrille herumhantieren muss und doch nichts Gescheites sehe.
Nur vier Bücher habe ich mitgenommen - wenn das kein Therapieerfolg ist.
Und damit ihr evtl fehlende gute Ideen bekommt, hier sind sie:
Anna Reser & Leila McNeill - Frauen, die die Wissenschaft veränderten.
ASIN/ISBN: 3258082588 |
Guido Tonelli - Chronos, eine physikalische Reise zu den Ursprüngen der Zeit
ASIN/ISBN: 3406791840 |
Mike Unwin - In 80 Vögeln um die Welt
ASIN/ISBN: 3962442332 |
und, der dickste Brocken:
Stefano d'Arrigo - Horcynus Orca
ASIN/ISBN: 3100153375 |
Es wird dauern, das zu lesen, es geht nur langsam voran. Aber immerhin.
Und die ersten drei sind direkt mal auf meiner WuLi gelandet
Dann ist doch der heutige Suchtklinik Tag gerettet.
Ich bin schockiert. Ab zum Stuhlkreis. Alle!
Und die gekauften Bücher werden ohne Wenn und Aber bei der Klinikleitung abgegeben.
Also, bei mir fruchtet der Aufenthalt in der Suchtklinik offensichtlich, denn ich habe heute aus der Buchhandlung kein einziges Buch getragen. Nennt mich jetzt bitte nicht Streber und ja, ich weiß, wie Feindbilder entstehen .
Also, bei mir fruchtet der Aufenthalt in der Suchtklinik offensichtlich, denn ich habe heute aus der Buchhandlung kein einziges Buch getragen. Nennt mich jetzt bitte nicht Streber und ja, ich weiß, wie Feindbilder entstehen .
Juhu, Stuhlkreis. Habe einen großen Obstteller, Kekse und eine Kanne Kakao mitgebracht.
Hiermit überreiche ich der Klinikleitung
ASIN/ISBN: 3492277454 |
ASIN/ISBN: 0714893420 |
ASIN/ISBN: 8874613830 |
ASIN/ISBN: 379138287X |
Nr.1 wird spätestens auf dem Flug gelesen (hoffentlich nicht dem Rückflug), Nr. 2 war ein Zufallsgund nach der zweiten Ausstellung von ihm innerhalb eines Jahres und es sind etliche mir zuvor unbekannte Bilder drin (könnte es mit nach Hannover bringen), Nr. 3 ist mit Abstand der beste Reiseführer, den ich in Florenz hatte, natürlich nicht sooo tiefgehend und ohne Restauranttipps (diese Ausgabe ist als Geschenk gedacht, meine hat nur ein anderes Titelbild) aber voller kleiner Details und Anekdoten, Nr. 4 hat im öffentlichen Bücherschrank auf mich gewartet.
Von der Liste für den deutschen Hörbuchpreis wurde (noch) keines mitgenommen.
https://www.deutscher-hoerbuch…3/die-nominierungen#c1209
Meine Bücher kann ich nicht abliefern, sie gehören mir gar nicht .
"Zu Gast bei Monet" wäre meine Wahl.
Pssst - im Buchantiquariat war ich auch. Die dort erstandenen Bücher brauche ich zu Bastelzwecken, sind also sozusagen Arbeitsmaterial.
Um der Klinikleitung eine Freude zu machen, nehme ich schon einmal im Stuhlkreis Platz und bringe eine große Kanne Kaffee und etwas Milchschaum mit. Die letzten Lebkuchen bringe ich auch mit.
Wer weiß, wie lange wir brauchen.
Von der Liste für den deutschen Hörbuchpreis wurde (noch) keines mitgenommen.
https://www.deutscher-hoerbuch…3/die-nominierungen#c1209
Die Hörbücher sind auch bei Netgalley abrufbar. Besonders freue ich mich über die Nominierung von Nina Hoss für „Zur See“, das mochte ich sehr gerne.
Belegte Brötchen für den Stuhlkreis, bedient euch.
Batcat Ich gestehe 15 Neuzugänge in 2023, davon erst 2 gelesen. Ich werde ein Lese-Wochenende einlegen.
So der Neujahrsputz ist gemacht und die ungelesenen Bücher aus der Bibliothek sind wieder zurück gewandert, es sind zu viel neue auf den SUB gewandert die interessanter waren. Jetzt erstmal einen Kaffee und dann geht es an die Listen für den ALT-SUB und diverse Challenges. In diesem Jahr möchte ich wieder mehr lesen, kam im letzten Jahr irgendwie zu kurz.
Schönen Tag in die Runde man sieht sich
Batcat Ich gestehe 15 Neuzugänge in 2023, davon erst 2 gelesen. Ich werde ein Lese-Wochenende einlegen.
15 Neuzugänge in 26 Tagen, stattliche Leistung, das muß dir erst mal jemand nachmachen
15 Neuzugänge in 26 Tagen, stattliche Leistung, das muß dir erst mal jemand nachmachen
Queen of SUB-Aufbau
Champagner oder Tee für alle
Queen of SUB-Aufbau
Champagner oder Tee für alle
Eigentlich bin ich heute dran, einen auszugeben, will aber kein Spielverderber sein.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
Eigentlich bin ich heute dran, einen auszugeben, will aber kein Spielverderber sein.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
Wir nehmen auch mehrmals Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir sind es 10. Glaube ich