Bestseller im Supermarkt - Wer kauft dort?

  • Nein, danke!


    Bücher kaufe ich am liebsten in der Buchhandlung, der Atmosphäre wegen, zur Not noch online bei amazon.


    Wenn ich natürlich absolut nichts mehr zum lesen hätte und keine andere Möglichkeit bestünde an ein Buch ranzukommen - dann würd ich nochmal drüber nachdenken! ;-)

    Liebe Grüße India :fisch


    Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley


    "Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust

  • Ich kaufe meine Bücher am liebsten in einer Buchhandlung oder bei Ebay oder manchmal auch bei Amazon.
    Im Supermarkt schau ich die Angebote schon immer an und wenn grad ein Schnäppchen dabei ist, nehm ich es auch mit. Wenn ich mir aber ein schönes gebundenes Buch leisten möchte, gehe ich schon in die Buchhandlung, allein der Atmosphäre wegen schon!


    lg primavera

  • Ich kaufe meine Bücher im Buchgeschäft oder bei Ebay, aber wenn ich ein Schnäppchen im Supermarkt sehe, kaufe ich das auf jeden Fall auch!


    Es interessiert mich nicht WO es gestanden hat, sondern das es okay ist und natürlich sein Inhalt!


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Am liebsten kaufe ich natürlich im Buchladen (am allerliebsten in dem kleinen Buchladen in meinem Stadtteil, wo ich immer so nett und gut beraten werde und auch mal einen Euro mehr als geplant lasse. :grin ), auch Amazonund ebay sind für mich immer interessant.


    Aber auch im Supermarkt kaufe ich Bücher, wenns Schnäppchen sind. Mein letztes Schnäppchen bei real war von Val McDermind "Echo einer Winternacht" OVP, Hardcover für 5,00 EUR. (und kein ME)

  • Ich kaufe Bücher am liebsten in meiner Buchhandlung bei meiner Buchhändlerin, aber z.B. Englische Bücher meistens über amazon. Aber klar Mängelexemplare aus'm Supermarkt....Warum nicht???

  • Ich habe "Nein danke!" angeklickt.


    Dabei gibt es in meinem Supermarkt nicht einmal Bücher zu kaufen. Aber in meiner Drogerie gibt es (neuerdings?) ein Regal mit Bestsellern. Wenn mir dort ein Buch zusagt, nehme ich es aber nicht mit, sondern gehe in den Buchladen direkt nebenan (und auch direkt neben meinem Hauseingang), weil ich einfach den kleinen Einzelhandel unterstützen möchte.

  • Wenn ich einkaufen gehe, schau ich immer ein bisschen nach, aber bis jetzt habe ich noch nie etwas gefunden, was mich interessieren könnte. Denn bisher waren da nur Heimatromane wie "Der Bergarzt" :rolleyes ich brauch sowas jedenfalls nicht

  • Ob ich jetzt im Buchladen am Wühltisch irgendwelche Schnäppchen jage oder im Supermarkt macht eigentlich kaum Unterschied und auch Bestseller würde ich jederzeit im Supermarkt kaufen.
    Egal woher, hauptsache man kann es lesen ;)

  • ich persönlich finde es doof im supermarkt Bücher zu kaufen. Große Supermarktketten machen nur noch mehr Gewinn und die kleinen Bücherläden sterben langsam aus. Außerdem haben kleine Schmökerläden so eine entspannte, ruhige Stimmung; man kann in ruhe Bücher angucken. Das ist auf jeden fall besser als sich dabei noch schlechte supermarktmusik anhören zu müssen!

  • :write


    Ganz meine Meinung!!! Die Atmosphäre in einem kleinen Bücherladen ist viel schöner! Bücher im Supermarkt sind ein absolutes No-No für mich... Jetzt müssen sie sich auch noch meine geliebten Bücher unter den Nagel reißen :fetch Das Licht ist doch auch schon komplett unangenehm im Supermarkt, wie soll man da denn in Ruhe lesen? Zig Leute laufen an einem vorbei und man hört dauernd "Schatz wir brauchen noch Marmelade" oder "Mama krieg ich das??" Absolut schrecklich! Zum Bücherkaufen gehört für mich nicht nur der Akt des Kaufens, sondern vor allem die Atmosphäre.

  • Damit habe ich keinerlei Probleme.


    Ich kaufe die meisten Bücher beim REAL, da ich fast jeden Tag nach Feierabend dort (billige Zigaretten kaufen) Die haben hier den Best.of.Books-Shop. Wenn ich hier etwas Neues von einem Autobuy-Autor sehe, geht es mit. Und zusätzlich gibt es permanent jede Menge TB-Remittenden und ab und zu auch verbilligte HCs.


    Aber natürlich vergesse ich die kleine Buchhandlung vor Ort nicht. Die haben aber nur ein kleines Sortiment. Taschnebuch-Neuheiten finde ich mehr beim Real.
    Auch haben die nur bis 18.30 geöffnet und vor 18.00 komme ich selten aus dem Büro.
    Dafür haben wir jetzt eine Deal: Neuerscheinungen, für die ich mich interessiere, bestell ich in der BH und die rufen mich an, wenn etwas eingegangen ist.
    Dafür bestelle ich nichts mehr bei amazon.
    Und wenn ich meiner Datei glauben darf, hat diese BH trotzdem in den letzten 2 - 3 Jahren, seit ich hier wohne, schon über Euro 1.000 Umsatz mit mir gemacht (allein die 20-bändige Reihe "Welt- und Kulturgeschichte" DER ZEIT waren schon 19 x 14,90).


    REAL und die BH sind beide für mich zu Fuß zu erreichen. Für andere BH müßte ich erst mit der SB-Bahn nach Frankfurt oder in ein EInkaufszentrum. Spontane Besuch und Käufe funktioneiren so nicht.


    Dyke - der nutzt was da ist

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Was ich am Supermarkt-Wühltisch auch überhaupt nicht mag, ist, wenn die Bücher über und über mit dem Stempel "Preisred. Mängelexemplar" geradezu überzogen sind. Als wenn die Mitarbeiter im Supermarkt Langeweile haben. Ein einzelner Strich würde mir auch reichen, um das Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet zu wissen. Im gut geführten Antiquariat werden die Bücher einfach besser und würdiger behandelt.

  • Lieber Herr Palomar,


    da muß ich doch gleich die Mitarbeiter im Supermarkt in Schutz nehmen. die können nämlich gar nichts dafür.


    1. Muß ein Remittenen-Exe,plar deutlich als Mängelexemplar gekennzeichnet sein.


    2. Nur mit einem Strich gekennzeichnet, das wäre schön. Ich würde nur noch mit Filzstift in den Laden gehen und mir meine eigene Remittenden machen.


    3. Die Remittenden-Exemplare werden direkt kartonweise vom Verlag verkauft. Dort gibt es einen Roll-Stempüel mit dem Text. Und wenn wieder einmal das Lager zu voll ist, düst einer durch die Regale, in dem die Bücher gestapelt sind und zieht in über die kurze Seite. Trifft er nicht richtig, halt nochmal.


    Also bitte bei den Verlagen beschweren.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson


  • Nun, das ist mir auch bekannt. Aber, im Supermarkt ist das halt ein automatisierter Vorgang, bei dem Bücher wie jede andere Ware behandelt werden, behandelt werden muss.
    Und dass erfolgt in guten Buchhandlungen halt sorgfältiger.

  • @ Herr Palomar


    Vor langer, langer Zeit sagte einmal eine erfahrene Eule:


    Zitat

    Original von SusanneG
    Übrigens: wer die Mängelexemplar-Stempel nicht sehen kann (die stören mich merkwürdigerweise überhaupt nicht) - falls sie nicht zu dick sind, bekommt man sie prima mit feinem Schmirgelpapier runter. Danach ist dann auch der Buchschnitt wieder strahlend weiß ...


    LG
    Susanne


    Den Tip fand ich einfach klasse, er ist mir gleich wieder eingefallen, als ich die Beschwerden über die ME`s gelesen habe.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Ich kaufe nie im Supermarkt.
    Das lehne ich prinzipiell ab. Supermärkte sind für mich kein Ort zum Bücherstöbern..


    entschlossene Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Im Normalfall kaufe ich auch keine Bücher im Supermarkt. Es gibt nichts schöneres als die Buchhandlung meines Vertrauens ;-) von oben bis unten nach Büchern durchzustöbern und dann mit gefüllter Tasche und leerer Kreditkarte *seufz* wieder heraus zu kommen. Wenn ich aber im vorbeigehen im Supermarkt gerade ein Buch stehen sehe, dass ich sowieso kaufen wollte, dann kann ich das auch mal mitnehmen, warum nicht.