Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2022

  • Ich mochte das auch und werde bestimmt den Folgeband lesen. Das Setting gibt einiges her, und es war nicht sehr voraussehbar.


    Und der Oktopus <3

    Ja, den Folgeband will ich auch irgendwann lesen. In meiner Ausgabe ist davon schon das erste Kapitel als Appetizer abgedruckt, das hab ich aber noch nicht gelesen.


    Das Setting ist cool, auch wenn es sich für mich eher als näher an/nach der Jahrhundertwende angefühlt hat als nach den 1880ern. Aber diese steampunk-viktorianische und leicht surreale Atmosphäre hat mir echt gut gefallen.


    Und Katsu ist so toll!

  • Guten Morgen...


    hier ist der Stand unverändert, ich werde wahrscheinlich auch bis Ostern nicht mehr als mein jetzt angefangenes Buch beenden, da habe ich noch ordentlich Seiten vor mir, da ich aktuell unter der Woche gar nicht zum lesen komme... ;(


    Die hier besprochenen Bücher ignoriere ich vollständig !!!!

  • Ja, den Folgeband will ich auch irgendwann lesen. In meiner Ausgabe ist davon schon das erste Kapitel als Appetizer abgedruckt, das hab ich aber noch nicht gelesen.


    Das Setting ist cool, auch wenn es sich für mich eher als näher an/nach der Jahrhundertwende angefühlt hat als nach den 1880ern. Aber diese steampunk-viktorianische und leicht surreale Atmosphäre hat mir echt gut gefallen.


    Und Katsu ist so toll!

    Und die Verbindung mit Japan fand ich auch nicht schlecht.

  • Ein Buch ist noch geschafft, mal sehen, ob noch eins geht. Es ist ziemlich dick, aber ich hab ja auch frei.

    Lisa Jewell - Der Flügelschlag des Glücks


    Ich gestehe aber, dass ich noch eine Notfalleule freilassen muss.

    Andrej Kurkovs "Graue Bienen" wollte ich ja schon zu Beginn der Fastenzeit kaufen, aber es war nicht verfügbar. Nun war es im Netgalley-Katalog und ich habe es heute bekommen.

    Es ist zwar noch bis Mai verfügbar, ich wollte aber nicht riskieren, es nicht mehr donwloaden zu können.


    Ich bin im diesen Jahr sehr viel disziplinierter. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon 27 Neuanschaffungen, in diesem Jahr sind es erst 18, davon 16 schon gelesen.


    Aktueller Stand:

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 39

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -14

    Anzahl hinzugekommener Bücher: +5 (3 vorbestellte aus der Bücherei / 2 ungeplantes von Netgalley)

    Notfalleule: -2

    Anzahl SuB am 27.03.22: 33

    Anzahl SuB am 17.04.2022:

  • Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche 🙂


    Dass es zur Hochzeit eine Extra-Notfalleule gibt ist super Pelican , aber ich komme Moment kaum zum Lesen und daher auch nicht in Versuchung, neue Bücher zu kaufen (okay, das eine schließt das andere nicht aus...). Außerdem bin ich gerade in Italien, und ich fürchte, zum Bücher lesen reicht mein Italienisch nicht aus. Aber für den Fall, dass ich nach meiner Rückkehr in einen Kaufrausch verfalle, ist es gut, sie zu haben :-]


    Ich könnte mittlerweile übrigens ein Buch beenden und habe angefangen, meinen Reader aufzuräumen - 5 Bücher habe ich gelöscht.


    Meine Zahlen aktualisiere ich, sobald ich wieder zu Hause bin, mit dem Handy ist das etwas mühsam.

  • streifi:

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 735

    Anzahl gelesener / aussortierter: 16 / 43 (+2 in Arbeit)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 8

    Anzahl SuB am 27.03.22: 687

    Anzahl SuB am 17.04.2022:


    Nachdem ich das letzte Buch nicht so toll fand und auf das Buch von Charlotte Roth heute so gar keine Lust habe, habe ich jetzt eins vom AltSuB angefangen. Mal schauen, ob ich die zwei angefangenen noch beenden kann bis Sonntag abend.

  • Ich bin mit meinem Buch heute doch zügig fertig geworden. Es hatte einige Längen, hätte gerne 100 Seiten kürzer sein dürfen, aber alles in allem hat es mich sehr gut unterhalten. Jetzt suche ich was neues... Ich habe ja genug Auswahl :grin

  • Natasha Pulley: The Watchmaker of Filigree Street


    ASIN/ISBN: 1408854317

    Gestern hatte ich Büchereidienst und das Buch (auf Deutsch) entdeckt :). Nachdem ihr so begeistert davon geschwärmt habt, habe ich es auch mal angelesen - es liest sich wirklich gut.:thumbup: Aber ganz tapfer habe ich es zurückgestellt in dem Wissen, ich krieg es bestimmt auch nach Ostern irgendwann. :grin


    Tapfer war ich auch in der Buchhandlung und habe die Osterbücher für Kinder/Nichte besorgt und nichts für mich gekauft. Allerdings war ich vorher beim Bücherschrank und da war ich dann nicht so tapfer - eine Notfalleule weicht also für Benedict Wells "Vom Ende der Einsamkeit". Das wollte ich eh schon länger lesen und wenn es da so zum Mitnehmen einlädt ....


    Zumindest habe ich aber auch mein Leserundenbuch "Klara und die Sonne" beendet und nun ist mein Lesekreis-Buch dran. Mal sehen, ob das bis Sonntag noch beendet wird.


    ASIN/ISBN: 3990602438


    Lese-rina

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 49 + x

    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 5/1

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 4 (1 x gekauft für Lesekreis, 1 x für Leserunde; 1 x Vorablesen-Rezigewinn; 1 Nofalleule wegen Spontan-Mitnahme)

    Anzahl SuB am 27.03.22: 47 + x

    Anzahl SuB am 17.04.2022:

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Gestern hatte ich Büchereidienst und das Buch (auf Deutsch) entdeckt :). Nachdem ihr so begeistert davon geschwärmt habt, habe ich es auch mal angelesen - es liest sich wirklich gut.:thumbup: Aber ganz tapfer habe ich es zurückgestellt in dem Wissen, ich krieg es bestimmt auch nach Ostern irgendwann. :grin

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das Buch nach Ostern bekommst, und bin schon gespannt, wie es dir gefällt. :)


    Und du warst echt tapfer in der Buchhandlung! Ich war in der Fastenzeit jetzt gar nicht in der Buchhandlung, um nicht in Versuchung zu kommen. Aber jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Besuch!

  • Hier geht es ja quasi in den Endspurt. Gestern habe ich "Mord in Babelsberg" tatsächlich komplett gelesen. :-]


    LeseBär

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 120

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5 / 23

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

    Anzahl SuB am 27.03.2022: 120

    Anzahl SuB am 17.04.2022:

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das Buch nach Ostern bekommst, und bin schon gespannt, wie es dir gefällt. :)


    Und du warst echt tapfer in der Buchhandlung! Ich war in der Fastenzeit jetzt gar nicht in der Buchhandlung, um nicht in Versuchung zu kommen. Aber jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Besuch!

    Danke :*! Buchhandlungen sind bei mir tatsächlich gar nicht so das Problem, der Gedanke an meine ungelesenen Bücher zuhause lässt meine sparsame Persönlichkeit meist Oberhand gewinnen. Da ist die Bücherei schon gefährlicher! Aber nächste Woche ist ja eh erst mal die LR mit Titus Müller, auf die ich mich schon sehr freue, da hab ich eh keine Zeit für ein Anderes Buch. Von daher passt das schon. :-]

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich werde mein aktuelles Buch bis morgen nicht mehr fertig lesen, deswegen kann ich heute schon meine Zahlen zum Fastenende bekanntgeben. Ich habe noch ein Buch abgebrochen und eins Aussortiert.


    Rouge

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 263

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:13

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

    Anzahl SuB am 27.03.22: 257

    Anzahl SuB am 17.04.2022: 252


    Ich bin mit meinem diesjährigen Fasten sehr zufrieden:-]

    Und vor allem hat es wieder soooooooo viel Spaß gemacht, hier zusammen mit Euch zu plaudern. :knuddel1

    Vielen Dank Euch allen für die tolle Fastenzeit und vor allem vielen Dank an Pelican für die Organisation:blume


    Ich werde mir jetzt ein paar neue Bücher gönnen, auf die ich mich schon sehr freue, aber insgesamt möchte ich gerne mit dem SuB Abbau weitermachen. Ich bin gerade sehr motiviert. Letztes Jahr hatte ich noch eine SuB von über 280 und ich möchte irgendwann doch mal unter die 200 kommen.:)

  • Danke :*! Buchhandlungen sind bei mir tatsächlich gar nicht so das Problem, der Gedanke an meine ungelesenen Bücher zuhause lässt meine sparsame Persönlichkeit meist Oberhand gewinnen. Da ist die Bücherei schon gefährlicher! Aber nächste Woche ist ja eh erst mal die LR mit Titus Müller, auf die ich mich schon sehr freue, da hab ich eh keine Zeit für ein Anderes Buch. Von daher passt das schon. :-]

    So ähnlich ist das bei mir. Ich stöbere unheimlich gern in Buchhandlungen, kaufe dann aber meist nichts, weil ich immer erst schaue, ob es dieses eine Buch, das mich gerade anlacht, nicht vielleicht doch schon in meiner Bücherei oder der Onleihe gibt. Meistens hab ich Glück. Und eine stetig wachsende Wunschliste. :lache


    Und auf die LR mit Titus Müller freu ich mich auch schon ungemein!

  • streifi:

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 735

    Anzahl gelesener / aussortierter: 18 / 73

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 8

    Anzahl SuB am 27.03.22: 687

    Anzahl SuB am 17.04.2022: 652


    So, ich hab heute nochmal meine eBooks durchgeschaut und nochmal aussortiert. Dabei sind noch einmal 30 Bücher rausgeflogen.

    Und meine 2 angefangenen habe ich noch beendet.


    Heute werde ich wohl keines mehr anfangen und morgen komm ich wohl auch nicht so zum Lesen, von daher auch von mir schon der Endstand. Sollte ich dann doch noch eines in Arbeit haben, macht das das Kraut auch nicht fett.


    Gelesen habe ich dieses Jahr 2 weniger als letztes Jahr, aber ordentlich entrümpelt habe ich, daher bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch aufhören Bücher auf Halde zu legen. Unter 600 werde ich dieses Jahr wohl nicht schaffen, aber es sollte schon noch weniger werden....

  • Lisa Jewell - Der Flügelschlag des Glücks wurde gestern noch beendet.


    Hier nun also mein Endstand, ich bin sehr zufrieden.


    Aktueller Stand:

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 39

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -15

    Anzahl hinzugekommener Bücher: +5 (3 vorbestellte aus der Bücherei / 2 ungeplantes von Netgalley)

    Notfalleule: -2

    Anzahl SuB am 27.03.22: 33

    Anzahl SuB am 17.04.2022: 29

  • Ihr seid ja schon alle fleißig beim Endstand-Benennen...


    Ich will mal schauen, wie weit ich heute bei meinem aktuellen Buch noch komme. Viel gelesen habe ich gestern nicht darin, so dass ich noch mehr als die Hälfte vor mir habe. Was an einem freien Sonntag durchaus machbar wäre. Aber heute steht ja nicht nur lesen auf dem Plan. Mal schauen.