Leserundenvorschlag ab 10. Mai 2022: "Todeslied" mit Autor

  • Ich habe mir "Haie unter dem Eis" gerade in der Bücherei vorbestellt, da es aber verfügbar ist, werde ich es wohl bald bekommen. Ich schaue mal rein, ob es mir gefällt - und entscheide dann, ob ich mitmache... Aber eigentlich bin ich schon ziemlich sicher, als Hamburgerin liebe ich ja Krimis aus Norddeutschland...

    Ich hoffe, es gefällt dir und du bist bei der Leserunde mit Kira Lund zweiter (durchaus lebensgefährlicher) Reportage dabei! Würde mich sehr freuen! :wave

  • So, auch wenn ich ein paar Tage vorher eine andere Runde habe, möchte ich doch wissen, wie es mit Kira Lund weiter geht. Der erste Teil war ja schon ganz spannend und ich verfolge gerne, wie sich Figuren entwickeln. Bei Gewinn hätte ich gerne ein Papierbuch, das ist sicherer. Ich bin nicht so technik-affin.

  • Ich habe mir gerade das Buch vorbestellt und bin dabei (aber ohne Verlosung). Tatsächlich muss ich aber vorher Band 1 noch lesen, das sollte aber bis dahin kein Problem sein.:wave

    Freut mich sehr, dass du noch dazu gekommen bist. Viel Spaß erst einmal mit "Haie unter dem Eis"! :fisch(Okay, das ist bloß ein sehr symbolischer Hai ...)

  • :bruell Heute ist die letzte Gelegenheit, sich noch für die Teilnahme an der Leserunde MIT Verlosung eines Buches anzumelden. Morgen werden die Gewinner ermittelt. (Natürlich kann anschließend noch jede(r) dazukommen, der/die Lust hat, aber dann ohne Teilnahme an der Buchverlosung.)


    Auch diejenigen, die sich noch nicht sicher waren, z.B. Sonnenschein12: Bitte sagt noch, ob ihr dabei seid, sonst kann ich euch nicht in den Lostopf nehmen - danke! :wave

  • Auch diejenigen, die sich noch nicht sicher waren, z.B. Sonnenschein12: Bitte sagt noch, ob ihr dabei seid, sonst kann ich euch nicht in den Lostopf nehmen - danke!

    Herzlichen Dank für die Erinnerung! Ja, ich habe inzwischen "Haie unter dem Eis" angelesen und es gefällt mir gut - deshalb gern ein zweites JA, ich würde gern an der Verlosung teilnehmen!!! Bis zum 10.5. sollte ich mit den "Haien" durch sein.... Also deshalb hüpf, hüpf (nein, eigentlich zur Zeit eher krabbel, krabbel, denn "ich habe etwas Rücken"...) in den Lostopf...

  • So, nachher starte ich die Verlosung der zehn Freiexemplare. Meine Enkeltochter - die zehn-, nicht die eineinhalbjährige ... - wird die Losfee sein. Zu meiner Freude haben wir ja noch einige MitleserInnen hinzu bekommen, so dass wir jetzt eine Runde mit 15 TeilnehmerInnen haben, was einen lebendigen Austausch verspricht. Hier die Liste:


    Johanna (Buch)

    Zwergin (Buch)

    Sabsi74 (Buch)

    breumel (E-Book)

    Zuckelliese (ohne Verlosung)

    Schubi (Buch)

    SamtpfoteXL (E-Book)

    wampy (E-Book)

    buchregal123 (Buch)

    LeseBär (E-Book)

    Findus (Buch)

    Ellemir (ohne Verlosung)

    Beowulf (E-Book)

    Sonnenschein12 (Buch)

    Ayasha (ohne Verlosung – stößt später hinzu)


    Also dann - bis nachher!

  • :bruellMeine Enkelin spielt NICHT die Losfee.

    Und warum nicht? :wow

    Weil keine Verlosung stattfindet. :lache


    Wie ich erst jetzt festgestellt habe :licht, wären von den fünfzehn TeilnehmerInnen zwölf für die Verteilung der zehn Freiexemplare übrig geblieben, denn drei haben sich das Buch ja selbst bestellt. Das hieße also, dass bei einer Verlosung lediglich zwei TeilnehmerInnen leer ausgegangen wären ;(, während die allermeisten gewonnen hätten.


    Das ist mir denn doch zu doof. Nach Rücksprache mit dem Verlag erhöhen wir also die Anzahl der Freiexemplare auf zwölf, was nichts anderes heißt, als dass alle, die sich beworben haben, auch gewinnen. :freude

    Meine Enkeltochter bekommt als Ausgleich für die entgangene Lotterie ein Eis :schleck - und ihr alle ein Buch. So einfach kann das Leben sein, und niemand ist traurig ... :taenzchen

    Okay?

  • So, nun brauche ich natürlich (per pn an mich)

    - von den E-Book-GewinnerInnen die E-Mailadresse und

    - von den PrintgewinnerInnen die Postadresse,

    damit euch der Verlag eure E-Books und Prints umgehend zuschicken kann.

    ACHTUNG E-Book-Gewinner: Bitte unbedingt angeben, ob ePub oder mobi (Kindle)-Datei gewünscht!

    Und ich brauche das bis spätestens Dienstag nächster Woche (also bis zum 3.5.), weil ich danach in Urlaub bin und den Beginn der Leserunde zunächst von Kreta aus begleiten werde.

  • Ich sehe gerade, dass auch ich selbst geblockt bin. Da steht: Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.


    Aber wie man da altes Zeug rauslöschen kann (falls das der Grund ist), finde ich nirgends ...

    Du musst in die Konversationen (am PC ist es eine Sprechblase rechts oben) gehen. Dann alle Konversationen markieren, die du löschen willst (Kästchen links davon anhaken).

    Dann hast du rechts unten (bei mir in gelb) den Text "x Konversationen". Da draufdrücken und "Verlassen" auswählen.


    Du kannst maximal 100 Konversationen haben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss