Leserundenvorschlag ab 20. November 2022: "Freitags bei Paolo" mit Autor

  • Schon Skifahren oder was Anderes?

    Gut, dass die Eulen nicht neugierig sind...


    Gute Reise! :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für das Stillen der Neugier.

    Ach, ich bin auch schon gestört politisch und geografisch. Irgendwie dachte ich, "außereuropäisch" könnte die Schweiz sein, aber die sind ja nur nicht in der EU, aber sehr wohl in Europa. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :thumbup: Viel Spaß und wenig Alligatoren! 🐊

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Bin wieder da. Ist die Leserunde versandet?

    So schnell wieder da!? Hat Florida so wenig Reiz?


    Die Leserunde war ja schon ziemlich beendet. Fehlten doch nur noch Deine Fragen an uns, oder?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Herzlich willkommen zurück.


    Ich hab eigentlich noch bisschen was, was ich nachlesen und auch schreiben wollte, aber komm aktuell gar nicht dazu. Hoffe, am WE kann ich evtl was schreiben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin durch. Aber Rezi habe ich noch nicht geschafft. Hoffe, du hast ordentlich gefeiert und eine schöne Zeit gehabt :knuddel1

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • So, die Leserunde hatte einen Monat Zeit, und ich nehme nicht an, dass da jetzt noch was kommt. Ich bedanke mich sehr bei allen Eulen, die mitgemacht haben. Ich fand die Anmerkungen und die Diskussionen zum Buch und zu den darin bearbeiteten Themen sehr interessant, spannend und aufschlussreich. Ein bisschen schade ist, dass hier tatsächlich noch niemand eine Rezension verfasst hat, aber - such is fucking life. 8) Habt eine großartige Festtagszeit! <3

  • Tom . Auch dir und deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit. Ich weiß, auch ich hinke mit der Rezi hinterher. Aber ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub und dann die Zeit und Muße eine zu verfassen. Ich will jetzt keine zwischen Tür und Angel anfertigen. Aber die Vorweihnachtszeit ist leider doch immer etwas stressig, was vor allem die Arbeit betrifft. Insofern freu dich dann auf eine schöne Rezi zwischen den Tagen, wo ich mir dann auch ausführlich für Zeit nehmen kann.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Aber ein kurzes Feedback am Rand zu 'Die Wahrheit über Metting'. Ich hatte das Buch damals zu Weihnachten mehrfach verschenkt.

    Diese Woche auf einer Weihnachtsfeier meinte einer der Beschenkten zu mir, es wäre ein wirklich schönes Buch gewesen, dass ich ihm damals geschenkt habe.
    Er schaute versonnen einen Moment vor sich hin und meinte dann, ihm wäre gerade nochmal die Szene mit der Kioskfrau und dem Eisstielkreis eingefallen und er hätte alleine von dem Gedanken eine Gänsehaut bekommen...

  • Er schaute versonnen einen Moment vor sich hin und meinte dann, ihm wäre gerade nochmal die Szene mit der Kioskfrau und dem Eisstielkreis eingefallen und er hätte alleine von dem Gedanken eine Gänsehaut bekommen...

    Das ist sehr schön zu hören. Grüße! Ich habe diese Szene beim Schreiben sehr plastisch vor mir gesehen, und das ist immer noch so.

  • So, die Leserunde hatte einen Monat Zeit, und ich nehme nicht an, dass da jetzt noch was kommt. Ich bedanke mich sehr bei allen Eulen, die mitgemacht haben. Ich fand die Anmerkungen und die Diskussionen zum Buch und zu den darin bearbeiteten Themen sehr interessant, spannend und aufschlussreich. Ein bisschen schade ist, dass hier tatsächlich noch niemand eine Rezension verfasst hat, aber - such is fucking life. 8) Habt eine großartige Festtagszeit! <3


    Ja, ich weiß, irgendwann zieht auch der Autor weiter, auch gedanklich, aber ich bin von der sehr langsamen Sorte und die letzten Wochen kam sehr viel zusammen - ich habe eigentlich immer noch so einiges im Kopf und auf meiner imaginären To-Do-Liste.

    Ich glaube, ich werde es dennoch in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren :lache:help noch schreiben. Vielleicht liest es noch jemand.


    Eine Rezi kommt bestimmt auch noch, wobei ich glaube, es gibt zumindest mindestens eine mittlerweile. Oder mehr - ich habe da noch nicht reingeguckt.


    Also - wer das noch lesen sollte - Guten Rutsch schon mal! 8)


    Und Danke natürlich lieber Tom, dass Du die LR begleitet hast. :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*