ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Im neuen Job läuft es besser als gedacht. Sehr nette und hilfsbereite Kollegen, aber sehr viel Arbeit. Überall fehlen Mitarbeiter, auch im Sozialamt. Durch die Veränderungen beim Wohngeld gibt es auch im Sozialamt mehr Anträge auf Bildung und Teilhabe. Gestern kam der Chef und sagte, Kollegin XY geht unter, ab sofort bitte dort mit abarbeiten.

    Es ist interessante und abwechslungsreiche Arbeit, passt also. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, da auch kein Druck vom Chef besteht, sounds viele Anträge pro Woche abzuarbeiten. Dazu ist es doch zu individuell. Wir arbeiten z.T. noch Fälle von September ab. Ich habe daher einen sicheren Job bis zur Rente.

    Eine Kollegin ist schwanger, die andere will mit 63 Jahren in Rente gehen. Es wird also auch in nächster Zeit genug zu tun geben.


    Schönen stressfreien Streikfreitag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , es scheint ja zu passen. Ich freue mich für dich.

    Bist du bereits fest angestellt?

    Ja, von Anfang an. Darüber bin ich sehr froh. Und das Arbeitsklima ist gut, das ist in den Ämtern eher selten. Ich hatte da so meine Bedenken, aber meine Therapeutin meinte bloß an, dass die Probezeit für beide Seiten gilt. Ich könnte auch nach 6 Monaten sagen: Danke, es passt doch nicht. Das war ein gutes Argument.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dank Streik klappt das nicht, da muss ich wieder als Taxi einspringen ... Wenigstens nur ein Tag und nicht wie bei der GDL.

    Das habe ich glücklicherweise nicht mehr. Und da ich freitags ohnehin mit dem Auto fahre um nach Dienstschluss einzukaufen, hatte es mich nicht gestört.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo

    hier ist ja wenig los, ich lese gerade bei der Buchreihe von Jennifer Estep Elemental Assassin weiter. Warum ich da nicht weitergelesen hab, keine Ahnung. Ich find die Serie toll.

    Sehr ungewohnt, die schweren Bücher wieder in der Hand zu haben, in letzter Zeit hatte ich nur noch E-Books gelesen ^^ der ist dann doch leichter in der Tasche


    Bei uns haben sie das Homeoffice wieder zurück geschraubt, muss wieder öfter ins Büro || richtig ungewohnt so viele Leute um sich zu haben, den ganzen Tag.

  • Hello...


    Die habe ich hier auch komplett liegen. 1 bis 5 habe ich geschreddert. Damit kann ich ja auch weitermachen während der Fastenzeit! Vielen Dank für die Erinnerung

    👍🏼

  • Guten Morgen,


    ich melde mich mal kurz:

    Ich lese derzeit nicht so viel und habe leider auch keinen Tipp, ich habe aber eine 30 Jahre alte Serie gefunden, die ich gerne schaue: Ausgerechnet Alaska


    Draußen höre ich schon Vögel singen und die ersten Blumen blühen wieder.

    Es geht bergauf.


    Schönes Wochenende :wave

  • Guten Morgen! ich komme derzeit auch nicht groß zum lesen. Wo läuft "Ausgerechnet Alaska"? Ich fand die Serie witzig, wäre gerade passend für mich.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen! ich komme derzeit auch nicht groß zum lesen. Wo läuft "Ausgerechnet Alaska"? Ich fand die Serie witzig, wäre gerade passend für mich.


    Schönes Wochenende!

    Ich schaue das auf RTL+ in der App. Hatte die wegen des Dschungelcamp für einen Monat gebucht und wegen der Serie dann noch einen Monat verlängert (und weil kleines Kind noch eine Serie fertig schauen will).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen


    Geht es euch gut?


    Hier ist das Wochenende einigermaßen ruhig, gestern haben wir die Tomatensaison eröffnet. Zehn verschiedene Sorten Samen wurden ausgesät. Ich bin sehr gespannt.

    Zusätzlich hatte ich gestern spontan Lust ein Bücherregal durchzusehen, 32 Bücher habe ich aussortiert, man sieht es zwar kaum, aber ich bin ziemlich zufrieden mit mir.

    Lesetechnisch bin ich gerade wieder in einem Fantasy Buch, meine Suv-leiche für den Monat März und zeitgleich ein Bücherfastenbuch.

    Dieses Jahr freue ich mich sehr aufs Ende der Fastenzeit, da der zweite Teil von Fourth wing hier schon liegt und gelesen werden möchte.


    Habt einen schönen Sonntag

  • Guten Morgen,


    ich hab schon dein fleißiges Aussortieren bemerkt. Gestern habe ich tatsächlich endlich mal wieder eine SUB-Leiche in Angriff genommen nach den vielen Krimis in letzter Zeit, geht es da etwas ruhigen zu.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Sonne ist zwar verschwunden, aber GsD soll der Regen erst um 21 Uhr (lt. Handy) kommen.


    ASIN/ISBN: 3550201761

  • Guten Morgen!


    Wie es scheint gibt es nicht genug interessante Liebesromane, über die man berichten kann. Da ich momentan weder die Zeit zum Lesen habe, noch Nerven für anspruchsvollere Literatur, lese ich Historicals. Immerhin helfen sie mir gut beim Einschlafen.

    Gerade lese ich einen, bis jetzt sehr unterhaltsamen, Schmöker von Emmi West. Natürlich mit einem düsteren Duke, darunter machen wir es nicht, und einer Jungfrau in Nöten. Diesmal hat die Protagonistin eine Vorliebe für Liebesromane von Violet Lilace. Die regelmäßige Lieferung von den neuesten Liebesromane war die einzige Bedingung für die spontane Hochzeit mit dem grandigen Duke. Die ständigen Vergleiche zu den Liebesromanen ist ziemlich schräg und sehr amüsant.


    ASIN/ISBN: B0CW1HLSGK

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das klingt doch sehr gut... 💕💕💕


    Ich bin momentan in der Fantasy oder Krimi Phase, sobald der nächste gute Liebesroman um die Ecke kommt gebe ich Bescheid 😁

  • Huhu,


    ich bin wieder da!

    Die Serie "Ausgerechnet Alaska" mussten wir gezwungenermaßen beenden, weil Folge 12 Die letzte Folge war die RTL* ausgestrahlt hat. Nun weiß ich immer noch nicht wie es weitergeht.;( Die letzte Szene endet damit, dass Dr. Fleischman mit seinem Kanu den Fluss hinauffährt. Das erinnert mich an einen Jim Jarmusch Film mit Johnny Depp und der Musik von Neil Young.



    Einen TT habe ich vielleicht doch: es gibt einen neuen Band der "Rebellinnen von Oxford" (Unbeugsam) von Evie Dunmore. Ich habe noch keine Seite gelesen, bin mir aber sicher, dass das Buch gut ist.


    Angie Voon

    Ein Historical geht doch immer.

    Ansonsten finde ich bei KU auch nichts Lesenswertes und überlege zu kündigen.


    Ich wünsche euch schöne Ostern

  • Ist der vierte Band der "Rebellinnen von Oxford" schon erschienen tzuki66 ? Ich habe den Band bei Thalia vorbestellt und noch keine Info erhalten. Bei Amazon steht auch noch Erscheinungsdatum 28.03.24 drin.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten morgen ihr Lieben


    Gestern ging der Ostergruss unter, es war den ganzen Tag Trubel und mittags hatte ich es vergessen...


    Daher jetzt


    Schöne Ostern an alle Eulen, die hier mitlesen 🐇🐇🐇🐇🐇


    Gestern ging das Bücherfasten zu Ende, ich habe im Zuge dessen 8 Romane gelesen und knapp 50 Bücher aussortiert... Man kann es kaum sehen :lache


    Habt einen schönen Montag, hier regnet es...

  • Kündige doch KU für ein paar Monate und abonniere stattdessen RTL+, dann kannst du Ausgerechnet Alaska im Stream weiterschauen. Nachdem ich da kündigen wollte, habe ich ein Sonderangebot über drei Monate bekommen ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss