Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Ich habe ihm noch geschrieben, dass er es jetzt über diese Schiene versucht, da es mit der Nichtlieferung ja nicht geklappt hat, und dass er ein armseliges kleines Würstchen ist.


    Göga will mich immer "runterholen". Ich sage: Warum, ich werde hier zu Unrecht beschuldigt, das lasse ich mir nicht gefallen.

    Ob das jetzt klug ist? Wenn er das bei Ebay oder Paypal vorlegt, könnte er damit noch Ärger machen. Ich sehe das eher wie Göga...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ob das jetzt klug ist? Wenn er das bei Ebay oder Paypal vorlegt, könnte er damit noch Ärger machen. Ich sehe das eher wie Göga...

    das hätte ich mich (zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt) auch noch nicht getraut, wenn die Sache abgeschlossen ist, hätte ich wohl schon noch gesagt das die Art nicht die Beste war, und er doch vllt. eher im örtlichen Handel kaufen soll wenn er solche Zweifel an den Tag legt


    ich bin auf alle Fälle auf deiner Seite, das das so nicht fair und richtig ist was er tut... der obligatorische Quotende.... halt

  • Nee, klug war es sicherlich nicht, ist jetzt aber auch egal, ich bin dabei, ihm den Betrag zu erstatten. Ich kann momentan über PayPal nicht bezahlen, solange der Betrag offen ist. Habe gerade aufs PayPal-Konto überwiesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So, das "Ereignis" ist jetzt abgehakt, der PayPal-Fall ist geschlossen, jetzt kann mich der Typ auch nicht mehr irgendwo kontaktieren (außer mir einen Brief schreiben, da er blöderweise meine Adresse hat). Bin gerade erleichtert. Als er schrieb, er geht mich jetzt bei PayPal melden, kam ich mir wie eine Verbrecherin vor.

    Klar hätte ich es drauf ankommen lassen können, da ich nichts falsch gemacht habe - gerade ich, die noch nie vorsätzlich betrogen hat, aber wer weiß, was ihm noch eingefallen wäre und wie lange er den Fall offen gehalten hätte.

    Ich kann mir diesen Typen auch sehr gut in der Querdenker-Szene vorstellen.


    Jetzt kann ich mich auch wieder aufs Lesen konzentrieren und lese meinen Zons-Band weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich bin dabei, ihm den Betrag zu erstatten.

    Warum ?


    Damit hast du sein Handeln unterstütz und machst genau das, was er von Anfang an bezweckt hat.

    Du hast doch gar nichts falsch gemacht ?

  • Warum ?


    Damit hast du sein Handeln unterstütz und machst genau das, was er von Anfang an bezweckt hat.

    Du hast doch gar nichts falsch gemacht ?

    Ja, das ist mir klar. Habe auch lange überlegt, weil ich das normalerweise nicht mache. Aber der Typ hat mich extrem angek... Wenn ich immer gelesen habe, was er schreibt, seine Verantwortung vollkommen ignoriert und mich angeht. Klar wäre er damit nicht durchgekommen, ich kann meine Entscheidung auch nicht rational erklären.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ich hoffe er hat die von deinen Nerven mal abgesehen, nicht allzu viel gekostet:knuddel1

    und ich weiß das es dir gerade vllt. nicht hilft aber das Karma schlägt zurück irgendwie und irgendwann...

    Darauf setze ich auch. Das Schlimme daran war, dass der mich so dermaßen an den ehem. Prokuristen in meiner ehem. Firma erinnert hat. Das war wie ein Déjà-vu.

    Ich bin absolut kein gewalttätiger Mensch, aber diesen beiden Männern würde ich so gerne eine blutige Nase verpassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hoffe es zwar nicht bin aber evtl bei den Kleinanzeigen auf einen betupperer hereingefallen...

    Neffe und Nichte bekommen von uns und sm eine toniebox zum Geburtstag jetzt wollte ich für jeden noch 1 tonie kaufen. Nachdem ich um 17 Uhr bezahlt hatte kam gerade eine Nachricht von den Kleinanzeigen das sie den Nutzer eingeschränkt haben....

  • Kari-Jeanne , hast Du schon ein Ergebnis von dem Kauf?


    Ich bin immer noch so froh, nichts mehr mit dem Soziopathen zu tun haben zu müssen, da nehme ich auch die Rückzahlung gerne in Kauf. Die Kommunikation war so unterirdisch.


    So kann ich mich jetzt wieder lesemäßig besser auf meine Bücher einlassen.


    Göga hatte jetzt ein teures Gerät eingestellt (ist inzwischen verkauft) und wurde beleidigt, weil er es nicht erheblich preiswerter verkaufen wollte, wie der user sich das vorstellte. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    es kommt keine Rückmeldung mehr, denke mal das ist gehackt worden...

    Hab bei meiner Bank angerufen ( und erstmal gefragt ob das was kostet, er meinte nein) ob man das zurückholen kann, sie versuchen es jetzt, verbuche es wenn es nicht geht als Lehrgeld ( sind keine 20€ aber trotzdem) oder freue mich wenn sie was tun können

  • Irri

    es kommt keine Rückmeldung mehr, denke mal das ist gehackt worden...

    Hab bei meiner Bank angerufen ( und erstmal gefragt ob das was kostet, er meinte nein) ob man das zurückholen kann, sie versuchen es jetzt, verbuche es wenn es nicht geht als Lehrgeld ( sind keine 20€ aber trotzdem) oder freue mich wenn sie was tun können

    Egal, wieviel es ist, ich würde auch mein Möglichstes tun, um das Geld zurückzubekommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 12. Zons-Band "Die Rezeptur" ausgelesen und finde, es ist jetzt auch mal gut mit der Reihe.


    Der Sog und die Begeisterung, die die Reihe für mich und auch für Thriller-Maus in den ersten Bänden entwickelten, sind weniger geworden und für mich nur noch gutes Mittelmaß.

    Es ist nicht so, dass ich mich durchquäle, aber Spannung und dieses Besondere und "Überraschende" sind ab Band 9 "Sündenkammer" etwas gesunken. Die Reihe ist nach wie vor schon gut, aber nicht mehr so "oberklasse" wie vorher. Die zeitenübergreifende Liebesgeschichte, die mich so berührte, wird nur noch am Rande erwähnt - sowohl in Vergangenheit als auch Gegenwart.

    Bin gespannt, ob Thriller-Maus das auch so empfinden wird.


    Ich lese jetzt den 2. Franz-Branntwein-Band "Im Tod liegt die Wahrheit" von Sabine Schumacher.


    ""Sie blickte ihn eine Zeit lang schweigend an. 'Es war kein Traum, oder? Sie sind alle tot', fragte sie schließlich leise. - 'Ja', antwortete er und legte zärtlich seine warme Hand an ihre Wange. 'Wir haben es für dich getan - und für die gesamte Menschheit.'"

    Scheinbar ohne Gegenwehr wird einer jungen Kartenlegerin in ihrer Wohnung am Schwabinger Nikolaiplatz ein Ritterschwert ins Herz gestoßen. Die am Tatort platzierte Tarotkarte und das berufliche Umfeld des Opfers führen den Münchner Kriminalhauptkommissar Franz Branntwein und sein findiges Team in ein Geflecht aus Missgunst, Habgier, Lüge und Neid. Die Ermittlungen in der "geistigen Welt" mutieren zu einem schockierenden Tauchgang in die Untiefen der menschlichen Seele."


    ASIN/ISBN: 3753403849

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich muss bis Januar 2023 meinen rosa Führerschein in den EU-Checkkarten-Führerschein umtauschen.


    Habe gerade nachgesehen: Antragstellung geht momentan nur postalisch, habe den Antrag schonmal ausgefüllt und ausgedruckt und werde ihn demnächst mal auf den Weg bringen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    der Mann von der Bank war sehr bemüht, leider war das Geld schon bei der anderen Bank, da hätte das zurückholen sogar mehr gekostet als der Überweisungsbetrag war, von dem her verbuche es als Lehrgeld und hoffe evtl. das der andere Anbieter vllt. doch noch versendet ( Rückmeldung kommt keine, weiß aber auch nicht ob ebay das auch eingeschränkt hat...)

  • Irri

    der Mann von der Bank war sehr bemüht, leider war das Geld schon bei der anderen Bank, da hätte das zurückholen sogar mehr gekostet als der Überweisungsbetrag war, von dem her verbuche es als Lehrgeld und hoffe evtl. das der andere Anbieter vllt. doch noch versendet ( Rückmeldung kommt keine, weiß aber auch nicht ob ebay das auch eingeschränkt hat...)

    Ja, das ist blöd gelaufen. Eigentlich müsste man jetzt bei allem mit PayPal Käuferschutz bezaheln.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ja bin am überlegen ob ich die "sicher bezahlen" Funktion bei den Kleinanzeigen aktiviere muss mich da aber erst rein lesen



    Übrigens ist jetzt auch bekannt wie der Mops in den miss Merkel Büchern jetzt heißen soll er wird von Putin zu "Pupsi" umgetauft....

  • Übrigens ist jetzt auch bekannt wie der Mops in den miss Merkel Büchern jetzt heißen soll er wird von Putin zu "Pupsi" umgetauft....

    Neiiiiiin, bitte nicht Pupsi, obwohl der Name zutreffen würde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen


    Gerne winke ich bei euch auch mal wieder in die Runde.:wave


    So viel Ärger bei den Verkäufen. Das ist doof. Ich verkaufe nichts. Offenbar erspare ich mir dadurch viel Ärger und schone meine Nerven. Klar, gibt es auch viele nette Käufer, aber leider auch solche A....löcher.:schlaeger


    Ich habe wieder einmal einen Jugendthriller angefangen. Das Buch habe ich von der Bibliothek ausgeliehen und genieße es, zur Abwechslung wieder einmal ein richtiges Buch in den Händen zu halten.:) Bisher gefällt es mir super - guter Schreibstil, spannend und nicht vorhersehbar.:thumbup:

    ASIN/ISBN: 3734850584


    Habt einen schönen Sonntag!:wave