Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Guten Morgen zusammen,

    ich schaue hier auch mal wieder durch. Die letzte Woche war echt krass, aber jetzt habe ich eine Woche Auszeit.

    Einige Dinge stehen auf dem Plan, aber das kann ich gut verteilen und mal abschalten.

    Ich lese gerade Blinde Furcht von Linda Castillo. Die Spur habe ich beendet und es war für mich ok. Wieder eine Geschichte, die sehr komplex und anstrengend war. Und ein Ende, welches mich nicht zufrieden gestellt hat. Die Story war schon spannend und man rätselt eifrig mit und dann... wird der Täter aus dem Hut gezaubert.... finde ich doof. Aber das ist Geschmacksache, schade nur, dass man sich vorher so viele Gedanken um den Täter macht.

    Das hatte ich bisher zum Glück noch nicht, würde mir aber viel kaputt machen, denn dann brauche ich die Geschichte nicht zu lesen, wenn jemand der Täter ist, der bis zur Auflösung überhaupt nicht auftaucht.


    Genieße Deine Auszeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das hatte ich bisher zum Glück noch nicht, würde mir aber viel kaputt machen, denn dann brauche ich die Geschichte nicht zu lesen, wenn jemand der Täter ist, der bis zur Auflösung überhaupt nicht auftaucht.


    Genieße Deine Auszeit.

    Vielen Dank, das mache ich!


    Man weiß es ja zu Anfang nicht., Gott sei Dank, wer der Mörder ist Ich hatte es schon ein paar Mal und war immer richtig enttäuscht.

  • Morjen ihr Lieben


    Göga hat am Zeigefinger seit längerem spröde, rissige Haut, cremt ständig ein, wird aber nicht besser.

    Merkwürdigerweise aber nur an dem einen Finger.


    Er hat jetzt eine Überweisung zum Hautarzt, guckt im Internet, ist frustriert, da fast alle Hautärzte nur Privat-Patienten nehmen.

    Zum Gück gibt es in Babelsberg einen, zu dem man als Kassenpat. und ohne Termin hingehen kann, man muss natürlich mit entsprechender Wartezeit rechnen. Jetzt war er da, hat sich angemeldet und braucht erst um Halbzehn wieder da zu sein. Bin ja gespannt, ob und wie der Arzt helfen kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei Göga ist es wahrscheinlich eine Kontakt-Allergie. Es wurden Gewebeproben genommen, um eine Pilz-Kultur anzulegen.

    Im Oktober werden über 3 Tage Allergie-Tests auf die Haut geklebt. Dann darf er sich über diesen Zeitraum dort nicht waschen.


    Ich gucke jetzt die 8. und letzte Staffel von Desperate Housewifes, wo es um Mord bzw. Totschlag geht.

    Susan Delfino hat ein tolles Bild gemalt, das gefällt mir sehr gut, ich habe es vom Ferneseher abfotografiert:



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri An das Bild erinnere ich mich noch, ich habe die Serie geliebt. Das Bild würde ich mir allerdings nicht gegen Geld ins Haus hängen... =O

    :lache Aber als Desktophintergrund ist es bei mir drauf. In keiner Serie habe ich soviel geheult wie bei DH.

    Ja, es ist schon ganz, ganz abseits von dem, was Susan sonst malt.


    Ist ja schon länger her, dass ich sie gesehen habe, Etliches wusste ich noch, aber viele Details natürlich nicht mehr. Ich finde die extrem spannend.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ist ja schon länger her, dass ich sie gesehen habe, Etliches wusste ich noch, aber viele Details natürlich nicht mehr. Ich finde die extrem spannend.

    Falls du Disney+ hast, kann ich dir Devious Maids empfehlen, das könnte dir gefallen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Falls du Disney+ hast, kann ich dir Devious Maids empfehlen, das könnte dir gefallen.

    Ja, das hattest Du letztens schon geschrieben, ich habe aber den Titel vergessen und wollte Dich sowieso fragen. Danke.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    bei uns hat es sich ganz schön "abgekühlt".

    Irri

    Hat Göga denn etwas bekommen zur Linderung? Oder muss er es jetzt erstmal aushalten, bis man weiß, was es sein könnte? Gute Besserung für ihn.

    Das Bild ist schon cool. Ich habe vor Jahren mal in die Serie reingeschaut, bin aber nie am Ball geblieben.

  • Heute kam Post von der Staatsanwaltschaft, bin erstmal etwas erschrocken, hatte gar nicht mehr an die Tonies gedacht....

    Im Brief stand jetzt erstmal nur das das Verfahren von unserer Staatanwaltschaft an die in Rostock abgegeben wurde.....

  • Heute kam Post von der Staatsanwaltschaft, bin erstmal etwas erschrocken, hatte gar nicht mehr an die Tonies gedacht....

    Im Brief stand jetzt erstmal nur das das Verfahren von unserer Staatanwaltschaft an die in Rostock abgegeben wurde.....

    Na, dann dauert es noch eine Weile. Unser Fall mit der PS 5 wurde vor ... hmm, müsste ich jetzt nachsehen, längerem an die Staatsanwaltschaft Berlin weitergeleitet.

    Wir warten und warten und warten...

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe jetzt die 1. Folge von "Devious Maids" gesehen - ist nichts für mich, irgendwie zu unruhig, hektisch. Und ich mag die Hintergrundmusik nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe jetzt die 1. Folge von "Devious Maids" gesehen - ist nichts für mich, irgendwie zu unruhig, hektisch. Und ich mag die Hintergrundmusik nicht.

    An die Musik kann ich mich gar nicht erinnern, und hektisch fand ich es auch nicht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    bei euch gehts wirklich um Geld, bei mir sind es "nur" 20€ die habe ich schon abgeschrieben, da ist es bei mir gerade nicht so brisant wie lange das alles dauert....


    gerade online auf die Seite unserer Zeitung geschaut...

    hatte gestern ein naja eher unschönes Erlebnis... bin zur Arbeit und habe eine Frau gesehen die eine junge Frau (um die 20) die neben der Straße lag versucht hat wach zu bekommen, ich hab dann gefragt ob ich helfen kann, sie meinte die Frau reagiert nur schlecht.

    Wir haben dann den Krankenwagen gerufen, ich hab ihn eingewießen.

    Der Sanitäter meinte nur als er die Dame gesehen hat die hätten sie letzte Woche schon mal irgendwo abgeholt. Die Polizei kam dann auch routine mäßig, die andere Helferin und ich haben dann gefragt ob wir noch irgendwie benötigt werden und sind dann auch gegangen, jetzt hab ich gerade gelesen das die Dame wohl noch recht renitent wurde und die Sanitäterin die mit dabei war und einen der Polizisten getreten hat ( mehr konnte ich nicht lesen, den Rest hätte man bezahlen müssen...) war ein junges Mädchen nach Alkohol hat sie nicht gerochen, der Artikel lässt eher Rückschlüsse auf BTM aufkommen.

  • An die Musik kann ich mich gar nicht erinnern, und hektisch fand ich es auch nicht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Hektisch trifft es vielleicht nicht ganz, ich weiß nur keine treffendere Bezeichnung. Und ich meine nicht einzelne Szenen, sondern das Gesamte, das erschien mir ziemlich unruhig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, bei uns ist es mehr Geld, beschleunigt aber die Bearbeitung leider nicht.


    Sanitäter und Polizisten tun mir inzwischen immer sehr leid, die müssen einiges aushalten.

    Hoffentlich kriegt sie eine Strafe bei dem tätlichen Angriff.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)