Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Morjen ihr Lieben


    Jetzt hatte ich bei Kleinanz. wieder jemanden, der was abholen wollte, war aber vom Schreibstil her nicht so "vertrauenerweckend", genauso wie beim letzten Mal, als Göga dann sicherheitshalber mit runtergekommen ist. Außerdem war er erst seit 4 Tagen angemeldet.

    Habe geschrieben, dass ich deshalb skeptisch bin, dann hat er irgendwas davon geschrieben, dass er jetzt angeblich in Rente ist und bei ebay guckt, um was zu kaufen.

    Das kam mir noch komischer vor, und ich schrieb: Nee, Abholung mache ich da nicht, nur mit Versand.

    Dann kam erwartungsgemäß nichts mehr. Nee, das mache ich nicht noch einmal.


    Mit Grayson Steel komme ich gut voran, will das Buch diesen Monat noch schaffen. Kommt zwar an Harry Dresden nicht ran, sind aber immer noch 4 Sterne in meiner Bewertung, das ist gut genug zum Weiterlesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich hab gerade so nen kleinen Lauf

    hab jetzt von Kind's Bücher einige verschenken können, die Bettwäsche von ihr ist theoretisch auch verkauft, da warte ich auf den Zahlungseingang, Kleidung von ihr ging jetzt auch gut weg, ich hab ein paar Bücher verkauft, was ich aber super fand, gestern hat sich noch jmd wg. den Lego Artikeln gemeldet.

    Hatte jetzt seit über 1 Jahr Lego Friends Sets eingestellt und keiner wollte die,

    jetzt hat sich gestern jmd gemeldet und der hat es auch gleich noch abgeholt ( das Geld ging direkt in ihre Spardose)


    Lesetechnisch bin ich gerade hier

    ASIN/ISBN: 3736310986


    hab mir gestern aber beim einkaufen noch ein Mängelexemplar gegönnt ;-)

    ASIN/ISBN: 3596701295

  • Ja, ich hatte auch Dinge, die schon ewig drin waren, und plötzlich findet sich dann doch jemand, z. B. über 100 Bände / Hefte der Donald-Duck-Reihe.


    Wie bei der ominösen Übergabe am Bahnsteig oder auch bei einer Abholung, bei der ich ein ungutes Bauchgefühl habe - ich mache dann einen Super Preis mit Versand, und wenn dann darauf nicht eingegangen wird, war meine Entscheidung richtig. Entweder man will den Artikel haben oder nicht, dann sollte es auch mit Versand gehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe den 1. Grayson-Steel-Band jetzt beendet, und er hat mir wirklich gut gefallen.

    Ich fand es große Klasse, wie Mr. Steel den Fall aufgeklärt hat, der Schreib-/Erzählstil ist toll (man fliegt quasi durch die Seiten), es ist spannend, und man wird wie Grayson gut in die magische Welt eingeführt, die sich von ihren Emotionen, Konfliketen und Befindlichkeiten her gar nicht mal so viel von der menschlichen unterscheidet, nur dass die hier oft andere Konsequenzen haben und anders ausgetragen werden.

    Sehr gut finde ich, dass man die eine oder andere Erklärung zu einem Wesen bekommt und es kein blödes Liebesgedöns gibt. Im Gegenteil, ihre "Saggitaria" war echt cool.

    Harry Dresden finde ich zwar einen Ticken besser, die Reihe liest sich aber auch anstrengender.


    Lese jetzt den 3. Franz-Branntwein-Band "Ein Herz für Tote" von Sabine Schumacher.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Es freut mich sehr, dass dir Nebula Convicto gefallen hat. Ich habe die Reihe im Eiltempo durchgelesen, weil das Tempo und die Qualität sich halten. Ein wenig "Liebesgedöns" gibt es später noch, aber eher weniger romantisch und definitiv nicht kitschig. Dafür sind die beiden einfach nicht der Typ :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Danke, etwas Liebesgedöns ist immer o.k., und romantisch mag ich. Ich hasse es nur, wenn Frauen zu willigen Weibchen mutieren, weil der Mann ja ach so wunderwunderschön ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Wir haben uns gestern neue Balkonpflanzen geholt. Ich achte jetzt immer darauf, dass sie auch Insekten anziehen. Geranien kaufe ich nicht mehr:



    und


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das nervt mich auch und ganz schlimm wird es, wenn sie auch noch ihr Hirn ausschalten. <X

    :lache Ja - wer weiß, wie wir uns verhalten würden, wenn wir unseren Seelenverwandten treffen (Gögas sind natürlich außen vor).


    Mein aktuelles Buch "Ein Herz für Tote" ist sehr gut - der Fall ist echt krass, Tierliebe extrem.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es regnet endlich, freu.


    Führungszeugnis und Schufa habe ich an meinen neuen Arbeitgeber geschickt und die Info erhalten, dass jetzt der Vertrag erstellt wird, nochmal freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe den 3. Franz-Branntwein-Band in für mich absoluter Rekordzeit von 2 Tagen gelesen, konnte ihn kaum aus der Hand legen.

    Der Fall war wirklich krass und originell, habe ich so bisher noch nicht gelesen, wenn auch weitgehend unblutig - das hatte er nicht nötig. Die Reihe wird immer besser, und die Protas wachsen mir immer mehr ans Herz. Ich mag das Team inzwischen sehr gerne.

    Und es stellt sich - wie im wahren Leben - für mich die Frage, ob man, wenn man jemanden bestraft, sich genauso schlimm oder schlimmer verhalten darf wie die Person, die man bestraft, denn, wo ist da der Unterschied?


    Jetzt lese ich - und schiebe es nicht mehr vor mir her - den 1. Dream-Walker-Band von Christoph Zachariae.

    Alles, was ich bisher von ihm gelesen habe, war superklasse:


    Gewinner des Bookdate Contest 2022 in der Kategorie Fantasy.


    "Traumforscher Dr. Jakob Lem arbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode, Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.


    Seine fünfzehnjährige Tochter Isabella ist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.


    Nach einem Verkehrsunfall liegt Dr. Lem im Koma und Projekt DreamWalker droht das Aus. Isa kann sich ein Leben ohne ihren Vater nicht vorstellen. Zum ersten Mal geht sie ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf. Kann Isa den Traum ihres Vaters finden und ihn aus dem Koma wecken?

    »C. G. Jung lag falsch. Das kollektive Unbewusste ist keine Metapher, keine abstrakte Idee. Es existiert wirklich. Das kollektive Unbewusste ist die Brücke, über die die Träume aller Menschen miteinander verbunden sind.« Dr. Jakob Lem


    Es gibt eine Welt in Dir: Entdecke sie!


    Science-Fiction in der nahen Zukunft der Erde. Wissenschaftliche Experimente, die Unvorhergesehenes wecken. Türen, die sich in eine andere Welt öffnen."



    ASIN/ISBN: B09NRJT9S8

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin vom Autor angeschrieben worden... Gut dass du mich erinnerst, die Leseprobe klang jetzt nicht so schlecht....

  • Jenya

    Ich höre auch gerade "Affenhitze". Mich begeistert es nicht so sehr. Ich finde es etwas langatmig.

    Schade, dass du es langatmig findest. Das kann ich verstehen, wenn man einen spannenden Krimi erwartet. Bei dieser Reihe, sowie auch bei der Eberhofer-Reihe, interessieren mich die Kriminalfälle gar nicht so sehr. Mich begeistert das ganze lustige Drumherum; der Humor ist großartig.:lache Ich bin etwa in der Mitte und für mich ist es jetzt schon ein Highlight. :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,

    ich schaue hier auch mal wieder durch. Die letzte Woche war echt krass, aber jetzt habe ich eine Woche Auszeit.

    Einige Dinge stehen auf dem Plan, aber das kann ich gut verteilen und mal abschalten.

    Ich lese gerade Blinde Furcht von Linda Castillo. Die Spur habe ich beendet und es war für mich ok. Wieder eine Geschichte, die sehr komplex und anstrengend war. Und ein Ende, welches mich nicht zufrieden gestellt hat. Die Story war schon spannend und man rätselt eifrig mit und dann.....wird der Täter aus dem Hut gezaubert....finde ich doof. Aber das ist Geschmacksache, schade nur, dass man sich vorher so viele Gedanken um den Täter macht.