Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

  • Muttertag gibt es hier auch Erdbeerkuchen. Ich habe gestern Abend den Tortenboden gebacken - gleich doppelte Menge Teig gerührt und einen Teil eingefroren zum Backen am nächsten WE. Pudding und Erdbeeren sind auch schon auf dem Boden - aber der Tortenguss fehlt noch. Da ich 1,5 kg Erdbeeren gekauft habe, gibt es gleich den Rest mit Sahne.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier wird Muttertag nicht gebacken - Blumen wurden heute zu meiner Mutter geliefert ansonsten ist es zu weit um auf einen Kaffee mal eben hin zu fahren,

    Werden wohl telefonieren - haben heute ja erst 1,5 Stunden telefoniert, als sie die Blumen bekommen hatte.


    Jetzt schaut Männe S04 / St. Pauli und ich habe mich zum "spielen" an den Rechner verkrümmelt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Also die Teile gefallen mir beide sehr gut. Ich persönlich würde dem Teil von Salonlöwin den Vorzug geben, kaschiert nach dem Essen eher das Bäuchlein :frech

    Richie , ich denke, dass sich die Zeiten, in denen man auf Feiern etwas mehr gegessen hat und der Kleiderbund strapaziert wurde, geändert haben. Bei chiclana wird man auf der Konfirmation sicherlich noch gesättigt (Achtung! Ich meine nicht überfressen.) nach Hause gehen. Erst letzte Woche bin ich zu einer Firmenfeier gegangen, auf der es Hipsteressen gab, sprich an Workstations hat man sich sein Essen, dass in dipschalengroßen Schälchen serviert wurde, abgeholt. Als ich ein drittes Mal an eine Workstation ging, waren bereits einige Happen nicht mehr verfügbar. Am Geld dürfte die knappe Kalkulation nicht gelegen haben und über die Uhrzeit, wann die erste Biersorte aus war, sprechen wir lieber nicht.

    Der Abiball soll nun in einem Zelt eines Bundesligazweitligisten stattfinden. Nachdem ich vom Preis der Eintrittskarte gehört habe und weiß, was alles nicht enthalten ist, gehe ich lieber gut gestärkt in die Veranstaltung.

  • Johanna  :kiss Quincy gucken :wave

    Gestern hab ich auch beide Folgen in Ruhe geschafft. Die haben das am Samstag ja leider auch um 2 Stunden vorgezogen. Sozsuagen mitten in die Einkaufszeit.

    Die zweite Folge gefiel mir ein klein büschen besser.



    Ich bereite mich mental auf lecker Essen gehen mit meinem Vater und kleinem Bruder vor :mahlzeit

  • Habe mir gerade 2 "Wetterjacken" bestellt - hoffe zwar auf Sommerurlaub, aber besser ist es eine "dichte" Jacke am Meer dabei zu haben und die alte Jacke mag ich nicht mehr sehen.. mal schauen ob eine von den Beiden dann bleiben darf, oder ob ich doch noch mal die "alte Jacke" mitnehme.

    Aber eigentlich will ich Anfang Juni gerne 2 Wochen Sommerurlaubsfeeling haben.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Gestern hab ich auch beide Folgen in Ruhe geschafft. Die haben das am Samstag ja leider auch um 2 Stunden vorgezogen. Sozsuagen mitten in die Einkaufszeit.

    Die zweite Folge gefiel mir ein klein büschen besser.



    Ich bereite mich mental auf lecker Essen gehen mit meinem Vater und kleinem Bruder vor :mahlzeit

    Mir gefiel die erste Folge besser. Und Sonntag sind sie wieder zum alten Sendeplatz zurück gegangen

  • Ich frage mich gerade, ob ich ganz hinterm Mond lebe. Bis zu der "Aufdeckung" in Böhmermanns Sendung war mir Fynn Kliemann kein Begriff. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich frage mich gerade, ob ich ganz hinterm Mond lebe. Bis zu der "Aufdeckung" in Böhmermanns Sendung war mir Fynn Kliemann kein Begriff. :gruebel

    Nö, Du hast eben interessantere Interessen - so wie ich auch :chen

    Ich kenn die auch alle nicht.

    Ok, zwei Mädels schon, da mir Fipsi die genau erklärt und gezeigt hat -aber ansonsten kannst Du mich mit den Infuencern jagen .


    Daher hab ich Böhmermann irgendwann auch ausgeschaltet, weil ich es soo langweilig fand, daß der über irgendeinen Kerl redetet, der mir so überhaupt nix sagte. :grin

  • Gummibärchen Dann sind wir ja schon zu zweit. Mal ehrlich, man muss nicht alles kennen und wissen - und InfluencerInnen sind so überflüssig wie ein Kropf am Hintern.

    Kann schon sein, dass es bei den ganzen YouTubern auch "Schmuckstücke" gibt, die ich verpasse, wer weiß das schon, aber im Großen und Ganzen sehe ich das so wie Du.


    chiclana

    Joyce Ilg war mir auch unbekannt, wobei ich schon vor diesem K.O.-Tropfen auf sie aufmerksam wurde. Lag an der Nähe zu Luke Mockridge, der in Köln wohnt, so dass ich an dem Skandal um ihn nur schwer vorbei kam.


    Mich ärgert es ein wenig, wie manche Menschen dann einen angucken, wenn man solche in meinen Augen nicht gerade bedeutende Menschen nicht kennt. Es soll ja Menschen geben, die kennen sowohl "wichtige Persönlichkeiten" (wer auch immer das sein mag) als auch solche "Promis", aber in meinem Kopf ist leider nur begrenzt Kapazität frei, sonst wird alles wirr.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()


  • Daher hab ich Böhmermann irgendwann auch ausgeschaltet, weil ich es soo langweilig fand, daß der über irgendeinen Kerl redetet, der mir so überhaupt nix sagte. :grin


    Ich hab die Sendung heute vormittag über Mediathek auf dem Handy geguckt. Sie war gar nicht so langweilig. :grin


    Ach so...zum Thema...ich surfe gerade im Internet mit einem bis heute abend ausgeliehenem Laptop. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • chiclana

    Joyce Ilg war mir auch unbekannt, wobei ich schon vor diesem K.O.-Tropfen auf sie aufmerksam wurde. Lag an der Nähe zu Luke Mockridge, der in Köln wohnt, so dass ich an dem Skandal um ihn nur schwer vorbei kam.

    Den Namen Luke m. habe ich zum ersten Mal gehört als er mal bei the masked singer unter einer Maske vermutet wurde. Ansonsten sagt mir der auch nix.

    Lebt sich aber prima ohne diese ganzen CPromis

  • Den Namen Luke m. habe ich zum ersten Mal gehört als er mal bei the masked singer unter einer Maske vermutet wurde. Ansonsten sagt mir der auch nix.

    Lebt sich aber prima ohne diese ganzen CPromis

    Siehst Du, da ich keinen TV habe und über Masked Singer nur von Freunden höre oder mal was online lese, war mir dieser Aspekt gar nicht bekannt (dass er da vermutet wurde). Wie gesagt, er wohnt in Köln und trat hier auch auf, ich hatte ihn ein- oder zweimal über Waschsalon (Comedy) gesehen, das hat er hier auch bei den kostenlosen Auftritten, die es gab, moderiert. Ich fand ihn nicht sonderlich witzig und irgendwie auch nicht so sympathisch, aber es kann auch sein, dass ich einfach nicht die Zielgruppe seiner Gags war, denn die Studenten haben immer gut gelacht, ich hab mir dann andere Sachen zum Lachen gesucht. In Köln kommt man an dem Namen schwer vorbei, sein Vater ist auch in künstlerischen Tätigkeiten unterwegs.

    Aber Du hast recht - lebt sich sehr gut auch ohne. Nur hat mich das doch nachdenklich gemacht bzw. beschäftigt. So ein bisschen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wow, bei Lidl gibt es ein Kinder - Aufbewahrungsregal mit neun Boxen. Das find ich ja mal praktisch, wenn die Blagen nerven, ab in die Box, einschließlich Nachbarkinder und Schulfreunde. :grin