Every - Dave Eggers - Leserunde der Querbeeteulen ab 18. Juli

  • Vorhin hab ich das Buch rausgesucht und in die ersten Seiten reingelinst, da sind mir diese mehreren Titel auch aufgefallen. Lies mich direkt schmunzeln. Am besten gefällt mir „Endlich ein Gefühl von Ordnung“. Sowas bräuchte ich, wenn natürlich in einem anderen Zusammenhang als wohl im Buch.


    Übrigens ist auch der Klappentext sehr empfehlenswert :grin. Auch wer keine Klappentexte liest, kann diesen ohne Bedenken lesen. Er verrät nichts, höchstens eine gewisse Richtung, on die das Buch zielen könnte. Aber das ahnen LeserInnen vom Circle sowieso.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Übrigens ist auch der Klappentext sehr empfehlenswert . Auch wer keine Klappentexte liest, kann diesen ohne Bedenken lesen. Er verrät nichts, höchstens eine gewisse Richtung, on die das Buch zielen könnte. Aber das ahnen LeserInnen vom Circle sowieso.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir den Klappentext in der Bibliothek durchgelesen. (Ich beachte meistens die Klappentexte ;) ). Fand ich ganz interessant. Aber das Buch werde ich nicht lesen. Ich hätte es vielleicht im Rahmen eurer Leserunde gelesen, aber aktuell habe ich eine andere. Und ansonsten will ich mich eigentlich gar nicht so mit dem Thema beschäftigen. :gruebel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich habe gestern gehofft, das Buch vor meiner Zugfahrt nach Köln noch zu ergattern, aber das war wohl nichts. Habe es gestern Abend einfach mal in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung in Englisch gekauft, die deutsche Ausgabe hatten sie nicht und nun hoffe ich, ich komm damit klar. :lache

    Allerdings hab ich gestern Abend nichts mehr gelesen und heute und morgen auch eher utopisch und dann hab ich wohl erst ab Dienstag wieder etwas Ruhe.

    Es tut mir sehr leid, ich hab nicht gedacht, dass der Juli so voll wird, da kam dann einiges zusammen. Aber ich werde auf jeden Fall mitlesen, wenn auch evtl. verspätet.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe zwar gestern abend noch angefangen, werde aber auch nur im Schneckentempo voran kommen, Lesezeit ist hier im Moment auch sehr wenig vorhanden und abends bin ich meistens einfach zu müde, um mehr zu machen als mich von der Glotze berieseln zu lassen.:sleeping:

  • So, ich habe das Buch zwar am 18. Juli noch in Kölner Bahnhofsbuchhandlung ergattern können. Zwar nur in Englisch, aber ich dachte, ich versuche es mal und dachte, evtl. lese ich noch die zwei Tage zuhause zumindest bisschen was. Habe ich leider nicht geschafft, habe gerade mal zwei Sätze oder so gelesen, dann eingeschlafen - weil ich müde war, lag nicht am Buch.

    Leider hab ich es nach Polen nicht mitgenommen, weil ich dachte, ich habe keine Zeit dort zum Lesen (was ein Irrtum war, aber naja) und habe somit bis jetzt kaum was gelesen. Ich guck mal, wie es diese Woche wird und vielleicht hab ich ja noch Glück und es liest noch jemand mit.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also, ich quäle mich quasi durch das Buch durch. :grin


    Mehr oder weniger aus drei Gründen:

    1) Aktuell habe ich schon länger eine Leseflaute oder sowas. Einfach viele andere Sachen um die Ohren und keine große Lust bzw. kein Buch, das mich wirklich mitreißt.

    2) Kann sein, dass mir das Buch in englischer Sprache doch einen Ticken zu viel ist. Ich weiß nicht, ob es am Autor oder am Thema liegt (beinahe hätte ich geschrieben "oder am Übersetzer" :lache ), aber in der Tat sind mir auch viele Wörter unbekannt oder nicht so geläufig. Ich hab ja schon - wenn auch selten - das eine oder andere englische Buch gelesen, aber so schwierig empfand ich das nicht.

    3) Das Buch gefällt mir einfach nicht so. Es gibt da bessere und schlechtere Teile und aktuell bin ich im vierten Abschnitt und finde ein paar Entwicklungen zumindest ganz interessant, habe gestern und vorgestern im Zug ein bisschen was gelesen (mehr geschlafen, fürchte ich, lag aber nicht am Buch an sich), werde nachher sicherlich ein wenig lesen. Aber alles in allem habe ich überlegt abzubrechen, was ich nur nicht tue, weil...weiß ich nicht. Will ich noch nicht. Mal gucken, wie lange ich noch durchhalte. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also, ich quäle mich quasi durch das Buch durch.

    Also quälen sollte sich ja keiner beim Lesen. Lesen sollte doch vor allem Spaß und Freude machen.:knuddel1

    Ich persönlich fand das Buch ja auch nicht so berauschend, aber ich wollte doch immer wissen, wie es ausgeht. Ich denke, wenn ich mich wirklich gequält hätte, dann hätte ich es lieber abgebrochen.

  • Ich bin halt schon auch neugierig, wie es weitergeht und es ist ein bisschen besser als im 2. oder 3. Abschnitt, komme ja dem Ende immer näher.

    Mir ist nicht wirklich nach einem neuen Buch, wenn ich die Figuren und die Handlung nicht kenne, dann lieber das hier jetzt im Zug und so weiterlesen. Passt schon.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So...ich möchte mal vermelden, dass ich das Buch auf Englisch irgendwann satt hatte. Es hat ja kaum Spaß gemacht, es zu lesen, weil es einfach auch schlecht war. Hab es dann auf Deutsch aus der Bücherei geliehen, aber auch da hat es ewig gedauert, bis ich es mal halbwegs quergelesen hatte. Irgendwie hab ich dann noch aus Neugier halt normal gelesen, später immer mehr quer.

    Hat auch keinen Sinn gehabt, noch was in der LR zu posten, wobei ich vielleicht nachlesen werde. Aber ich bin nicht sicher, ob mir das meine Lebenszeit wert ist. :lache


    Zu dem Schluss bzw. der "Auflösung" möchte ich dann doch was schreiben oder von euch lesen, aber dann geh ich in den entsprechenden Thread. Hier nur mal zur Info.


    Tut mir leid, dass ich mich kaum beteiligt habe. Vielleicht sind LR generell nichts für mich, vielleicht war es der falsche Zeitpunkt und eh nicht das richtige Buch. Letzteres kann man ja vorher nicht so genau wissen...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*